Würdet ihr während der Regenzeit auf eine Karibikinsel fliegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war während der Regenzeit (August/September) bereits mehrmals im karibischen Raum und auch in Florida und ja, die Urlaube waren absolut toll! Wobei ich mit feucht-heißem Klima so oder so keine Schwierigkeiten habe und einem tropischen Regenschauer durchaus etwas abgewinnen kann. Von wirklich heftigen Stürmen wurde ich bisher auch immer verschont.

Wetter und auch Klima sind schwer vorhersagbar, eine Schönwettergarantie gibt es nie. Wenn der Winter, der für die Karibik natürlich ideal wäre, als Reisezeit nun mal flach fällt und du nur im Sommer weg kannst, dann würde ich dies auch tun und sehr wohl in die Karibik fahren!

Ich war im letzten Jahr während der Regenzeit in der Karibik und ich muss dir sagen, da regnet es so gut wie gar nicht, es ist morgens schon so heiß, dass du im T-Shirt rausgehen kannst und die Strände sind wunderschön. Der Urlaub war super, ich war übrigens in Venezuela, in Mochima, Puerto La Cruz und Cunama. Mochima hat die schönsten Strände, aber die Inseln sollen auch ganz toll sein, bis dahin bin ich leider nicht gekommen.

Ich würde mir eine Insel aussuchen, die außerhalb der Hurrikanzone liegt. Es gibt Inseln wie den Korallenarchipel Los Roques, wo es keine Hurrikans gibt un d sie zudem noch sher unbekannt und natürlich sind.