Preisniveau Mauritius / La Reunion

1 Antwort

Auf der Réunion ist alles deutlich teurer als auf Mauritius. Vom Ferienhaus angefangen bis zum Essen im Supermarkt. Die Réunion ist Europa und hat ein entsprechendes Preisniveau, das erstreckt sich in alle Bereiche. Auf der Réunion würdet ihr auch einen Mietwagen brauchen, wenn Ihr von der Insel was ansehen wollt, auf Mauritius kommt ihr günstig mit einem für den ganzen Tag gemieteten Taxifahrer weg, der Euch herumfährt. Wenn das "Ausklingen" der Reise eher bedeutet, daß Ihr zum Schluß mehr Strand machen wollt als Sightseeing, würde ich auch eher Mauritius empfehlen. Die Strände sind um Längen schöner und auch viel besser zum Baden geeignet. Die Réunion entfaltet ihren Reiz eher im Inland und ist eigentlich auch zu schade für einen Kurzaufenthalt.

Danke für die Antwort! Wir sind eigentlich relativ offen für alles. Natürlich wollen wir schöne Strände, sind aber nach SA sicherlich nicht zu ausgepowert für Wanderungen. ;)

0

Lanzarote oder Teneriffa?

• ich weiß, es hat schon viele Fragen und Antworten zu den Kanaren gegeben, ich habe auch ganz viele gelesen. Trotzdem die Frage an die, die beide Inseln kennen. Wir waren bisher nur auf Lanzarote, im letzten Januar wieder mit den Kindern. Gewohnt in Famara an der Nordwestküste, an dem wunderbaren weiten Strand, Blick auf´s Meer und den Sonnenuntergang, das Risco im Rücken. Wir alle waren wieder begeistert, hatten Glück mit dem Wetter und wollen im Januar 14 wieder auf die Kanaren. Doch flug- und datumstechnisch bietet sich nun auch Teneriffa sehr an. Es gäbe Inseln, bei denen ich selbst für 500 Euro weniger "nein danke" sagen würde. Aber über Teneriffa lese ich so viel Gutes. Denkt Ihr Teneriffa-Kenner, wir könnten dort genauso glücklich werden? Für diese eine Woche brauchen wir nicht viel action. Wir mögen Touriburgen (Puerto del Carmen, Playa Blanca und Costa Teguise auf Lanza) überhaupt gar nicht. Wir (Erwachsenen) lieben beeindruckende Natur. Die Kinder lieben ebenfalls "Besonderheiten", wie auf Lanzarote die Cuevas de los Verdes, Timanfaya usw. Aber v.a. wollen wir ausruhen, Wärme/Sonne/Licht tanken, spazierengehen (Strand und "Land"), lecker essen usw.

Was meint Ihr, lohnt es sich, Teneriffa "auszuprobieren"?

...zur Frage

Wie viel Geld in Rom?

Fliegen nächste Woche Montag bis Freitag auf Abi Abschlussfahrt nach Rom. Haben dort Halbpension im Hotel nahe dem HBF. Um Mittagessen müssen wir uns selbst kümmern. Zwischendurch will man natürlich auch mal ein Eis essen oder im Supermarkt (Habe gesehen, dass es nicht so weit zum Lidl ist) ein paar Snacks (Chips, Schokolade, etc.) kaufen. Ebenso hatten wir auch vor etwas Alkohol, also Bier/ Spirituosen zu "genießen" :D

Wie viel Geld braucht man da ungefähr? Denn meine Eltern geben mir ca 20 für jeden Tag mit, also ca 100€ pro Tag. Wie viel sollte ich noch aus eigener Tasche mitnehmen?

...zur Frage

Welche Reisezeit ist für einen Tauchurlaub auf Mauritius geeignet?

Ich habe mal gelesen, dass das Wasser im Frühjahr auf Mauritius besonders klar sein soll. Könnt ihr das bestätigen und diese Reisezeit für einen Tauchurlaub dort empfehlen?

...zur Frage

Mauritius, welche Küste?

Hallo zusammen,

wir fliegen im August auf Mauritius (ich weiß, nicht die beste Saison, aber Schulferien halt)

Ich habe mal gelesen, dass die Westküste um die Zeit etwas besser sein soll, da es dort eher weniger windig und etwas milder sein soll als im Norden oder Osten, Ist das soweit richtig?

Ich würde mich sehr freuen, falls jemand sich dort auskennt und mir ein paar Tipps geben kann - vielen Dank vorab und Grüße!

Martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?