Ich suche eine schöne Reisegeschenkidee zum 18. Geburtstag - wer kann helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo racheli, also ich würde dir Kinderdijk empfehlen hier kannst du wunderschön Wohnen und herrliche Spaziergänge von den langen Nächten in Rotterdam machen. Rotterdam ist nur 15 Minuten von Kinderdijk entfernt. Und die Disco oder Bar Szene in Rotterdam ist eine der tollsten in Europa (laut Google). Hier mal ein Link http://www.arrivalguides.com/de/Travelguides/Europe/Netherlands/ROTTERDAM/barsandnightlife. Mit den Disco's habe ich es jetzt nicht mehr so aber der Rest ist vor Ort wunderbar für einen kleinen Urlaub und ihr habt keine Flugkosten.

Im Dezember ist die Partysaison auf Ibiza leider schon vorbei. Außerdem kostet eine Party oft 80 bis 100 Euro Eintritt, da ist euer Budget schnell verbraucht. Amsterdam ist von Deutschland aus nicht weit weg und dort ist auch jede Menge los. Tolle Idee übrigens!

11

Gut zu wissen - danke für die Antwort ;))

0

Ich würde immer eine Städtereise zum 18. Geburtstag empfehlen! Berlin, Prag, Wien oder eine andere schöne Stadt eignen sich super zum shoppen, feiern und schlendern...

Geschenk nach Bolivien schicken - was fehlt einem dort wohl?

Was vermisst man wohl in Bolivien am meisten? Ein Freund ist seit einem halben Jahr zum Arbeiten in La Paz und hat bald Geburtstag. Ich möchte ihm ein kleines Geburtstagspäckchen schicken, aber ich weiß im Moment nicht, was er wohl dort unten am meisten vermisst. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Ich suche ein kleines, witziges Reisegeschenk für einen Freund, habt ihr eine lustige Idee?

Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für einen guten Freund. Es soll sein Fernweh wecken, oder praktisch auf Reisen sein. Eine kleine, witzige Nettigkeit eben. Was habt ihr auf euren Reisen dabei? Was ist auf jeder Reise unverzichtbar? Was wäre ein nettes Geschenk? Mir fällt überhaupt nichts Vernünftiges ein, habt ihr eine Idee für mich?

...zur Frage

Städtereise mit Bruder im Mai: Wohin?

Hallo Community

Ich möchte meinem Bruder zum 18. Geburtstag im September gerne eine Städtereise von 3-4 Tagen schenken. Ich habe gerade mit meiner Ausbildung begonnen (werde bald 16) und verdiene 750 CHF (ca. 610 Euros). Nach meinen Abzügen (ich muss Zuhause Geld abgeben) bleibt mir noch 500 CHF (ca. 405 Euros).

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich nicht allzu viel Geld für die Reise. Sein Geburtstag ist im September, ich möchte es ihm als kombiniertes Geschenk (Weihnachten und Geburtstag) schenken. Ich hatte mir gedacht, wir könnten die Reise anfangs Mai starten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe keine Ahnung, wohin es gehen soll. Klar ist Europa, da ich mir eine weit entferntere Reise (z.B. New York) nicht leisten kann. Zudem wären die Staaten für nur 3-4 Tage zu weit weg.

Ich lebe in der Schweiz und hatte mir gedacht, eine Schweizer Stadt wäre schön. Wobei ich mir eine Flug (oder Zug)reise auch sehr gut vorstellen könnte.

Einige Ideen von mir waren London, Paris, Bern, Neuchâtel, Florenz (würde er sich meiner Meinung nach wünschen, wobei von uns keiner mehr italienisch kann :-//) oder Wien. Ich denke, jede Stadt hat ihren eigenen Charme und tolle Sehenswürdigkeiten, aber ich komme nie auf einen grünen Zweig, was meine Entscheidung anbelangt.

Hättet ihr eine Idee für mich? Bei GB ist z.B. ein Problem, dass es dort doch im Mai sehr viel regnet?

...zur Frage

Suche nach einem Geschenk zur Vorbereitung auf eine Reise nach Russland - was würde passen?

Ich bin auf der Suche nach etwas, was man zur Vorbereitung einer Reise nach Russland verschenken könnte - ein Buch, eine DVD, eine CD oder vielleicht habt ihr ja eine originellere Idee? ich bin dankbar für jeden Hinweis ;-)

...zur Frage

Wochenendtrip mit Kleinkind - was bietet sich da an?

Meine Schwester möchte ihrem Mann zum 40. Geburtstag einen Wochenendtrip schenken, mein 2-jähriger Neffe soll allerdings mitkommen. Was bietet sich in Deutschland oder dem nahen Ausland an? Die Reise soll im Mai stattfinden und Centerparcs o.ä. soll es nicht sein. Habt Ihr einen Tipp, was man mit einem kleinen Kind unternehmen kann, was auch dem Papa gefällt?

...zur Frage

Reisedauer für Rundreise an der Ostküste von Australien???

Was ist eine passende Reisedauer um möglichst viel von der Ostküste Australiens zu besuchen? Ich plane dort eine Rundreise und habe überhaupt keine Vorstellung wie lange so eine Reise dauern könnte . Habt Ihr eine Idee?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?