Wann beginnt auf Korfu die Saison?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, im Mai würde ich nicht nicht nach Korfu reisen. Korfu ist in der Zeit zwar besonders günstig, aber wer im Urlaub auch baden möchte, ist es zu früh.Wir waren letztes Jahr Ende Mai da. Es war superschön, aber Badewetter war das noch nicht. Korfu ist wegen seiner Lage etwas kühler, als z.B. Kreta. Es gibt wunderschöne Strände wie Glissada, wo es einfach zu schade ist, wenn man nicht ins Wasser springen kann ;) Auch kulturell hat Korfu sehr viel zu bieten, nicht nur in der Haupstadt Kerkyra kann man viel sehen (Festung, Museen, Altstadt), sondern wenn man ein wenig herumfährt, findet man wahre Schätze. Wir waren mit Mofa unterwegs, beeindruckt haben uns z.B. Achilleon, Kaisethron, Trompetenpass und vor allem die Stadt Paleokratitsa. Die würden wir ansteuern, wenn wir noch mal dorthin fliegen würden, direkt am Meer mit tollen Buchten, kann mann Bootsfahrten machen zu den Höhlen, Kloster besuchen, Burg Angelocastro besichtigen oder Eis essen in dem Panoramacafe Bellavista sehr hoch gelegen mit Blick über gesamte Stadt...atemberaubend! ..und wenn das nicht genug wäre: man kann von Kerkyra mit der Fähre kurz nach Albanien (sind ca. 5 km) und dort auch schöne Erfahrungen machen ;-) Gerne gebe ich noch mehr Tipps, freue mich auf die Nachricht:

 - (Urlaub, Insel, Griechenland)  - (Urlaub, Insel, Griechenland)  - (Urlaub, Insel, Griechenland)  - (Urlaub, Insel, Griechenland)
40

Flugtermine: Selbstverständlich so gut und häufig, wie nach Mallorca. MfG

0

hallo, im mai ist die insel am schönsten, nicht so viele touristen, volle blumenpracht und nicht zu heiß, nur das wasser kann noch etwas kühl sein, daß hängt aber vom winter ab ob es im märz oder april noch viel regnet und wenige sonnentage gibt.ansonsten ist der mai und der september die beste zeit für korfu.aber für 2011 ist zu beachten das das osterfest sehr spät ist und der tourismus für dei einheimischen erst nach ostern beginnt.

Hallo Mustang,

plant ihr einen Bade- oder Wanderurlaub? Badeurlaub weiß ich nicht (auf Klimatabellen ist ja heute kein verlaß mehr...) Aber ich finde den Monat Mai sehr gut, um nach Korfu zu reisen! Wir waren damals im Juni auf diese fantastischen Insel (in Acharavi) und kamen während unserer Autotouren doch des öfteren mächtig ins schwitzen. Außerdem gibt es auf Korfu so viel zu entdecken, dass man auch "kühlere Tage", wenn es am Strand mal ungemütlich ist, bestens überbrücken kann. Auf Korfu kann man herrlich wandern!:-)

46

Noch ergänzend: Alles blüht um diese Jahreszeit besonders schön!:-)

0

Rhodos oder Kreta

Hallo,

ich und mein Freund (beide 18) planen im Mai nach Griechenland zu fliegen. Bei den zahlreichen Inseln, sind jetzt Rhodos und Kreta in die engere Auswahl gerückt. Nun stellt sich die Frage, welche Insel von beiden, und welcher Ort.

Kriterien: - das allerwichtigste: schöne Strände !! (nicht überfüllt mit Touris, türkises Wasser, Karibik-ähnlich :)) - schöne Altstadt, oder Fußgängerzone (aber sollte nicht mit Diskotheken überfüllt sein) - griechische Kultur im Ort

Zur Entscheidung fließt noch ein, dass wir ja noch nicht 21 sind, und kein Auto mieten können (oder?!) Also sollten mögliche Sehenswürdigkeiten nicht all zu weit entfernt sein oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein.

Kann uns noch wer ein Hotel empfehlen? ÜF, ab 3*

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Mallorca im Juli - Strand liegen und Landschaft erkunden

Hallo Reisefreunde, ist es Anfang Juli mit starkem Tourismus schon sehr extrem auf Mallorca? Ich hab mich im Reisefrage-net nun so ziemlich durchgelesen und einige Male eher von der besten Reisezeit im Frühling gelesen. Da wir diese Insel Anfang Juli erkunden und genießen möchten, habe ich nun fast Bedenken, ob Juli die richtige Zeit ist. Da wir unsere letzten Urlaube eher von Ende Mai bis Mitte Juni verbrachten (Spanien, Costa del Sol und Italien, Cilento in Kampanien bzw. Amalfiküste) wollten wir nun mal in der etwas wärmeren Zeit verreisen, um auch das Meer genießen zu können bzw. nicht wie schon passiert, vor sehr vereinsamten Lokalen und Stränden standen, weil noch nichts los ist. Wir suchen natürlich keinen Ramba-Zamba (oder Ballermann), freuen uns aber doch über ein gewisses Maß an Bewegung. Hat vielleicht noch jemand einen Hotel(Finca)tipp - soll sehr sauber sein - wo der Strand zu Fuß zu erreichen ist? DANKE

...zur Frage

Irland Rundreise im September - Unterkünfte vorher buchen oder einfach starten?

Hallo liebe Reisefreunde!

Wir möchten im September zu 2. für etwa 10 Tage Irland bereisen, starten von Dublin und dann mit dem Uhrzeigersinn rund um die Insel mit einem Mietauto.

Flüge und Mietauto würden wir schon von zu Hause aus buchen (machen das übers Reisebüro)

Nun aber meine Frage: Sollten wir die Unterkünfte auch bereits buchen, damit wir ein paar Anhaltspunkte haben, oder einfach spontan losziehen und uns etwas suchen? Kann es sein, dass man auch gar keine Unterkunft mehr findet (keine Ahnung wie viel Leute im September dort unterwegs sind, Mai und September werden ja überall als Reisezeit empfohlen). Außerdem ist es mir lieber, wenn ich übers Reisebüro schon so viel wie möglich im Voraus zu bezahlen, dann brauche ich mich mit dem zumindest nicht mehr zu beschäftigen :D

Allerdings kann es dann halt sein, dass es uns irgendwo richtig gut gefällt und wir aber weiterfahren müssen. :(

Was ist eure Erfahrung?

Danke für eure Hilfe.

lg

...zur Frage

Umbuchung durch Alltours wegen geringer Lärmbelästigung

Hallöchen :)

die urlaubszeit beginnt und wir haben im Februar unseren Juniurlaub schon gebucht. Wir sind 5 Personen und wollten in das Hotel Clumba auf Mallorca Cala Ratjada. Nun hat uns gestern das Reisebüro angerufen, dass vor dem Hotel sich eine Baustelle befindet und wir die Möglichkeit zu einer kostenlosen Umbuchung hätten. Haben dann ein wenig recherchiert und festgestellt, dass die Baustelle schon seit 2011 (wenn ich mich richtig erinnere) da ist und eigentlich in den Sommermonaten (laut Internet ab dem 20.04.2013) Baustopp sein sollte und erst nach der Saison wieder angefangen wird.

Wäre ja alles nicht das Problem, wenn wir mehr Zeit hätten, nach einem anderen Hotel zu suchen. Wir fliegen aber schon am 02.06.2013 und benötigen 2 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer.

Haben trotzdem das Reisebüro beauftragt uns Alternativangebote zu schicken. Bis Freitag haben wir Zeit uns das zu überlegen. Trotzdem haben wir gestern in dem Hotel angerufen und erkundigt. Das Hotel bestätigte uns, dass die noch am bauen sind, aber die wohl Lärmarm bauen (wie auch immer das gehen soll) Die nette Dame hat aber im Computer vermerkt, dass wir Zimmer auf der anderen Seite vom Hotel bekommen sollen.

Frage ist nun trotzdem: Alltours hat uns die kostenlose Umbuchung angeboten. Fallgemäß wir können kein anderes Hotel finden, dass in dem gleichen Zeitraum (sind nicht flexibel), ähnlicher Preis und im gleichen Ort für 5 Personen frei ist, ist Alltours dann trotzdem aus dem Schneider, falls Lärmbelästigung auftritt?

Bin jetzt schon gestresst und dabei hatte ich mich auf den Urlaub gefreut. Geringe Lärmbelästigung macht mir ja nichts aus, da wir ja auch nicht vorhatten den ganzen Tag im Hotel zu verbringen. Trotzdem ist/wäre es ärgerlich falls der Lärm doch störend sein sollte.

Hoffe irgendjemand kann uns helfen

Grüße muffin2102

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?