Ausgefallenes Reiseziel für einen 18. Geburtstag gesucht - wer hat die zündende Idee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zusel,

ich habe mal versucht, mich in dieses Alter zurückzuversetzen, und ganz ehrlich, Monaco wäre wohl das Letzte, wo ich gerne hingefahren wäre (finde ich auch heute nicht besonders berauschend).

Weiß ja nicht, wo ihr überall schon wart, ich würde ja eher eine größere Stadt wie London, Amsterdam, Florenz oder Paris wählen (Mädels in dem Alter gehen doch auch gern shoppen??), und dann noch irgendein cooles Konzert dazu.

Oder gleich andersherum, ihr kennt doch sicher die Musikvorlieben eurer Tochter. Also mal schauen, wo welche Band/welcher Künstler etc. wann spielt und dann dort WE mit Ticket buchen (könnnte ja auch Klassik sein).

Oder, falls die Tochter z.B. eher kunstinteressiert ist, mal schauen, welche Sonderausstellungen zum gewünschten Termin wo sind oder so was in der Richtung.

Ich finde das eine sehr nette Idee, aber das Ganze sollte ja dann auch ein bisschen an das Geburtstagskind angepasst sein. Und letztendlich wisst ihr natürlich am besten, was denn so gefällt oder wo die Interessen liegen.

Wenn mir mein Vater zum 18. einen Trip nach London mit Depeche Mode-Konzert geschenkt hätte, wäre ich im Dreieck gesprungen (aber ein alter VW-Käfer, der immer heizt, war auch ok, da werde ich ja gleich melancholisch, gg).

Ich denke dass dies wirklich ein guter Tipp ist. Eine Stadt ist erstmal nur eine Stadt. Die Frage ist, was man dort macht. Ein cooles Erlebnis macht selbst das letzte Kuhkaff zu einer unvergesslichen Erinnerung. Und ein Konzert ist immer was Besonderes.

0

Madrid ist auch eine super Stadt für eine Kurzreise und zum Party machen. Viele Freunde von mir waren schon da und sind immer schlafbedürftig von den vielen Partys zurückgekommen. Die jungen Leute sind auch sehr nett in Madrid, man findet schnell Anschluss und bekommt Tipps zum Feiern.

Wie wäre es mit einer Kurzreise nach Rom? Rom ist zu jeder Jahreszeit toll und man kann viel erleben in der Stadt. Und bezahlbar ist es auch.

Ich suche eine schöne Reisegeschenkidee zum 18. Geburtstag - wer kann helfen?

"Unser Küken" wird jetzt auch endlich 18 und da wollen wir sie gerne auf eine kleine Reise einladen, haben aber noch keine gute und bezahlbare Idee gefunden. Wir sind fünf Mädels und würden alle max. 100 Euro anlegen (gerne auch weniger ;-) Wo könnten wir hinfahren? Reicht das Geld für Ibiza? Ist da im Dezember überhaupt was los, oder habt ihr eine bessere Idee? Habt ihr schon eine Reise zum 18. Geburtstag geschenkt, und wo ging es hin?

...zur Frage

Städtereise mit Bruder im Mai: Wohin?

Hallo Community

Ich möchte meinem Bruder zum 18. Geburtstag im September gerne eine Städtereise von 3-4 Tagen schenken. Ich habe gerade mit meiner Ausbildung begonnen (werde bald 16) und verdiene 750 CHF (ca. 610 Euros). Nach meinen Abzügen (ich muss Zuhause Geld abgeben) bleibt mir noch 500 CHF (ca. 405 Euros).

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich nicht allzu viel Geld für die Reise. Sein Geburtstag ist im September, ich möchte es ihm als kombiniertes Geschenk (Weihnachten und Geburtstag) schenken. Ich hatte mir gedacht, wir könnten die Reise anfangs Mai starten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe keine Ahnung, wohin es gehen soll. Klar ist Europa, da ich mir eine weit entferntere Reise (z.B. New York) nicht leisten kann. Zudem wären die Staaten für nur 3-4 Tage zu weit weg.

Ich lebe in der Schweiz und hatte mir gedacht, eine Schweizer Stadt wäre schön. Wobei ich mir eine Flug (oder Zug)reise auch sehr gut vorstellen könnte.

Einige Ideen von mir waren London, Paris, Bern, Neuchâtel, Florenz (würde er sich meiner Meinung nach wünschen, wobei von uns keiner mehr italienisch kann :-//) oder Wien. Ich denke, jede Stadt hat ihren eigenen Charme und tolle Sehenswürdigkeiten, aber ich komme nie auf einen grünen Zweig, was meine Entscheidung anbelangt.

Hättet ihr eine Idee für mich? Bei GB ist z.B. ein Problem, dass es dort doch im Mai sehr viel regnet?

...zur Frage

Wo kann man an seinem 18. Geburtstag hinfahren?

Ich habe vor an meinen Geburtstag mit 2 Freunden in Urlaub zu fahren. Ich möchte dann ein Wochenende irgendwo hinfahren aber ich weiß nicht wohin. Es sollte nicht so teuer sein. Ist ein Hotel oder eine Ferienwohnung besser? Hab am 29.12. Geburtstag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?