Welche Karibikinsel bietet sich für eine Individualreise besonders gut an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Dominikanische Republik empfehlen. Ich bereise die Dominikanische Republik seit über 10 Jahren individuell mit dem Rucksack. Die Insel ist abwechslungsreich und bietet sehr unterschiedliche Eindrücke. Die Insel bietet viel mehr als nur Traumstrände. Man findet von üppiger Vegetation (z.B. Halbinsel Samana) bis hin zu extrem en Trockengebieten (Süd-Westen, Grenzgebiet zu Haiti) fast alles. Die Dominikanische Republik beheimatet den höchsten Berg der Karibik (Pico Duarte mit über 3000 Meter Höhe), der zu Bergwanderungen und Trecking einlädt. Die Bevölkerung ist sehr freundlich und das Land ist im Vergleich mit anderen Karibikinseln immer noch verhältnismäßig günstig. Die Insel ist bekannt für All-Inclusive-Tourismus, was für Individualtouristen durchaus positiv ist, da die Pauschaltouristen meisst in ihren Hotels bleiben und der Individualist grosse Teile der Insel für sich hat. http://www.el-limon.de/karibik-blog/

Vielleicht zu Deiner Überraschung: Kuba. Denn seit mehr als zehn Jahren wird der Tourismus vorangetrieben, um Devisen ins Land zu bringen. Und Kuba hat zwar seine Macken, aber man ist als Individualreisender vergleichsweise sicher. Neben staatlichen Hotels gibt es übrigens zertifizierte Privatpensionen. Kuba ist abwechlsungsreich (Städte, Strände, Wandern). Auf den touristischen Hauptstrecken verkehren spezielle klimatisierte Busse; immer möglichst zeitig buchen, hier schlägt der Sozialismus etwas durch. Zudem zur Not einfach zu viert ein Taxi chartern (es gibt auch inoffizielle; einfach vor größeren Busbahnhöfen sich umsehen oder fragen), wenn man zusammenlegt, ist das auch ok.

Ich empfehle Dir Tobago. Schau Dir mal diese Seite an http://www.visittnt.de/ Dann kommst Du sicherlich auch auf den Geschmack!

Wie viele Tage würdet ihr bei einer Reise nach Kuba in Havanna verbringen?

Ich habe Flüge nach Kuba gebucht und möchte die Insel individuell mit einem Mietwagen bereisen und mir natürlich auch Havanna anschauen. Was meint ihr? Wie viele Tage lohnen für diese Stadt, um sämtliche Sehenswürdigkeiten in Ruhe erkunden zu können?

...zur Frage

Welche kleine griechische Insel bietet sich für einen Strandurlaub an?

Wo kann man abseits des Tourismus in Griechenland einen schönen Strandurlaub verbringen. Die meisten Inseln -wie ich gehört habe- verfügen größtenteils über einen Kiesstrand. Welche Insel ist für einen ruhigen und entspannten Urlaub ideal? Danke für Tipps!

...zur Frage

Usedom oder Rügen - welche Insel bietet mehr?

Kann man diese Inseln überhaupt miteinander vergleichen? Ich war noch auf keiner dieser Inseln und möchte den Nordosten von Deutschland endlich mal besuchen. Zu welcher Insel würdet Ihr mir raten?

...zur Frage

Jandia oder Corralejo - wo finde ich die schöneren Sandstrände auf Fuerteventura?

Bietet sich eher der Süden oder doch der Norden für einen schönen Strandurlaub auf Fuerteventura an? Welchen Ort würdet Ihr warum wählen?

...zur Frage

Wo kann man abends auf Fuerteventura am besten den Sonnenuntergang genießen?

Gibt es auf Fuerteventura nette Orte oder Strandbars, wo man sich abends zum Sonnenuntergang trifft? Ich kenne dieses "Ritual" von mehreren spanischen Inseln. Wie sieht es auf dieser Insel aus?

...zur Frage

Welche Kanareninsel bietet die interessantesten Sehenswürdigkeiten für ältere Urlauber?

Meine Mutter hat mich auf einen einwöchigen Urlaub auf die Kanarischen Inseln eingeladen. Sie selbst ist noch nie geflogen und ich bin mir nicht sicher, welche Insel ihr am besten gefallen könnte. Ich möchte natürlich eine Insel wählen, die ihr gefallen könnte. Was meint ihr, wo gibt es die besten Ausflugsziele für die ältere Generation? Sie ist Kunst- und Kulturinteressiert . Danke für Tipps im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?