Gibt es in Europa noch irgendwo alte Hippie-Dörfer oder anderweitige Aussteigerorte?

1 Antwort

Gibt es da nicht so einen Ort auf einer griechischen Insel - wo die Menschen in Höhlen lebten?

Ah, ja: Mátala (griechisch Μάταλα ) ist ein Dorf an der Südküste der griechischen Insel Kreta. Quelle: Wikipedia

Aber ob da heute auch noch Aussteiger leben - da bin ich überfragt -

weiss das jemand hier?

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Ist in Matala auf Kreta noch etwas von der Hippie-Kultur der 70-er zu sehen?

Ich habe gehört, Matala gehörte zu den Hippie-Hochburgen der 70-er Jahre in Europa. Da wir nächstes Jahr nach Ktreta reisen, würde ich gerne wissen, ob sich ein Ausflug dorthin lohnen würde. Sind die Höhlen evtl. noch bewohnt? Bietet der Ort an sich interessante Sehenswürdigkeiten?

...zur Frage

Welche Musikfestivals muss man diesen Sommer besucht haben - welche besucht ihr?

Ich plane gerade meinen Sommer - welche Musikfestivals gehören unbedingt auf meine Liste? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Kann man Malta auch gut mit dem Bus erkunden?

Wir fliegen im Juli nach Malta und überlegen noch, ob wir uns einen Mietwagen ausleihen sollen. Wie sind die Busverbindungen auf der Insel? Kann man die Interessanten Orte auch per Bus gut erreichen und ein Mietwagen wäre somit nicht zwingend notwendig? Wie waren eure Erfahrungen auf der Insel?

...zur Frage

Ich möchte billig durch Europa reisen, wie mache ich das am besten?

Für ein Jahr hatte ich vor quer durch Europa zu reisen. Ich hatte mir gedacht dass ich vielleicht immer für kurze Zeit irgendwo arbeite um meine Reisekasse auf zu pushen und mir möglicherweise billige Hostels suche und teilweise einfach im Zelt schlafe, so billig wie es nur geht einfach. Aber ich weiß einfach nicht, ob das denn überhaupt wirklich möglich ist. Es ist vermutlich schwierig für sehr kurze Zeit einen Job zu finden und ich kenn mich überhaupt nicht aus in vielen Dingen, die ich wissen müsste zum Beispiel was Möglichkeiten der Fortbewegung angeht. Kennt sich jemand aus? Was gibt es für angebote zum Reisen durch Europa und welche Chancen habe ich, dort kurzfristig jobs zu finden, habt ihr da noch Ratschläge? Was denkt ihr dazu? Ich kann jeden Tipp jede Meinung und Ratschlag gebrauchen!! :) vielen Dank schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Alleine Urlaub machen

Hey, ich möchte noch dieses Jahr endlich mal wieder verreisen. Zur Zeit überlege ich alleine zu verreisen und suche nach den perfekten Reisezielen. Ich bin 25 Jahre und bin nach einer 5 Jährigen Beziehung erstmal wieder Single... Ich suche was wo ich entspannen kann aber trotzdem Abends auch mal weggehen kann und Leute in mein Alter kennen lernen kann. Es sollte nicht über 2000 € kosten. USA war schon immer mein Traum aber kann auch Europa oder woanders sein. Würde mich freuen wenn mir einige hier Tipps geben könnten und vllt auch über ihre Erfahrungen sprechen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?