Suche eine gute Idee für ein verlängertes Wochenende mit 5 Mädels.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn ich die Zeit und die Gelegenheit hätte, würde ich sie vermutlich für Wellness nutzen und in einer wundervollen Spa-Landschaft die Seele baumeln lassen. Das eignet sich auch sehr gut für eine Frauen-Reise finde ich. Das Budget dürfte auch passen, wenn ihr all inclusive bucht braucht ihr euch nicht mehr zu sorgen. Hier kannst du dir einmal ein paar Angebote ansehen: www.kurzurlaub.de/wellness_reisen.html

Im Herbst bietet sich ein Wanderurlaub an. Ihr könntet nach Bayern fahren und euch ein Quartier auf einer schönen Alm suchen und von dort aus die Gegend erkunden. Abends gibt es lange Hüttenabende am Kamin mit deftigen Schmankerln und feinem Bier. Da könnt ihr abschalten und viel Zeit miteinander verbringen. Das finde ich immer am wichtigsten, die Gespräche, für die sonst immer zu wenig Zeit ist. Falls dir das gefällt, kannst du dich ja mal hier umschauen: www.allgaeu.info/wandern/Goldene_Herbsttage_im_Allgaeu.html

Mein Vorschlag: Trier. Sind von Euch nur gut 2 Stunden Fahrtzeit, ist eine schöne Moselstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten aus der Römerzeit und einer einladenden Fußgängerzone am Dom.

Als ausgefallene Tour bietet sich eine Fahrt entlang der Mosel an über Trittenheim ( auf der gegenüberliegenden Seite hat man einen genialen Blick von der Zummethöhe auf eine der spektakulärsten Moselschleifen) bis z.B. Bernkastel-Kues, an mehreren Weindörfern vorbei, wo zu der Zeit auch Weinfeste stattfinden. Die werdende Mama kann sich ja dann an Traubensaft laben.

Allerdings bietet Trier auch genug für ein verlängertes Wochenende.

AnhaltER1960 03.10.2013, 15:15

nächstes Jahr im Oktober ... weiss die werdende Mama das jetzt schon ? :-)

4
petra34 03.10.2013, 15:48
@bube44

Natürlich! Da wird das Baby dann wohl so weit sein, das es ein paar Tage "alleine" bleiben kann - Männer pfffffff ;)

4
ladiedi 04.10.2013, 08:44
@AnhaltER1960

Die werdende Mama wird da ihr erstes Sektchen mit uns trinken ;)

0

In Amsterdam wart Ihr doch bestimmt schon, oder ? In Brüssel, Hamburg oder Berlin auch, ja ?

Wie wäre es mit Strassburg ?. Weit genug weg, um den Eindruck einer Reise zu haben, nah genug, nicht zu teuer zu werden. Gut sortierte Boutiquen aller Preisklassen, schönes Flair, angenehmes Klima im Oktober.

Hier gibt es Städtereisen aller Art... ob Entspannung und Wellness, oder aufregender Städtetrip. Die Angebote sind im preislichen Rahmen und bieten viele optional zubuchbare Möglichkeiten (Musicals, Stadtrundfahrten, andere Ausflüge...) Schau doch einfach mal rein!

http://www.staedtereisen-leserreisen.de/

Eine Städtereise ist eine sehr gute Idee, es kommt auch darauf an was ihr alles schon gesehen habt.

Ich empfehle euch hier in Deutschland Dresden, dort gibt es soviel zu sehen, zu erleben und zu besichtigen. Auch gibt es sehr gute und interessante Lokalitäten, wie der Sophienkeller, der Pulverturm oder zum Wenzel in der Neustadt.

Auch eine Aufführung der Semperoper ist empfehlenswert.

Oder fahrt nach Prag, Budapest oder Wien. Diese Städte sind großartig und erlebenswert.

Wenn du oben in dem rechten Kästchen die Städte eingibst, kommen eine Vielzahl von Tipps und Antworten.

Hallo, wir hatten jetzt ein tolles Frauenwochenende zu dritt in Freiburg. Dahin könntet Ihr wahrscheinlich sogar mit dem ICE fahren von Düsseldorf. Ich hab hier einen Tipp gepostet, es war wirklich toll und ich würde es jedem empfehlen und sofort wieder machen. http://www.reisefrage.net/tipp/best-western-freiburg-stadt-und-wohlfuehlen

Viel Spass, wohin auch immer es Euch verschlägt!

Hallo,

Von düsseldorf aus würde sich holland anbieten z.b. den haag oder amsterdam.

Was möchtest Du wissen?