Preisniveau Mauritius / La Reunion

1 Antwort

Auf der Réunion ist alles deutlich teurer als auf Mauritius. Vom Ferienhaus angefangen bis zum Essen im Supermarkt. Die Réunion ist Europa und hat ein entsprechendes Preisniveau, das erstreckt sich in alle Bereiche. Auf der Réunion würdet ihr auch einen Mietwagen brauchen, wenn Ihr von der Insel was ansehen wollt, auf Mauritius kommt ihr günstig mit einem für den ganzen Tag gemieteten Taxifahrer weg, der Euch herumfährt. Wenn das "Ausklingen" der Reise eher bedeutet, daß Ihr zum Schluß mehr Strand machen wollt als Sightseeing, würde ich auch eher Mauritius empfehlen. Die Strände sind um Längen schöner und auch viel besser zum Baden geeignet. Die Réunion entfaltet ihren Reiz eher im Inland und ist eigentlich auch zu schade für einen Kurzaufenthalt.

anthony83
Fragesteller

Danke für die Antwort! Wir sind eigentlich relativ offen für alles. Natürlich wollen wir schöne Strände, sind aber nach SA sicherlich nicht zu ausgepowert für Wanderungen. ;)