Wohin für ein Wochenende per Flug?

3 Antworten

Ich würde auch Wien empfehlen.
Hier kommt ihr gut vom Flughafen in die City.
In Wien gibt es die Vienna City Card mit vielen Vergünstigungen: https://www.wien.info/de/reiseinfos/vienna-city-card-und-ivie
Die Metroverbindungen sind sehr gut.

Alternative wäre Paris.
Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roosie
Fragesteller

Vielen lieben Dank, waren wir beides schon;))

digitron  25.04.2022, 12:34

Naja, ich würde so ziemlich alles empfehlen, ausser Wien....

Bei einem Wochenendtrip würde ich auch darauf achten, dass man nicht zu viel Zeit mit der An- und Abreise verbringt. Ich würde die Wahl des Reiseziels also auch davon abhängig machen, wohin man vom nächstgelegenen Flughafen aus gut hin kommt!

Wenn es für euch erreichbar ist, würde ich euch auch noch Granada in Spanien ans Herz legen wollen. Faszinierende Stadt mit tollem Ambiente. Und Ende September wird es auch nicht mehr zu heiß sein. Ein Ticket für den Alhambra-Besuch sollte man meinen Erfahrungen nach aber unbedingt rechtzeitig reservieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nightwish80  25.04.2022, 06:39

Wobei dann ja die Stadt/Gegend ja nicht so die Renner Strecke ist, was Flüge angeht. Da wären sicher andere Städte in Spanien besser geeignet. Nur mal auf deine sinnvolle Argumentation mit den Flügen zurück zu kommen.

Wien kann ich auch sehr empfehlen. London oder Lissabon bzw. Porto wäre meine Wahl.