Welche Karibikinsel bietet sich zum Wandern an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir Guadeloupe, eine Insel der französischen Antillen, wärmstens ans Herz legen. Es gibt dort über 300 km Wanderwege und die Insel ist herrlich grün und somit auch recht schattig. Zum Wandern ideal!

Ja, das ist wahr. Auf Guadeloupe in der Karibik auf den Kleinen Antillen gibt es eine wunderbare Vulkanlandschaft mit grünen Tropenwäldern und Wasserfällen. Wunderbare ca. 300 km lange Wanderwege lassen dort jedes Entdecker Herz höher schlagen. Auf http://www.guadeloupe-archipel.com gibt es einen kostenlosen Online-Reiseführer zu Guadeloupe. Dort wird auch ausführlich über die Landschaft auf Guadeloupe berichtet.

Welche Karibikinsel ist relativ günstig?

Ich würde gerne mal in die Karibik, habe aber ein eher begrenztes Budget. Welche Insel würde sich denn da eignen? Bzw gibt es auch Teile der Karibik, die sich als Backpacker gut bereisen lassen?

...zur Frage

Lohnt sich Bahamas für eine ganze Woche?

Hallo zusammen!

Wir sind gerade dabei, unsere Reise für Ende Dezember zu planen. Lohnt sich Bahamas für eine ganze Woche oder wäre es fast besser, wenn man noch Zeit auf einer schönen Karibikinsel verbringt? Wir wollen eine Insel, welche eine gute Infrastruktur bietet und wir uns wohl fühlen. Wollen einen schönen Strand, ein schönes Hotel. Werden dann 1 Woche auf den Bahamas glücklich?

Danke für Eure Hilfe :-)

LG, Patty

...zur Frage

Wandern auf Madeira, wann ist dafür die schönste Reisezeit?

Welchen Monat würdet ihr für eine Wanderreise nach Madeira empfehlen? Ist die Insel auch im Winter schön und für unser Vorhaben geeignet?

...zur Frage

Wandern auf Menorca - wer kennt gute Routen?

Mallorca haben wir nun schon mehrmals erwandert und sind auf der Suche nach einer spanischen Insel, die wir noch nicht kennen und die gute Wandermöglichkeiten bietet. Ich habe nun an Menorca gedacht und hätte gerne Wandertipp zu dieser Insel. Wer war schon dort und kann uns Informationen dazu geben?

...zur Frage

Welche Karibikinsel bietet sich für eine Individualreise besonders gut an?

Ich stelle mir vor, nur einen Flug zu buchen und die Insel individuell zu bereisen. Welche Insel (oder welche Kombination aus mehreren Inseln) würdet Ihr wählen und warum?

...zur Frage

Italien im Winter - empfehlenswert?

Ist der Süden von Italien auch für eine Winterreise geeignet? Kein Badeurlaub, aber evtl. wandern und Fahrrad fahren. Gibt es evtl. Insel, die auch im Februar besuchenswert sind? Danke für Informationen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?