Urlaub in Dublin für wie lange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, ihr plant eine Rundreise. Dann würde ich für Dublin 3 Nächte einplanen - eher eine weniger als eine mehr. Ansehen sollte man sich auf alle Fälle das Trinity College und - wer Bier mag - das Guinness Storehouse. St. Patricks' ist ok, kostet aber Eintritt. Und Bummeln in der O'Connell Street sowie das ein oder andere Pub sind ein must. Von dem Weggehviertel Temple Bar war ich allerdings enttäuscht.

Hi Markus

wenn man will, kann man 3-5 Tage locker in Dublin verbringen ohne das es Dir langweilig wird.

Guinness Storehouse, National Museum, Trinity College und Trinity College Library, St. Patrick’s Cathedral oder die National Gallery ... wunderbar!

Thema Übernachtung: schau mal hier, da wurden 10 Hostels in Dublin geprüft und bewertet, sehr hilfreich fand ich damals ...

http://dublin-info.de/dublin-hostel.html

Beste Grüße Crawlie

Um Dublins Sehenswürdigkeiten abzuklappern und einen ersten Eindruck von der Stadt zu bekommen, reichen wenige Tage. Aber man kann um Dublin herum noch sehr schöne Ausflüge machen. Wenn ihr eine Woche hinfahrt wird euch sicher nicht langweilig, aber länger ist dann auch nicht unbedingt nötig.

Reisedauer für Rundreise an der Ostküste von Australien???

Was ist eine passende Reisedauer um möglichst viel von der Ostküste Australiens zu besuchen? Ich plane dort eine Rundreise und habe überhaupt keine Vorstellung wie lange so eine Reise dauern könnte . Habt Ihr eine Idee?

Danke

...zur Frage

Welche Tagesausflüge lohnen sich von Dublin aus mit dem Mietwagen?

Wir reisen demnächst für 5 Tage nach Dublin und haben für die gesamte Zeit einen Mietwagen gebucht. Wir würden gerne 2-3 Tagesausflüge unternehmen. Welche Ziele sollten wir ansteuern?

...zur Frage

Wer kennt sich in Belfast aus - ist es eine Reise wert?

Ich überlege, ob ich mit meiner Freundin Ostern nach Irland fahre - das wollten wir schon ewig - und ob wir in Dublin oder in Belfast auf Hotelsuche gehen. Was meint ihr - Belfast ist doch schon eine Weile sicher? Wir können wohl ohne Bedenken hinfahren, aber ist es auch sehenswert? Darüber hat man ja in den letzten Jahren nicht viel gehört - könnt ihr uns Belfast für eine Reise empfehlen?

...zur Frage

Dublin Reise must see?

Hallo Leute,

Meine Freundin und ich werden in der ersten Novemberwoche für 5 Tage nach Dublin reisen.

Habt ihr Tipps für uns was wir umbedingt sehen sollten? Bars und Restaurants die man gesehen haben muss? Sehenswürdigkeiten, Stadtführungen oder andere Touren?

Wir wollen auch gerne einen Ausflug an die Steilküsten machen. Sollen wir da einen Busausflug planen?

Wir sind beide mitte 20 und Essen und Trinken gerne was, muss nicht das billigste sein.

Danke für eure Tipps Gruß Marlene und David

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?