Wo findet man in Griechenland noch Hippie-Enklaven?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Genau wie RomyO würde ich Dich ebenfalls an der Südküste von Kreta auf die Suche schicken: EIn unbedingtes Ziel Deiner Suche sollten auf jeden Fall die Höhlen von "Matala" sein. Diese sind zwar unbewohnt, jedoch seit ein paar Jahren endlich wieder frei zugängig. In Matala selbst gibt es noch einen einzigen ALt-Hippie. Ansonsten würde ich als aktuelle Hippie-Hochburg den westlich von "Lentas" (http://www.griechenlandreise.de/kreta/lentas) gelegenen Weiler "Diskos" bezeichnen. Viel Erfolg!

Hallo,

auf Kreta gibt es mancherorts noch "Reste" der ehemaligen Hippiekultur.

Z. B. in Paleochora, Lentas, Matala und Sougia. Gerade in Sougia liegt ein bei Alt- und Neuhippies sehr beliebter Strandabschnitt:

http://www.mediterranean-sea.gr/de/ausfluege/sougia.html

Zuviel sollte man sich aber nicht versprechen ....

Besonderst in Matala !!

0

Was möchtest Du wissen?