Isla Mujeres oder Cozumel?

3 Antworten

Beide Inseln sind letztlich Cancun light. Wenn Du wirklich Mexiko entdecken willst, fahr Richtung Landesinnere.

DH!! Mexiko hat zwar wunderschöne Strände, aber "Entdecken" lässt sich das Land doch besser im Landesinneren. Nehmt einen Mietwagen und erkundet Yucatan. Etwas Besonderes wäre noch Tauchen/Schnorcheln in den "Cenotes" (nur auf dem Festland). Dieses Unterwasser-Höhlensystem findet man in dieser Art sonst nirgends (meines Wissens, lasse mich aber gerne von den Fachleuten hier belehren).

0
@Endless

Auch meine Zustimmung, auf Wunsch meiner Begleitung waren wir zwei Nächte auf der Isla Mujeres und waren schnell froh auf die Fähre zurück, das Landesinnere hat uns viel mehr geboten und viel besser gefallen.

0

Ich würde dir Isla Mujeres empfehlen. Sie ist wunderschön, recht klein, zwar sehr beliebt, aber noch lang nicht so überlaufen wie Cozumel. Du findest viele nette Hotels und Hostels, jeder Preisklasse, schöne gute Restaurants, Traumstrände! Von Cacún aus fährst du mit einer Fähre nach Isla Mujeres.

Was möchtest Du wissen?