Glendalough in Irland - wie viel Zeit sollte man zur Besichtigung der Klostersiedlung einrechnen?

1 Antwort

Naja, einen ganzen Tag kann man da zwar schon verbringen, man kann aber auch nur ein paar Stunden bleiben. Es kommt auch sehr darauf an, ob ihr einen Mietwagen habt oder nicht. Von Dublin aus gibt es Busse, die nach Glendalough fahren. Reine Fahrzeit - wenn in Dublin kein Stau ist - 1,5 - 2 Stunden. Gleiches natürlich zurück, bis alle am Bus sind etc. Da vergeht ne ganze Weile. Wenn ihr mit dem Bus hinfahrt, dann habt ihr dort ja auch nur eine bestimmte Zeit Aufenthalt, ich weiß leider nicht mehr wie lange. Ich fand es mit dem Auto gemütlicher. Man ist außerdem ein bisschen schneller dort. Außerdem kann man fahren wann man will und als ich zum ersten Mal da war, waren da nur noch 5 andere Leute. Es war also traumhaft ruhig und man konnte die Atmosphäre richtig genießen. Wenn du meine Meinung hören willst, dann mietet euch für einen Tag ein Auto und fahrt selbst hin. Dann könnt ihr alles so planen wie ihr mögt. Und wenn ihr dann sowieso an Wicklow vorbeikommt,. könnt ihr euch dort auch noch ein bisschen umschauen (z.B. Wicklow Gaol). Viel Spaß!