Hallo tobias0608, ich Fliege immer von Frankfurt nach Mauritius mit Emirates und habe hier auch einen Stop von ca. 3 Stunden in Dubai bis zum Weiterflug. Du musst dich um nichts kümmern, dein Gepäck wird automatisch weitergeleitet. Mit dem Aufenthalt auf dem Flughafen, das muss auf deinem Ticket stehen, hier ist alles aufgelistet inkl. des Aufenthalts. Da der Flug von Dubai auch mit Emirates weiter geht, müsste die Zeit für den Umstieg ausreichen. Und Ja, du bekommst beim Check in München alle Karten.

Hier mal ein Link, da kannst du dir schon mal ansehen wo du dich aufhalten kannst, im Flughafen: http://emirates-fan.npage.de/index.html "Wissen wo es lang geht"

...zur Antwort

Hallo Kaktus, der Betrag ist eindeutig zu wenig. Da brauchst du doch gar nicht Fragen, durch die Anfrage zeigst du doch das du selbst der Sache nicht traust. Ich bin bei so etwas immer für unbegrenzt, da kann dann so gut wie nichts mehr schief gehen. Denn eine Million Dollar sind schnell weg, je nach Schaden. Mit dem Preis da würde ich noch mal mehr im Netz Nachsehen, da gibt es sicher auch Anbieter die etwas günstiger sind und eine bessere Police anbieten.

...zur Antwort

Hallo IsolaBella, da kann ich dir folgende Seite empfehlen: http://alpenrouten.de/regions.html , hier gibt es schon einige Routen auch für Italien.

...zur Antwort

Hallo dagomat, ich finde es bringt eine Verarmung der Menschen. Jetzt nicht einmal nur auf das Materielle bezogen, Nein, in jeder hinsicht. Du kannst dem ganzen nur entkommen wenn du versuchst etwas gegen den Strom zu Schwimmen. Was dir aber in manchen Ländern schon kaum noch gelingt. Schau dich doch einmal um, ich finde alle diese Worte wie Globalisierung oder Freiheit usw. sind nur gerede damit sich einige wenige die Taschen vollstopfen können.

...zur Antwort

Hallo dudeson, für was möchtest du dir denn die Kamera kaufen, wenn du sie nicht mit nehmen willst in den Urlaub? Gerade dort, Australien, kannst du doch sicher schöne Aufnahmen machen. Also mitnehmen, wenn man etwas auf seine Sachen achtet ist das kein Problem und wenn man sich in bestimmten Gebieten aufhält läßt man die Kamera im Hotel oder man trägt sie in einer normalen kleinen Tasche, wo nicht jeder schon von weitem sieht das du eine Kamera dabei hast. So mache ich das jedenfalls und hatte damit noch nie ein Problem. Zum Preis von 600/700 Euro bekommst du schon eine einsteiger Spiegelreflexkamera mit Objektiv. Wobei dies aber erst der Anfang ist, hier kann man jede Menge Geld ausgeben.

...zur Antwort

Hallo Pistazie, in Bremen gibt es schon das eine oder andere Museum welches für Kinder interessant ist, wie zum Bsp. das Überseemuseum. Ich finde aber Bremerhaven, hier speziell der alte Hafen gerade für Kinder viel schöner. Angefangen vom Zoo am Meer, über das Schifffahrtsmuseum oder das Klimahaus alleine hier im Klimahaus kannst du dich den ganzen Tag aufhalten es gibt sehr viel zu Entdecken. Hier mal der Link für ein paar erste Infos: http://klimahaus-bremerhaven.de/de/besucherinfo/ueber-uns.html?PHPSESSID=5ca35d33114fe7e51e5d926d0ffe29d0. Die Entfernung von Bremen nach Bremerhaven ist ja nicht so weit.

...zur Antwort

Hallo trelos, zu Trinidad und Tobago kann ich dir nichts sagen. Zu Mauritius, wie du schon erkannt hast, ist es nicht unbedingt das Backpacker Reiseziel schlecht hin. Es ist aber auch nicht unerschwinglich wie manche meinen. Wie du schon geschrieben hast kannst du dort Zimmer für um die 20 -30 Euro pro Tag bekommen, jetzt nicht gerade in erster Reihe am Strand aber in Trou D'eau Douce kann man so ein Zimmer mieten und es ist nicht sehr weit zum Strand. Mit der Regen und Zyklonsaison, das solltest du nicht so kritisch sehen. Der Regen ist meistens nicht so lange und wenn du dich auf der Westlichen Seite der Insel aufhälst, dort regnet es auch weniger als auf der Ostseite. Mit der Zyklonsaison, hier bekommt Mauritius meist nur die Ausläufer mit und hat dann ein paar Tage schlechtes Wetter mit etwas mehr Regen. Mauritius ist eine kleine Insel und wird daher, im Gegensatz zu Madagaskar selten voll erwischt. Ansonsten kannst du aber auch hier Anschluß haben, es gibt genug Single die Urlaub auf der Insel machen und auch mit den Mauritianern ist es kein Problem in Kontakt zu kommen. Auch dir ein frohes Fest und einen schönen Urlaub, egal für welchen Ort du dich entscheidest.

...zur Antwort

Hallo stiefel, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe darfst du bei Iberia nur ein Gepäckstück mitnehmen. Bei zwei Gepäckstücken musst du extra zahlen. Die Gewichtsmenge liegt bei 23 Kg. Würde aber noch mal auf der Homepage nachschauen.

...zur Antwort

Hallo farinaurlaub, Da wirst du nicht viel Glück haben, die Niederländer sind da ziemlich hartnäckig. Hier mal ein Auszug: Wird ein Bußgeld nicht fristgerecht gezahlt, erhöht es sich mit der ersten Mahnung um 25 % und mit der zweiten Mahnung um 50 %. Erfolgt auch dann keine Zahlung, muss mit der Verhängung einer Ersatzfreiheitsstrafe und der Ausschreibung zur Fahndung gerechnet werden. Zur Info, seit Ende Oktober 2010 ist ein Vollstreckungsabkommen in Kraft getreten, wonach Geldsanktionen aus allen EU-Staaten, die dem EU-Rahmenbeschluss zur Geldsanktionsvollstreckung beigetreten sind, ab einer Höhe von 70 Euro auch in Deutschland vollstreckt werden können.

...zur Antwort

Hallo loeckchen, du kannst als private Person kein Segelboot ohne Skipper mieten. Innerhalb der Lagunen kannst du außer einigen kleinen Segeljollen oder Paddelbooten bzw. Tretbooten und Seekajaks nichts mieten. Mit Skipper kannst du alles an Booten mieten ob Motorboote oder Segelboote, wobei Segelboote sehr wenig sind. Du kannst aber auch einen Katamaran mit Skipper für dich alleine mieten, kostet aber etwas mehr. Ansonsten kannst du Katamarantouren als " Sauftouren " abtun. Um Mauritius liegt, bis auf die Südseite, ein Riff. Dazu kommen innerhalb des Riffs auch noch die Korallenbänke, es wäre für Leute die sich nicht auskennen fast unmöglich hier zu fahren. Es gibt auch nicht die Jetskis hier, wie auf anderen Wassersportplätzen. Aber es ist wunderschön auf einem Seekajak durch die Lagunen zu Paddeln, kann ich nur empfehlen.

...zur Antwort

Hallo TravelDude, schau dir mal die Seite http://www.bikemap.net/ an. Dort Anmelden und dann auf Route finden gehen, dann scroll mal auf Australien. Dort findest du genug Routen die du Nachfahren kannst, unter anderem von Darwin nach Alice Springs usw.

...zur Antwort

Hallo loeckchen, da bekommst du von jedem der einmal auf der Insel war einen anderen Veranstalter oder Tourguide genannt. Jedes Hotel oder auch Haus bzw. Apartment hat die entsprechenden Prospekte mit den Anbietern. Da kannst du auch nicht viel falsch machen da fast alle das gleiche Anbieten, nur mit unterschiedlichen Veranstaltern. Du kannst dir aber auch ein Taxi mieten und dich den ganzen Tag von einem Ort zum anderen Fahren lassen. Der Fahrer hält dort wo du es möchtest und wartet bis du wieder raus kommst und dann geht es zum nächsten Platz. Kostet für den ganzen Tag ca. 50 Euro inkl. alles. Wichtig ist nur dem Fahrer gleich am Anfang zu Sagen, no Shopping, sonst fährt er dich von einem Geschäft zum nächsten. Die bekommen da für jeden Gast den sie bringen eine Provision. Du kannst verschieden Touren zusammen stellen, einmal in den Norden oder Süden, da die Insel nicht sehr groß ist kann man einiges kompinieren. Im Norden würde ich dir die Hauptstadt, Port Louis empfehlen hier die Caudan Waterfront am Hafen ist sehr schön. Dann kannst du auch etwas durch die Stadt laufen und dir anschauen. Zum Schluß noch hoch zum Fort Adelaite, von hier aus hast du einen wundervollen Blick über die ganze Stadt bis zum Hafen. Aber nicht Laufen, habt ja ein Taxi, ist zu weit. Zusätzlich kannst du auch noch in den Pamplemousses Botanical Garden, es ist einer der schönsten Botanischen Gärten der Welt. Je nach dem wie lange ihr in der Stadt wart kannst du noch einen Abstecher zur Villa Eureka machen, Schau dir mal das Video an, habe es hier eingestellt. So könnte ich noch viele Touren zusammenstellen, wenn du aber einen kleinen Ratgeber kaufst kannst du dir auch ein oder zwei Touren selbst zusammenstellen, eigentlich kann man nicht viel falsch machen. Die Mauritianer sind sehr sehr hilfsbereit, wenn du Fragen hast oder etwas Wissen möchtest.

...zur Antwort

Hallo babutschka, da kann ich dir auch nur die Insel Holbox oder die Insel Contoy empfehlen. Alles andere ist eigentlich zu weit auf dem Wasserweg um es als Ausflug sich anzuschauen. Bei der Insel Contoy kann man nur Tagesausflüge unternehmen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Zumal nicht jedes Schiff dort vor Anker gehen kann, man braucht eine Genehmigung. Auf Holbox, liegt aber etwas weiter weg von Cancun, musst du aber ein paar Tage verbringen, diese Sandinsel ist wunderschön und du hast Strände wo sich fast niemand aufhält. Wenn du am zweiten Kanal, durch das Wasser, auf die andere Seite gehst, dann kannst du bis zum Leuchtturm Cabo Catoche wandern. Bis zum Turm wirst du es nicht schaffen da dies rund 30 Km sind. Aber du wirst dort keine Leute mehr Antreffen, auch wenn du nur zwei bis drei Kilometer läufst. Anbei mal zwei Bilder, der Kanal und dann der Strand.

...zur Antwort

Hallo loeckchen, mit dem Fahrrad würde ich dir nicht empfehlen. Es ist schon sehr gefährlich auf den Hauptstraße mit dem Rad. Aber wenn du dir ein Mountainbike in einem Hotel ausleihen kannst, damit kannst du auf den kleineren Wegen und am Übergang von Wiese zum Strand fahren. Sonst habe ich noch keine Möglichkeit, ein Fahrrad zu leihen, auf der Insel gesehen. Es wird auf alles was nicht im Fahrzeug sitzt, keine Rücksicht genommen. Habe zum Bsp. selbst erlebt, im Taxi kurz vor Belle Mare, ging eine junge Frau am Straßenrand. Der Taxifahrer machte keine Anstalten etwas weiter zur Straßenmitte auszuweichen, dadurch wurde die Frau durch den Spiegel an der Hand getroffen. Du hättest mal Erleben sollen was die Frau sich Anhören musste, das sie große Schmerzen in ihrer Hand hatte war diesem Fahrer egal.

...zur Antwort

Hallo babutschka, da kann ich dir EK Balam empfehlen. Von Cancun aus fährst du die Carretera Federal 180D, Cancun-Kantunil. Ungefähr 25 Km vor Valladolid geht es rechts rein in Richtung EK Balam. Insgesamt sind es ca. 160 Km bis EK Balam. Die Mayastätte Ek Balam, ist eine seit 1997 freigelegte Ausgrabungsstätte sie befindet sich im Urwald, sehr abgelegen. Der Name Ek Balam ist Mayathan und bedeutet übersetzt "Schwarzer Jaguar". Es gibt ein Link wo du einiges über diese Ausgrabungsstätte erfahren kannst: http://www.gockelmayatheory.com/media/Ek_Balam.pdf. Hier kannst du ohne große Touristenmengen dir alles anschauen. Anbei noch ein Bild, diese wurde um 10.00 Uhr am Morgen aufgenommen. Es sind kaum Leute vor Ort. Auch kannst du dir vor Ort einen Führer nehmen, was sehr von Vorteil ist.

...zur Antwort

Hallo dostojewskij, wie alt sind denn deine Kinder? Wenn sie schon etwas älter sind kann ich dir das Klimahaus empfehlen. Ist nicht weit vom Zoo am Meer. Da dieser Zoo nicht so groß ist kann man das sogar verbinden. Liegt mit noch anderen Sehenswürdigkeiten am Alten Hafen. Parkplätze gibt es am Zoo oder im Columbus Center auf der anderen Seite des Hafens. Zum Klimahaus selbst, hier kannst du eine Reise machen entlang des 8 östlichen Längengrades einmal um die Welt, mit allen seinen Klimazonen. Es gibt auch spezielle Programme für Kids & Co., Schau dir mal die Seite an vielleicht wäre das etwas, http://klimahaus-bremerhaven.de/. Uns selbst hat es sehr gut gefallen.

...zur Antwort

Hallo loekchen, da brauchst du dir gar keine Gedanken machen. Auf Mauritius ist die Amtssprache Englisch und das können sehr viele Mauritianer. Die Mauritianer selbst sprechen meist Morisyen, eine Kreolsprache. Es ist aber auch kein Problem mit Französisch sich zu verständigen auf Mauritius. Aber generell sind die Menschen auf Mauritius sehr Hilfsbereit und es gibt keine Verständigungsschwierigkeiten. Wenn du dich in den Touristen Orten aufhälst wirst du auch Leute treffen die bedingt durch den Tourismus auch Deutsch oder Italienisch sprechen. Also keine Bedenken, selbst wenn du nur ganz wenig Englisch oder Französisch kannst.

...zur Antwort

Hallo loeckchen, Ferienwohnungen oder Apartments gibt es genug auf der Insel. Hier mal ein Link: http://www.fewo-direkt.de/search/keywords:mauroitius. Ich selbst habe dort schon mehrere Häuser gemietet und es gab nie ein Problem. Musst mal schauen, es sind Häuser dabei aber auch Wohnungen. Bin selbst immer an der Ostküste, da es hier etwas mehr Wind hat und ich das als sehr angenehm empfinde. Der Norden und Westen ist mehr die Hochburg des Tourismus, wenn man das mal so Schreiben möchte. Im Südwesten ist noch sehr schön Le Morne oder im Südosten Mahebourg. Und obwohl die Insel nicht sehr groß ist gibt es sehr viele Ausflugsmöglichkeiten. wie die Hauptstadt Port Loius mit seinem Hafen, Caudan Waterfront oder die alte Citadelle, Fort Adelaite und einiges mehr. Den Pamplemousses Botanical Garden, dieser Park, der zu Recht zu den schönsten tropischen Gärten der Welt zählt, ist eines der Highlights auf Mauritius. Oder in das Landesinnere zum Grand Bassin. Der See Grand Bassin liegt im Südosten von Mauritius auf etwa 700 m Höhe. Dieser heilige See ist umgeben von Tempeln und Opferstätten, die außerhalb der Feste nur von wenigen besucht werden. Im Februar, pilgern die Hindus von Mauritius zum Heiligen See. Es ist dann das größte Fest, Maha Shivaratree, außerhalb von Indien. Annähert 500.000 Hindus aus allen Teilen von Mauritius sind dann am Heiligen See Grand Bassin. Dann gibt es mehrere Wasserfälle auf Mauritius hier mal drei Wasserfälle, besonders schön ist der Wasserfall bei Chamarel der mit einer Höhe von 90 m einer der höchsten wenn nicht der höchste Wasserfall auf Mauritius ist. Ein weiterer Wasserfall ist an der Ostküste, gegenüber der Ile aux Cerfs auf dem Festland. Und es gibt noch viel mehr.

...zur Antwort

Hallo Harani, das ist schon so lange her, da hat sich alles verändert. Es gibt noch die Kirche sowie das Kafeneion in Kokkino Chorio wo die Szenen gedreht wurden. Ansonsten ist es ein Dorf wie jedes andere, mit einem herrlichem Blick auf das Meer. Es gibt noch ein paar alte Leute die vor Ort waren als der Film gedreht wurde aber die musst du suchen.

...zur Antwort

Hallo Endless, das kann man so machen. Nur warum willst du erst nach Mauritius dann nach La Reunion und dann wieder nach Mauritius. Ich würde einen Flug nach La Reunion buchen und im Anschluß einen Weiterflug nach Mauritius, sind ja nur ca. 250 Km und geht daher sehr flott. Auch Preislich kann man das besser Verbinden. Mit den Hotels auf Mauritius, da hast du recht, es gibt sehr viele. Das Le Palmar liegt im Osten der Insel bei dem kleinen Ort Belle Mare, der Strand ist Traumhaft an dieser Ecke. Unterhaltung usw. ist hier aber nicht sehr viel, da dies nicht zu Touristenhochburgen zählt wie zum Beispiel deine zweite Anlaufstelle, Grand Baie. Im Osten der Insel halte ich mich immer auf, ist wunderschön und zum Teil sehr ruhig. In Grand Baie hast du alles was das du möchtest an Unterhaltung. Mit dem Tauchen brauchst du dir keinen Kopf machen, es gibt so gut wie kein Hotel wo nicht eine Tauchschule angeschlossen ist. Wie das mit dem Merville Beach Hotel ist kann ich dir nicht sagen aber der Preis von 350 Euro die Nacht ist etwas hoch, ist ein 3,5 Sterne Hotel, müsste normal günstiger sein.

...zur Antwort

Hallo bastie, da kann ich dir Ostfriesland, den kleinen Fischerort Greetsiel empfehlen. Häuser kannst du hier mieten, in allen Preisklassen. Sicher ist es im Oktober zum Teil nicht mehr so warm aber trotzdem ist es wunderschön, am Meer einen Spaziergang zu machen. Hier mal ein Link: http://www.ferienhausmiete.de/ferienhaus_suche1000.php?subregion=80&city=Greetsiel

...zur Antwort

Hallo heidelbogeyberg, da gibt es eigentlich fast kein Geheimtip für einen schönen Strand. Das ganze Gebiet von Faro über Fuseta nach Santa Luzia bis Tavira gibt es vorgelagert eine Strecke von ca. 20 Km schönster Sandstrände. Da kannst du dir Aussuchen wo du dich Hinlegen möchtest, wo es dir gefällt. Richtig toll wird es wenn du ein eigenes Schlauchboot hast, da kannst du dir wirklich die schönsten Ecken, die anders nur schwer zu erreichen sind, Anfahren.

...zur Antwort

Hallo Yvonni, wenn du den Hund mitnehmen kannst, in die Ferienwohnung, dann nur zu. Wichtig ist halt auch der Platz in deinem Fahrzeug, der Hund sollte schon sicher Untergebracht sein. Dann entsprechend Pausen einlegen damit er etwas Laufen kann und Trinken, das war es eigentlich schon. Musst dir natürlich im klaren sein das du im Urlaub nicht alles machen kannst was du möchtest, es gibt schon die eine oder andere Veranstaltung oder Gebäude wo du mit deinem Hund nicht hinein darfst. Dann wäre noch zu klären ob der Hund in Bulgarien einfach mit Einreisen kann. Hier mal der Link wo du dies Nachlesen kannst: http://www.tierpro.de/einreisebestimmungen.htm

...zur Antwort

Hallo banani100, kommt halt darauf an wie lange der Flug dauert. Also bei Langstreckenflüge habe ich immer Stützstrümpfe an. Die einen Sagen so die anderen so, hier mal ein Text dazu: In schwächerer Ausführung (KKL < I) sind Kompressionsstrümpfe auch als prophylaktisches Mittel gegen "Reisethrombose" oder als Unterstützung für Angehörige dauernd stehender Berufe (z. B. Verkäufer/in) in Verwendung. So senken Kompressionsstrümpfe das Risiko für eine Thrombose auf Langstreckenflügen, auch "Economy-Class-Syndrom" genannt, um rund 90 Prozent. Auslöser der "Reisethrombose" sind neben der eingeengten Sitzposition und der dadurch verursachten mangelhaften Durchblutung der Beine auch die sehr trockene Luft im Flugzeug, verbunden mit häufig zu geringer Flüssigkeitsaufnahme. Dies betrifft Passagiere, bei denen weitere innere Risikofaktoren vorliegen (siehe dazu Thrombose). Ansonste wie schon geschrieben im Mittelgang herumlaufen oder beim Sitzen die Zehen bewegen.

...zur Antwort

Hallo karlm, eine Sicherheit kann dir keiner geben, es kann immer etwas passieren. Der Unfall auf den du dich beziehst war aber selbst verschultet. Der Mann hatte eine Panikattake bekommen und war aus dem Fahrzeug geklettert und abgestürzt. Da kann auch der Veranstalter nichts machen. Da kannst du mit deinen Kindern hin, man muss ja nicht gleich alle Fahrten mitmachen, wenn du der Meinung bist, dies ist zu Gefährlich, kannst du ja das eine oder andere aus lassen.

...zur Antwort

Hallo moonwalker, da muss man sich vor Ort immer Persönlich eine Meinung bilden. Hat der Fluss zur Zeit Hochwasser, hat jeder eine Rettungsweste und wenn ja reicht die auch für dein Körpergewicht. In Thailand werden auch ab und an Kanus angeboten für die Flussfahrten, nicht so ohne dann. Sind die Boote in Ordnung usw. Du siehst das kann man so pauschal gar nicht sagen. Am 08. Juni diesen Jahres war erst wieder ein tötlicher Unfall auf Phuket, das passiert aber auch in Österreich. Also genau Schauen und lieber einmal nicht mitfahren wenn du dir Unsicher bist.

...zur Antwort

Hallo donnatella, nicht verwechseln mit Meier's Weltreisen. Hier wird sich der Name zum Teil genutzt. Dürfte sich um ein Zuzahlungsgeschäft handeln, wirf das Schreiben in den Müll.

...zur Antwort

Hallo billie08, du kannst auf fast allen Campingplätzen ein Zelt oder Wohnwagen direkt Mieten. Da kannst du ohne zusätzliche Kosten das ganze einmal Testen, ob es in Frage kommt. Es ist schon ein etwas spezieller Urlaub, man hat halt die Nachbarn, je nach Platz, schon sehr nahe. Genau so muss man das Waschen bzw. Duschen in den Anlagen mögen, da beim Zelt oder Wohnwagen das nicht dabei ist. Wobei es schon Anlagen gibt wo man eine Toilette für die Urlaubszeit, für sich hat. Ansonsten heist es am Morgen mit Waschbeutel los. Ist halt etwas anderes wie Uraub im Hotel. Wobei je nach Campingplatz der Preis gar nicht mal viel günstiger sein muss.

...zur Antwort

Hallo Togua, du kannst von dem Busbahnhof in Valetta aus jeden Punkt der Insel anfahren. Die Busse selbst sind halt nicht die neusten Fahrzeuge, aber ist ganz in Ordnung. Am späten Abend ist es nicht mehr so mit den Verbindungen, gibt aber auch noch Nachtbusse.

...zur Antwort

Hallo Nesthocker, diese Firmen gibt es, zum Beispiel: http://www2.mobilitypass.com/mobile-internet-access. Aber warum willst du denn nicht im jeweiligen Land dir eine Simkarte vor Ort holen, ist doch Preiswerter.

...zur Antwort

Hallo Lilahexe, zu deiner ersten Frage, FKK-Strände, ein klares Nein. Und da sollte man sich auch dran halten. Es gibt immer wieder Touristen, in den entsprechenden Gebieten, die sich oben ohne Sonnen, das heist aber nicht das die Bevölkerung dies gut findet. Nun zum Osten als Ziel, es ist meistens etwas mehr Wind, was ich selbst als sehr angenehm empfinde. Mit dem Regen ist das immer so eine Sache, es regnet an der Westküste meistens etwas weniger. Aber ohne Regen sieht es halt aus wie in der Wüste, für das Wachstum der Pflanzen brauchts halt etwas Wasser. Der große Tourismusstrom liegt im Norden und Westen der Insel. Auch das ist ein Grund warum ich die Ostküste bevorzuge. Du kannst auf der Insel auch schöne Ausflüge machen, wie in die Hauptstadt Port Loius mit seinem Hafen, Caudan Waterfront oder die alte Citadelle, Fort Adelaite und einiges mehr. Den Pamplemousses Botanical Garden, dieser Park, der zu Recht zu den schönsten tropischen Gärten der Welt zählt, ist eines der Highlights auf Mauritius. Oder in das Landesinnere zum Grand Bassin. Der See Grand Bassin liegt im Südosten von Mauritius auf etwa 700 m Höhe. Dieser heilige See ist umgeben von Tempeln und Opferstätten, die außerhalb der Feste nur von wenigen besucht werden. Im Februar, pilgern die Hindus von Mauritius zum Heiligen See. Es ist dann das größte Fest, Maha Shivaratree, außerhalb von Indien. Annähert 500.000 Hindus aus allen Teilen von Mauritius sind dann am Heiligen See Grand Bassin. Dann gibt es mehrere Wasserfälle auf Mauritius hier mal drei Wasserfälle, besonders schön ist der Wasserfall bei Chamarel der mit einer Höhe von 90 m einer der höchsten wenn nicht der höchste Wasserfall auf Mauritius ist. Ein weiterer Wasserfall ist an der Ostküste, gegenüber der Ile aux Cerfs auf dem Festland. Und es gibt noch viel mehr. Oder du gehst zum Schnorcheln, gerade an der Ostküste sind sehr schöne Plätze, zum einen der Marine Park in der Blue Bay und der Cocos Beach. Dieser Platz, der Cocos Beach an der Ostküste oberhalb von Belle Mar ist für mich einer der schönsten Plätze zum Schnorcheln. Du kannst dir ein Haus oder Apartment direkt am Wasser mieten, Essen gehen kannst du in den Restaurants, der Preis liegt nicht höher als hier in Deutschland. Bei Belle Mar sind die Hotels etwas teurer, wenn du bei Trou d'eau Douce bleibst kannst du im Silver Beach Hotel günstig Urlaub machen. Anbei noch ein paar Bilder und ein Video. Zum Schnorcheln musst du nur ein paar Meter vom Hotel den Strand entlang da gibt es diese Möglichkeit.

http://www.youtube.com/watch?v=WpWB9TQIgQs
...zur Antwort

Hallo HerrDerMeere, mit der Kaution ist das schon in Ordnung, du erhälst ja auch einen entsprechenden Gegenwert. Meistens wird es ja so gemacht wie Roobert schon geschrieben hat, du musst also das Geld nicht Cash hinlegen. Aber davon mal ganz abgesehen, finde ich Urlaub mit dem Wohnmobil viel zu teuer. Bei deinem Anbieter hast du eine Mindestmietdauer von 14 Tagen, als Bsp. von 95 Euro pro Tag. Wenn ich dann noch die Zusatzkosten für Service, Innenreinigung und Toilettenreinigung dazu nehme komme ich auf einen Preis von 1630 Euro für 14 Tage. Hier kommen dann noch einmal die Stellplatzgebühren sowie Treibstoffkosten und sonstiges wie Maut dazu. Wenn ich das alles addiere ist das nicht ohne. Nur so als Beispiel ich zahle auf Mauritius für ein Appartment oder kleines Haus für zwei Wochen weniger, als deine 1630 Euro. Es kommen noch die Flüge dazu, die werten etwas teurer sein wie deine Nebenkosten für das Wohnmobil aber unter dem Strich macht das nicht so viel aus. Mit dem Essen und Trinken sowie Besuche in der Urlaubsregion ist es wieder gleich, also auch nicht teurer.

...zur Antwort

Hallo Anna4711, da kann ich dir Ostfriesland empfehlen. In Greetsiel, direkt an der Nordsee kann man einen wunderschönen Urlaub verbringen. Man kann auch Häuser direkt am Wasser mieten, mit eigenem Steg. Die Möglichkeiten für Ausflüge zu den Inseln oder zur Mayer Werft in Pappenburg, es gibt viele Ziele, die man Anfahren und sich Anschauen kann.

...zur Antwort

Hallo wassermelone, das kannst du. Eine sehr schöne Ecke ist die Senga Bay im Südwesten des Malawisees. Dort gibt es die Safari Beach Lodge wo du einen schönen Urlaub bzw. Aufenthalt haben kannst. Das ganze Gebiet ist ein Naturschutzgebiet und ist gar nicht so weit von der Hauptstadt Lilongwe entfernt. Hier mal ein Link mit Adressen von ein paar anderen Lodges am See: http://www.traumstrand-afrika.de/malawi/hotels-lodges.html

...zur Antwort

Hallo VickyWendel, sicher gibt es diese Maschine. Hier mal der Link zum Bild: http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=366020&nseq=60

...zur Antwort

Hallo telmita, wie gargamel111 schon geschrieben hat ist die Bootstour nicht sehr lang. Du kannst die Tour von Heidelberg bis nach Neckarsteinach und zurück nach Heidelberg machen, da kannst du alle Burgen und Ruinen sehen, inkl. Kloster Neuburg kurz nach Heidelberg. Ist eine schöne kleine Tour, hier mal der Link: http://weisse-flotte-heidelberg.de/#!linienfahrten_burgenfahrten_de

...zur Antwort

Hallo Solino, da gibt es eigentlich nur, wenn es um Wasserrutschen geht, der Siam Park auf Teneriffa. Das ist der größte Wasserrutschenpark in Europa, der Tower of Power mit seinen fast 30 Meter ist nicht zu verachten. Und Teneriffa selbst ist auch nicht so ohne, kann man einen schönen Urlaub verbringen.

...zur Antwort

Hallo Toinette, nur wegen dem Zoo musst du nicht nach Dresden fahren, da gibt es schönere Anlagen in Deutschland. War erst im Mai in Leipzig für drei Tage, sightseeing Leipzig und Zoo, und habe mir einen Tag Zeit für den Zoo und das Gondwanaland genommen. Es war nicht schlecht gerade das Gondwanaland aber man sieht fast keine Tiere in diesem Zoo. Ist jedenfalls meine Meinung. Also wenn du dort in der Region Urlaub machst kannst du dir den Zoo in Dresden mit deinen Mädels anschauen, aber extra Hinfahren, so wie ich es mache, muss man nicht. Bester Zoo für mich ist die Xoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen.

...zur Antwort

Hallo Japic, da kann ich dir die Extremadura im Südwesten von Spanien empfehlen. Es ist das am dünnsten besiedelte Gebiet in Europa. Im südlichen Teil der Extremadura ist die Region sehr trocken, dadurch sind sehr große Gebiete mit unberührter Natur. Entlang am Rio Almonte ist die Landschaft wunderschön und es gibt Ecken wo sich kein Mensch aufhält. Hier mal ein Link zu dieser Region: http://www.fotoreiseberichte.de/extremadura/extremadura_dehesas.htm. Die kleinen Ortschaften sind zum Teil schon dem Verfall preisgegeben da es in dieser Region außer etwas Landwirtschaft nichts gibt.

...zur Antwort

Hallo Barcetta, die Marina und Segelschule Plau in Plau am See. Hier mal der Link: http://www.segelschule-plau.de/1024x768/index2.ht. Der Plauer See ist der drittgrößte See in Mecklenburg Vorpommern.

...zur Antwort

Hallo roland1949, zum Essen würde ich dir das Cafe Madrid, Restaurant Tapas Bar. War selbst im Mai für drei Tage in Leipzig und kann es dir nur empfehlen. Wenn das Wetter mitspielt kann man auch prima außen Sitzen. Was du dir ansehen sollst? Es gibt so viel in Leipzig das man es gar nicht aufzählen kann.Von Museen über die ganzen Einkaufspassagen wie Specks Hof usw. oder die Nikoleikirche mit der Gedenksäule auf dem Platz vor der Kirche. Oder die Grünflächen in der Stadt wie das Auwaldgebiet das sich von Nord nach Süd durch die Stadt zieht. Oder der Zoo in Leipzig mit Gondwanaland, kann man sich auch ansehen.

...zur Antwort

Hallo Lafranciska, das ist richtig, hier mal ein Auszug aus dem Focus: In Frankreich müssen Auto- und Motorradfahrer künftig ein Alkoholtestgerät mitführen. Die Regelung tritt laut dem Automobil-Club Verkehr (ACV) am 1. Juli in Kraft und gilt auch für Touristen; nach einer viermonatigen Eingewöhnungsphase droht bei Zuwiderhandlung ein Bußgeld von 11 Euro. Passende Einweg-Testgeräte gibt es für rund 1,50 Euro in Apotheken, Diskotheken und an Tankstellen. Mit der Maßnahme will die Regierung gegen die steigende Zahl von Alkoholunfällen vorgehen. Also musst du dir ein oder zwei Testgeräte zulegen wenn du in Frankreich diesen Sommer unterwegs bist, kostet ja nicht ganz so viel.

...zur Antwort

Hallo cestovatel, im Norden von Sardinien bei Palau, hier oder in der näheren Umgebung kannst du Apartments mieten oder auf Campingplätzen dich niederlassen. Zum Schnorcheln bieten sich die vorgelagerten Inseln an, Maddalena oder Caprera und die vielen kleinen Inseln. Dort ist es zum Schnorcheln sehr schön. Wenn du noch nicht so viel Erfahrung hast kannst du zum Bsp. eine geführte Schnorcheltour mitmachen, wird überall angeboten. Wenn du es allein machen möchtest brauchst du guten Sonnenschutz oder ein Shirt. Darauf achten ob es starke Strömungen gibt, kannst du vor Ort erfragen bzw. auf dem Campingplatz. Ich würde mir eine gute Brille sowie einen Schnorchel und Flossen kaufen, es geht nichts über eigenes Zeug das richtig sitzt und funktioniert. Je nach dem wie Gesund du bist kannst du auch erst noch mal mit deinem Arzt sprechen, ansonsten kann ich dir nur sagen mach es es ist wunderschön. Man kann es jetzt nicht so mit dem roten Meer oder Mauritius usw. vergleichen aber es ist auch hier schön.

...zur Antwort

Hallo noamy, sicher kannst du da oben Camping machen, hier mal ein Link: http://www.nordkappcamping.no/willkommen.86082.de.html. Im Oktober ist dort oben Schluss da es wie du schon geschrieben hast es zu kalt wird. Mit wild Campen kann ich nicht sagen.

...zur Antwort

Hallo clreeloy, wie schon geschrieben von samson13, ist Mexiko wirklich sehr günstig. Was es im einzelnen Kostet musst du in einem Reisebüro erfragen. Du kannst aber auch einen günstigen Flug mit Condor nach Cancun buchen und von dort aus mit dem Bus raus aus der Touristenhochburg und etwas mieten. Zum Bsp. nach El Cuyo im Norden von Yucatan, hier mal ein Link: http://www.ferien-miete.de/Ferienwohnung-Puerto-del-Cuyo-Mexiko-d26750.html hier gibt es alles noch zu überschaubaren Preisen. Beim Essen und Trinken vor Ort das gleiche. Von den Ausflugsmöglichkeiten, das Biosphärenreservat Rio Lagartos ist ein Traum genau so die Mayastätte Ek Balam, kaum Leute vor Ort im gegensatz zu Tulum usw. Oder du machst einen Ausflug auf die Insel Holbox, war selbst letztes Jahr drei Wochen dort, einfach Traumhaft. Wenn du aber Action brauchst bist du falsch dann musst du näher an Cancun.

...zur Antwort

Hallo Josef12, sicher kannst du ein Schiff auf dem Rhein für ca. 40 Personen mieten. Es gibt genung kleinere Schiffe die du als Privatperson für einen Tag Chartern kannst, hier mal ein Auszug:

Preisbeispiel für eine Charter-Schifffahrt "Betriebsausflug " mit Rheinschiff s506ktou-rhtr Rheinschifffahrt-Termin beispielsweise Sonntag, 18. April 2010 Personenzahl: 25 bis 35 Erwachsene, 2 Kinder Einstieg ab 11 Uhr, Abfahrt 12 Uhr, Köln Rheinauhafen Schokoladenmuseum, Sportmuseum, (Rhein) 687.50 km Fahrtverlauf: Schiffsfahrt von der Schiffsanlegestelle Köln Rheinauhafen Schokoladenmuseum, Sportmuseum rheinaufwärts bis Bonn und ohne Landaufenthalt zurück rheinabwärts zur Anlegestelle Köln Rheinauhafen Schokoladenmuseum. Rückkunft 17:30 Uhr, Ausstieg bis 18 Uhr, Köln Rheinauhafen Schokoladenmuseum, Sportmuseum, (Rhein) 687.50 km Charterpreis Fahrtzeit 1588,95 EUR.

Und so gibt es genug Beispiele. Hier die Homepage, http://www.schiff-vermietung.de/rhein-s506ktou-koeln-rheinschifffahrt-charter-mieten/schifffahrt-rhtr.html

...zur Antwort

Hallo Kilele, wenn du im ADAC bist, kannst du dir ohne Kosten eine gesamte Route erstellen lassen mit Kartenmaterial. Wobei es für die Fahrt mit dem Auto bzw. Wohnmobil ja nicht so viel Möglichkeiten gibt. Von Deutschland aus über Dänemark, dann die Storebaeltbrücke und Öresundbrücke, wobei du hier auch Maut zahlen musst. Den Rest der Reise kannst du dann Planen wie du möchtest, von Dänmark aus zum Bsp. quer durch Schweden und dann noch etwas durch Norwegen oder gleich komplett die Küste Norwegens lang bis zum Nordkap. Wobei da schon ein paar Kilometer zusammen kommen.

...zur Antwort

Hallo Anneg, da kannst du bei keiner der drei Inseln viel falsch machen. Mauritius ist halt die Hochzeitsinsel schlechthin. Bei den Hotels würde ich das Sofitel Mauritius L'Impérial Resort & Spa an der Westküste empfehlen. Wobei auch viele andere Hotels nicht schlecht sind, aber hier hast du durch Monika Beumers eine Betreuerin die es kaum ein zweites mal gibt. Unter der Homepage, http://www.info-mauritius.com/forum/ kannst du auch Kontakt zu ihr aufnehmen. Vom Wetter her würde ich dir auch noch den Westen empfehlen, wobei ich selbst nur für den Osten bin. Ist aber etwas Windiger die Ostküste. Wobei, im Oktober fängt eigentich schon wieder der Sommer auf Mauritius an und dann ist es egal wo du auf der Insel bist.

...zur Antwort

Hallo slick, dann fahr mal an die Elbe hier kannst du schöne Touren mit einem Schaufelraddampfer machen. Hier mal der Link, da kannst du dir Aussuchen mit welchem Raddampfer ihr Fahren wollt. http://www.schaufelraddampfer.de/pages/deutschland/elbe--dresden.php

...zur Antwort

Hallo michifranke, es gibt auch eine App von Apple, von Android kann ich es dir nicht sagen. Kannst aber vergessen da ein Mobiltelefonbildschirm viel zu klein ist für die Darstellung. Hier mal der Link für den PC zu Hause, wirst dich wundern was dort oben los ist. http://www.flightradar24.com/

...zur Antwort

Hallo donjohannes, mit 10 Tagen wird da nicht viel dabei rumkommen. Thai ist eng mit Laotisch und Vietnamesisch verwandt. Ich glaube auch das es einfacher ist sich ein paar Worte oder Sätze aus entsprechenden Büchern anzueignen. Zum Bsp.: Thai Wort für Wort als Taschenbuch, Preis bei Amazon 8,00 Euro. Und wird sogar gut bewertet.

...zur Antwort

Hallo jeremyfrank, was soll den USA und so weiter, es gibt nicht viele Produkte die du nicht in Deutschland günstiger Kaufen kannst. Hier mal ein Artikel von JW, die Ware wird im Schnitt 30 % günstiger verkauft. Hier der Link: http://www.finnmark-outlet.de/shop/start.php

...zur Antwort

Hallo joice, die Platzreservierung kannst du beim Fahrkartenkauf machen. Um den richtigen Sitz zu finden musst du mal hier Nachsehen: http://www.ice-fansite.com/index.php?option=com_content&view=category&id=38&Itemid=57

...zur Antwort

Hallo gatito, Ja, das kannst du auf Gran Canaria. Näher kommen beim Schnorcheln oder Tauchen weniger, es ist Verboten. Du kannst die Tiere vom Boot aus beobachten. Hier mal ein Link: http://www.portal-de-canarias.com/html/wale_delfine_teneriffa.html. Ansonsten kann ich zu den Delfinen nichts sagen, wenn du aber mit Walhaien, Schnorcheln oder Schwimmen möchtest musst du im Juni bis August nach Mexiko. Auf die Halbinsel Yucatan und dort auf die Insel Holbox, eine Traumhafte Sandinsel im Norden von Yucatan.

...zur Antwort

Hallo sonnenstrahl, wie schon geschrieben kostet es keinen Eintritt. Solltest aber beachten das zu bestimmten Zeiten die Einfahrt mit Privatfahrzeugen verboten ist und zwar in den Hauptbesuchszeiten, Sommer, Osterwoche und landesweite Feiertage mit Brückentagen.

...zur Antwort

Hallo Orange, war vor einer Woche noch im Flughafen und kann dir mit Sicherheit sagen das es sich nicht lohnt. Egal welche elektronischen Produkte du dir kaufen möchtest, sie sind hier in Deutschland günstiger. Auch sonst ist es mir Unbegreiflich wie die Leute in den Duty Free Shops soviel Geld ausgeben können zum Bsp. Schokolade, bekommst du hier auch viel Preiswerter. Das einzige was wirklich billig ist sind die Zigaretten. Aber alles andere??. Es gibt noch eine Ausnahme, wenn du Goldschmuck kaufen möchtest, das Geschäft befindet sich zwischen Gate 217 und 218. Ansonsten ist es am besten in der nähe der grünen Oase am ende des Terminals. Hier gibt es auch ein paar kleine Geschäfte für Essen und Trinken, hier hat man etwas Ruhe.

...zur Antwort

Hallo kathikox, den wirst du nicht finden. Die, welche du Ansprichst bzw. sich als Helfer ausgeben wollen nur dein Geld. Nutze das Internet und Lese alles was du findest. Dann mache mehrmals Urlaub in dem Land und Frage dich vor Ort durch bzw. schau dir alles an, auch hier nicht alles Glauben was du hörst. Das Problem ist doch das in den Touristenhochburgen, Preislich alles zu teuer ist. Wenn du in das Landesinnere gehst wo du vernüftige Preise für ein Haus zum Mieten findest, musst du aber die Landessprache kennen, zumindest etwas. Also am wichtigsten ist der normale Menschenverstand.

...zur Antwort

Hallo Sebastian87, da gibt es sehr viele Skigebiete in Argentinien, siehe hier: http://www.skiresort.de/skigebiete/suedamerika/argentinien/. Preislich? Wobei Argentinien mir jetzt nicht unbedingt als Skigebiet einfällt. Eher schon die USA, dort zum Bsp. Cloudcroft in New Mexiko, sehr schön. Das kann ich auch als Skigebiet empfehlen. Wobei ich selbst, kann da nicht mitreden da ich nicht Ski fahre, ist mir zu Anstrengend, nutze lieber Snowmobile. Aber das macht Spaß.

...zur Antwort

Hallo catempire, bitte daran Denken das in Kroatien für alle Boote mit Motor ein Führerschei See gebraucht wird auch für Motoren mit nur 5 PS, die ja bei uns Führerscheinfrei sind. Ansonsten kannst du, egal wo du bist an der Küste, ein Boot mieten auch mit Skipper. Und die verstehen kein Spass, ohne Führerschein, wird richtig teuer.

...zur Antwort

Hallo Eagle Eye, hier: http://www.la-bodega-koeln.de/. Ist zwar schon ein paar Tage her als ich da war, ist aber sehr gut gewessen.

...zur Antwort

Hallo goldmann, ist eine wunderschöne Ecke um Kanu zu fahren. Vom Hafen Waldschlösschen aus kannst du herrliche Touren machen. Finde die Preise jetzt nicht so teuer, ca. 20 - 30 Euro den Tag, wenn man bedenkt was ein Boot neu kostet. Wobei wie tauss geschrieben hat kannst du fast überall etwas mieten und losfahren.

...zur Antwort

Hallo Olgas, bin jetzt zwar nicht der Kenner der Stadt Maastricht aber es gibt wieder dieses Jahr vom "10. bis zum 12. Juni zum dritten Mal in Folge das Mode-Event FASHIONCLASH in Maastricht. Drei Tage lang stellen Jungdesigner aus aller Welt ihre Kollektionen vor und haben so die Gelegenheit, sich einen Namen zu machen. Neben den Fashionshows erwartet die Besucher dort eine Exposition, auf der Künstler ihre Werke vorstellen, der FASHIONCLASH Store, in dem es Mode und Accesoires von jungen Designer zu kaufen gibt sowie die FASHIONCLASH Party am 11.Juni. Unter anderem wird das deutsche Label Barike seine aktuelle Kollektion “me and my shadow” vorstellen." Auszug von der Homepage.Da müsstest du sicher etwas finden.

...zur Antwort

Hallo surftheworld, ich selbst war dort noch nicht aber ein bekannter sagte es wäre sehr schön auf dem Bauernhof Perhinig gewesen. Hier der Link: http://www.bauernhof-kaernten.at/.

...zur Antwort

Hallo AndaLuca, in Turin gibt es einige Einkaufsstraße, die Via Garibaldi soll die längste Shopping-Straße in Europa sein. Ob das stimmt kann ich dir nicht sagen aber in dieser Straße wirst du sicher etwas finden. Als Alternative noch die Via Roma mit den internationalen Marken.

...zur Antwort

Hallo ulises, da musst du nach Stuttgart in den Zoologischen Botanischen Garten Wihelma. Hier der Link: http://www.wilhelma.de/de/park-und-geschichte/parkanlage/magnolienhain.html

...zur Antwort

Hallo Titanik, da kann ich Seehund nur zu stimmen. Du musst eine Besichtigung der Meyer Werft in Papenburg machen. War selbst erst im September 2011 vor Ort und habe die Werft wieder besichtigt. Um Schiffe brauchst du dir keine Gedanken zu machen, die Werft ist bis 2016 ausgebucht und baut ein Schiff nach dem anderen. Anbei mal einer kleiner Film von der Werft. Für die Besichtigung musst du dich beim Fremdenverkehrsamt, telefonisch in Papenburg anmelden, dann kannst du die Karten beim Fremden-verkehrsamt (befindet sich auf einem Schiff) vor dem Rathaus abholen. Von dort gehst du ca. 100 m bis zur Haltestelle wo ihr vom Bus abgeholt werdet und die ca. 2 Stunden lange Besichtigung macht. Anschließend wieder im Bus zurück. Du kannst innerhalb der Werft alles Filmen oder Fotografieren.

http://www.youtube.com/watch?v=WYBV8T_fDWU
...zur Antwort

Hallo Usambara, bei Condor gibt es nur eine Möglichkeit bequem zu Sitzen. Du kaufst dir ein Premium Eco Class Ticket oder du hast nur eine Körpergröße von 175 cm und ein entsprechendes Gewicht. Da ich beides nicht habe ( 190 cm und 120 Kg ) habe ich bei meinen Langstreckenflüge bei Condor den Aufpreis gezahlt. Es macht schon ganz schön was aus, hier in Frankfurt hast du auch einen extra Schalter zum Einschecken, war prima. Im Ausland stehst du aber mit allen anderen in einer Schlange und wartest bis du dran bist. Zeitschriften ist eine größere Auswahl und beim Essen gab es ein paar extras. Wobei der Preis aber schon sehr hoch ist mitlerweile.

...zur Antwort

Hallo tinibini, es stimmt, du musst Mitglied sein. Hier mal die Seite für zum Anmelden sowie der Preise für die Mitgliedschaft, http://www.sohohouseberlin.de/mitgliedschaft.

...zur Antwort

Hallo leobazi, hier hast du eine Adresse bzw. Link wo du direkt nach Irland mit der Fähre kommst, http://www.12travel.de/ie/transport/ferryindex.html.

...zur Antwort

Hallo danniboy, es ist schon sehenswert, meine Meinung. Du kannst dir verschiedene alte Einrichtungen anschauen sowie kurze Berichte Lesen zum Bsp. über den Handel mit Gewürzen und Arzneidrogen. Wie gesagt mir hatte es gefallen und zusätzlich kannst du dir ja auch noch andere Sachen im Schloss bzw. das Schloss selbst anschauen.

...zur Antwort

Hallo Talea, sicher gibt es in Saudi Arabien noch die öffentliche Hinrichtung durch Enthaupten. Kannst du alles Nachlesen wenn du es möchtest, hier mal ein Auszug: Die im Land übliche Enthauptung erfolgt in den Vormittagsstunden auf einem öffentlich zugänglichen Platz. Bis Anfang der Neunziger Jahre war es üblich, Hinrichtung am Freitag nach den Mittagsgebeten zu vollziehen, doch finden Hinrichtungen seit einer Reihe von Jahren auch an anderen Tagen statt. Das Ritual ist kurz: Der Delinquent wird mit einem Wagen vorgefahren und muß sich an einer bestimmten Stelle, einem Graben, gefesselt niederknien. Die Augen werden ihm verbunden. Der Scharfrichter gibt ihm einen Stoß in den Rücken, sodaß er sich aufbäumt, und schlägt im nächsten Moment mit dem Schwert zu. Bei einem geübten sicheren Schlag fällt der Kopf sofort zu Boden, das Blut fließt in den Graben. Doch gibt es auch Berichte von Scharfrichtern, die nicht so sicher zuschlagen, und deren vorgenommene Hinrichtung zu einer schrecklichen Schlachterei wird. Was mit dem Körper des Hingerichteten geschieht, und ob die Angehörigen die Leiche für eine Beerdigung erhalten dürfen, ist nicht bekannt. Selbst in Europa, die letzte Hinrichtung war 1977 in Frankreich, mit der Guillotine.

...zur Antwort

Hallo Florian79, wie so oft im Leben ist das mit dem Preis so eine Sache. Gerade bei Kameras und dann noch für Unterwasseraufnahmen. Es ommt halt auch darauf an welche Ansprüche du an die Bilder oder Videos hast. Hier mal ein Link wo du dir Kameras für Unterwasseraufnahmen anschauen kannst. http://www.tauchversand.com/Kameras.htm?websale7=divestore&ci=000403. Ich selbst habe für Unterwasser eine CanonPowerShot S95 sowie das Unterwassergehäuse von Canon für diese Kamera. Sowie eine Pentax Optio W60. Man kann damit schöne Fotos oder auch Videos machen, kostet aber auch ein wenig mehr.

...zur Antwort

Hallo Troedler, sicher ist gar nichts und in der " dritten Welt " schon gar nicht. Schau dir die Seite vom Auswärtigen Amt an, http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/MadagaskarSicherheit.html. Deswegen muss man aber auf eine Reise nach Madagaskar nicht verzichten, wenn man bestimmte Regeln einhält kann man auch nach Madagaskar.

...zur Antwort

Hallo Troedler, was soll man dazu Raten. Wenn man es genau nimmt wäre schon der Flug nach Madagaskar ein Problem. Wie willst du dich auf Madagaskar fortbewegen?. Die Insel hat eine länge von 1500 Km, da ist nicht viel mit Wandern du musst Notgedrungen mit einem Fahrzeug, Auto oder Flugzeug von Ort zu Ort. Die große Insel Madagaskar erstreckt sich über vier Klimazonen von tropisch feucht bis warm gemäßigt, es ist alles dabei. Dann hast du auch noch die unsichere politische Lage. Und durch die großen Entfernungen und schlechten Straßenverhältnisse wird es nicht einfacher. Aber trotzdem würde ich dir Raten eine Reise nach Madagskar zu machen, Schau dir die schöne Insel an. Die Natur zu besichtigen ohne sie zu stören ist nicht möglich, man kann versuchen so wenig wie Möglich zu stören.

...zur Antwort

Hallo trullerine, habe mal den Link airiasia.com eingegeben und nachgeschaut, wenn du auf der Seite bist und dann auf Airline Tickets und dann auf Cheap Tickets.de gehst kannst du die Flüge ganz normal Anschauen sowie Buchen. Man muss sich also nicht anmelden außer du buchst die Flüge da musst du deinen Namen sowie die Konto oder Kartendaten angeben, je nach dem wie du Zahlen möchtest. Habe mal getestet und Frankfurt - Hongkonk eingegeben, Preis wäre Hin und zurück pro Person 623,46 Euro. Auch Inlandsflüge Hongkonk nach Ho Chi Minh City ist kein Problem, kostet pro Person 347,82 Euro. Kann da nichts besonderes feststellen.

...zur Antwort

Hallo mogli, in Valparaiso selbst gibt es eigentlich nur die Laguna Verde. Schönere Strände gibt es in Vina del Mar die Playa el Sol ist aber sehr viel los und im Hintergrund halt die ganzen Hochhäuser. Ist aber nur ein paar Kilometer nördlich von Valparaiso. Südlich von Valparaiso gibt es auch noch den Quintay Beach. Mit der Wassertemperatur ist es aber nicht ganz so warm die Monate Januar bis März sind von der Wassertemperatur die besten.

...zur Antwort

Hallo racheli, also ich würde dir Kinderdijk empfehlen hier kannst du wunderschön Wohnen und herrliche Spaziergänge von den langen Nächten in Rotterdam machen. Rotterdam ist nur 15 Minuten von Kinderdijk entfernt. Und die Disco oder Bar Szene in Rotterdam ist eine der tollsten in Europa (laut Google). Hier mal ein Link http://www.arrivalguides.com/de/Travelguides/Europe/Netherlands/ROTTERDAM/barsandnightlife. Mit den Disco's habe ich es jetzt nicht mehr so aber der Rest ist vor Ort wunderbar für einen kleinen Urlaub und ihr habt keine Flugkosten.

...zur Antwort

Hallo Sonne88, selbst habe ich eine Box von der Firma Thule. Sie sind meisstens etwas teurer dafür aber auch sehr Gut. Als Beispiel, Thule Pacific 600 Dachbox. Preise liegen so bei 300 Euro.

...zur Antwort

Hallo, der Bereich für die Nordsee ist sehr groß, wo genau wollt ihr denn hin?. Ich selbst bin meistens in Ostfriesland in der Krummhörn genauer in Greetsiel, hier oben gibt es einen schönen Campingplatz direkt am Meer, der Campingplatz am Deich in Upleward. Oder etwas weiter der Campingplatz Dyksterhus in Campen.

...zur Antwort

Hallo, ist halt eine Frage ob man so lange Strecken im Bus oder im Zug verbringen will. Luftlinie von Bangalore nach Varkkallai sind rund 500 Km. Also am besten du fliegst von Bangalore nach Thiruvananthapuram, kostet bei jetairways.com ca. 100 Euro pro Person und dann die restlichen ca. 35 Km mit einem Taxi bis nach Varkkallai. Wobei der Strand zum Teil sehr dreckig ist, aber das ist halt oft so in Indien.

...zur Antwort

Hallo, genau das Centro, hier hast du alles unter einem Dach sowie Unterhaltung dazu und als bestes kannst du noch einen Abstecher ins Sea Life machen. Ich finde ein sehr schönes Aquarium.

...zur Antwort

Hallo, also sicher bist du heute nirgends. Ich würde am Tag fahren und nicht in der Nacht, würde mich sicherer fühlen. Die meisten Überfälle werden auf allein Reisende oder mit dem Fahrrad fahrende Touristen unternommen. Ist ja auch einfacher diese zum Anhalten zu zwingen. Nicht nur in San Christobal auch in der gesamten Region Chiapas häufen sich die Überfälle, es gibt auch keine Hilfe durch die Polizei außer du zahlst einen kleinen Betrag. Am besten du entscheidest vor Ort, je nach dem wie die Lage ist. Es sind in diesem Gebiet oft politische Unruhen. Es gibt halt auch sehr sehr viele Touristen die gar nichts Schreiben da sie einen tollen Aufenthalt ohne Probleme hatten. In San Cristobal , der Hauptstadt von Chiapas herrscht eine eigene Atmosphäre.

...zur Antwort

Hallo, wie schon geschrieben wird es mit dem normalen Taxi nicht so günstig sein. Aber du kannst im Hotel einen Angestellten fragen der sagt dir wer so eine Fahrt macht. Musst aber bedenken das die Insel sehr groß ist und die Benzinpreise zur Zeit auch bei ca. 1 Euro liegen, also für lau kann dich keiner fahren. Ich selbst bin wegen den entfernungen sogar geflogen mit Inlandsflügen vom Flughafen Arroyo Barril auf der Halbinel Samana nach La Romana.

...zur Antwort

Hallo, mit dem Schiff von Madagaskar nach Mauritius oder La Reunion gibt es nicht. Von Zeit zu Zeit wird Madagaskar von Kreuzfahrtschiffen angefahren. Ansonsten besteht die Möglichkeit eventuell mit einem Containerschiff von Kenia oder der Insel Sansibar nach Madagaskar zu fahren, allerdings solltest du viel Zeit mitbringen. Ansonsten gibt es keine regelmäßigen Schiffsverbindungen von oder nach Madagaskar. Mit dem Flugzeug ist es kein Problem, Air Mauritius fliegt dich für ca. 280,00 Euro hin und zurück. Es gibt auch noch ein paar andere Fluggesellschaften. Die Entfernung beträgt von Madagaskar nach Mauritius ca. 1000 Km, also keine Strecke um mal schnell mit dem Schiff hinzufahren.

...zur Antwort

Hallo, kann die gar nicht sagen ob die Wassertemperaturen, außer an den Küsten, sonst noch im Mittelmeer gemessen werden, außer zu Forschungszwecken. Ich gehe aber mal davon aus, das die Temperatur nicht viel wärmer oder kälter ist. Nur so zur Info, bevor ihr in das Wasser springt eine Leiter am Boot nach außen hängen, sonst kommt ihr eventuell nicht mehr ins Boot zurück.

...zur Antwort

Hallo, wenn du Party haben willst bis zum abwinken musst du nach Cancun wenn in USA die Semesterferien an den Colleges und Universitäten sind (Spring Break). Dann ist alles zu spät, wenn man sieht was da getrunken wird kann man eigentlich nur noch am Verstand der Leute zweifeln. Etwa 1.000.000 Studenten reisen jährlich zum Spring Break an diese Orte Acapulco, Cancún, Cabo San Lucas, Puerto Vallarta in Mexiko, sowie Jamaika und die Bahamas. Die Zahlen kannst du bei Wikipedia googlen.

...zur Antwort

Hallo, in Düsseldorf im Hotel Nikko, kannst du Kobe Rindfleisch (Wagyu) bekommen. Im Hotelrestaurant auf dieser Seite "http://www.nikko-hotel.de/dining/benkay-de.html" kannst du dir unter Teppanyaki Abendkarte die Menüs anschauen. Du kannst dir aber auch das Fleisch Bestellen bei einem Fachhandel, wobei ich selbst dort noch nichts bestellt habe. Anbei auch diese Adresse, gourmetstar.de. Wobei du dir aber über die Preise schon im klaren bist, wir reden hier von Preisen zwischen 200,00 und 500,00 Euro per Kilo.

...zur Antwort

Hallo, einen schönen Campingplatz gibt es in Ostfriesland bei Campen, direkt hinter dem Deich. "http://www.campingplatz-campen.de/index.html" Hier kannst du direkt ins Wasser zum Schwimmen, wenn es da ist..... oder Brandungsangeln. Nur ein paar Kilometer weiter ist das Fischerdorf Greetsiel wo du dir im Hafen noch die Fischkutter anschauen kannst oder auch einmal mit Rausfahren. Auch sonst ist die Ecke wunderschön.

...zur Antwort

Hallo, mit dem Bezahlbar ist so eine Sache. Aber ich kann dir die Insel Holbox empfehlen, hier war ich letztes Jahr, die Insel selbst hat ca. 1.500 Einwohner und gehört zum Bundesstaat Quintana Roo und befindet sich im Naturschutzgebiet Yum Balam. Die Insel Holbox ist 42 km lang und 2 km breit und umgeben von seichtem, smaragd-grünem Wasser. Wir hatten uns für das Hotel Villas Paraiso del Mar entschieden. Die Ruhe und Beschaulichkeit der Insel Holbox ist eigentlich mit Worten kaum zu beschreiben man muss es Erleben. Ist also nichts wenn du viel Unterhaltung brauchst. Du fährst mit dem Bus, von Cancun, noch ca. 3,5 Std. und dann mit der Fähre noch mal ca. 30 Minuten. Du kannst auch von hier aus sehr schöne Ausflüge zum Bsp. nach Ek Balam oder nach Rio Lagartos unternehmen. Das letzte Bild ist aufgenommen auf einer vorgelagerten Sandbank.

...zur Antwort

Hallo, kann dir das Aligio Beach Hotel auf der Halbinsel Samana empfehlen. Wobei dies auch schon wieder 5 Jahre her ist, müsstest vorher noch mal im Internet nachsehen ob sich etwas zum Nachteil verändert hat. Aber uns hatte es prima gefallen, zum Strand musste man nur über eine kleine Straße. Das Hotel zählt zu den kleineren Hotels in Las Terrenas, es hat insgesamt 80 Zimmer dadurch sind nicht so viele Leute in der Anlage und es war für jeden Gast eine Liege da. Zum Teil war man ganz alleine am Strand da ein paar Leute am Pool waren, ein paar im Dorf und ein Teil hatte einen Ausflug unternommen. Wobei es noch 2 oder drei Hotels mehr gibt bei Las Terrenas, musst mal schauen die Lage ist wirklich wunderschön.

...zur Antwort

Hallo, bei mir ist es die Nordsee. Die Menschen in Ostfriesland und die Inseln in der Nordsee. Mir persönlich gefallen auch die Wattspaziergänge. Oder die fahrten zu den Inseln wie Borkum, Juist oder Langeoog. Wobei aber auch die Ostsee sehr schön ist. Mit dem Schiff von Kiel zwischen den Dänischen Inseln bis nach Göteborg in Schweden. Aber wie gesagt die Nordsee mit seinen Friesischen Inseln gefällt mir etwas besser.

...zur Antwort

Hallo, sicher gibt es auch vor La Reunion Haie und wo es Haie gibt gibt es auch Unfälle auch mit tödlichem Ausgang. Insgesamt gab es seit anfang der 70 er Jahre ca. 30 Haiattacken wobei 17 Menschen getötet wurden. Wenn man sich vor Augen hält das in Deutschland rund 10 Menschen pro Tag durch Verkehrsunfälle sterben. Mit den anderen Tieren auf der Insel brauchst du dir keine Gedanken zu machen, die Insel zählt nur wenige einheimische Säugetierarten. Der Tenrek, bei uns bekannt als Igel. Reptilien, meistens Margouillats, kleinen Geckos, die den abendlichen Lichtschein der Häuser zur Insektenjagt nutzen. Ab und zu sieht man mal ein Chamäleon. In den Höhenlagen gibt es die großen Seidenspinnen, die bewegungslos in bis zu 5 m großen Netzen sitzen. Da sie ungefährlich sind, braucht man keine Angst zu haben. Dann gibt es noch viele Vogelarten. Wobei La Reunion eigentlich eine Wanderinsel ist, es gibt fast kaum Sandstrände auf der Insel. An der Westküste bei Saint Gilles bis nach La Saline Les Bains gibt es schöne Strände das ist aber auch schon fast alles. Nur so als Idee, warum nicht Mauritius hier hast du wunderschöne Strände und du kannst auch Wandern. Und vieles mehr auf der Insel.

...zur Antwort

Hallo, habe mal etwas Nachgeschaut, hier die Adresse: MackFly Shop / 089 - 23684047 /Josephspitalstr. 7 / Schwabing Mo-Fr: 11-13h 14-19h, Sa: 11-13h 14-16h. Ob diese Adresse aktuell ist kann ich dir aber nicht sagen musst mal Anrufen ob es die noch gibt.

...zur Antwort

Hallo, verwenden darfst du diese schon du musst nur den Geldwerten vorteil entrichten. Vorrausgesetzt deine Firma hat nichts dagegen. Denn unsere Regierung muss sich ja schließlich finanzieren. Es gibt da aber ein paar Ausnahmen z. Bsp. Lufthansa-Meilen diese sind bis etwa 1200 Euro jährlich pauschal versteuert. Bei ausländischen Airlines ist die Lage unklar. Es geht wie immer nur um das Geld.

...zur Antwort

Hallo, ich kann dir den Westerwald-Steig empfehlen. Hier kannst du über mehrere Tage oder einzelne Tagesrouten aussuchen und Wandern. Anbei noch einmal eine Seite wo du am unteren ende der Seite mehrere Routen dir Anschauen kannst."http://www.wanderkompass.de/bundesland/rheinland-pfalz/wandern-in-rheinland-pfalz.html"

...zur Antwort

Hallo, kann dir Ostfriesland empfehlen. Wir sind oft in Greetsiel oder einem der Nachbardörfer wie Eilsum oder Pilsum. Hier kannst du wunderbar Radfahren es gibt hier so viele Möglichkeiten an Touren das du sicher mehr als einmal Urlaub machen musst wenn du alles sehen möchtest. Anbei einmal eine Adresse vom Fremdenverkehrsamt von Greetsiel mit vielen Tagestouren von 20 - 30 Km sowie von bis zu fast 200 Km. "http://www.greetsiel.de/tourismus/interessen/aktivitaeten/radfahren-in-ostfriesland.html" Kann dir diese Ecke nur empfehlen ist sehr schön dort.

...zur Antwort

Hallo,wie du schon geschrieben hast soll man dies mit einem Wattführer in einer geführten Tour durchführen. Ich selbst kann nur für Ostfriesland Sprechen hier kannst du an der Küste egal wo du bist in jedem Ort beim Fremdenverkehrsamt oder auch in Hotels und Pensionen einen Wattführer buchen, dies ist gar kein Problem. Auch kann man Touren durch das Watt bis zu den Inseln durchführen, ist aber nichts mit kleinen Kindern. Wobei es auch spezielle Touren extra für Kinder gibt. Ich denke das dies an der gesammten Nordseeküste so ist. Hier noch eine Seite wo du die Wattwanderungen zu den Inseln nachlesen kannst. "http://www.nordwestreisemagazin.de/wattwanderung.htm"

...zur Antwort