Gibt es in Europa noch irgendwo alte Hippie-Dörfer oder anderweitige Aussteigerorte?

1 Antwort

Gibt es da nicht so einen Ort auf einer griechischen Insel - wo die Menschen in Höhlen lebten?

Ah, ja: Mátala (griechisch Μάταλα ) ist ein Dorf an der Südküste der griechischen Insel Kreta. Quelle: Wikipedia

Aber ob da heute auch noch Aussteiger leben - da bin ich überfragt -

weiss das jemand hier?

Esta - seit 1,5 Woche ausständige Genehmigung?

Hallo liebe Leute,

ich hoffe es hat jemand einen Tipp für uns. Wir wollen in drei Wochen nach Aruba fliegen mit einem Zwischenstopp in NY. Ich habe meine Esta-Genehmigung nach vier Tagen erhalten. Allerdings bei meinem Mann ist diese noch immer ausständig. Wenn wir das Esta-Formular abrufen steht nach wie vor Genehmigung ausständig „pending approval“. Wir haben ein E-Mail geschickt - ohne Rückmeldung. Leider kommen wir auch telefonisch nicht durch. Mein Mann hat seit letztes Jahr einen neuen Reisepass, aber der alte Reisepass ist ja gleichzeitig mit der alten Esta-Genehmigung abgelaufen. Das müssten die doch sehen? Wir haben auch irgendwo gelesen das im Einzelfall eine Prüfung bis zu 14 Tagen dauern kann. Ausser warten können wir wahrscheinlich nichts machen oder? Ist das normal?

Vielen Dank

LG Carena

...zur Frage

Kann man Malta auch gut mit dem Bus erkunden?

Wir fliegen im Juli nach Malta und überlegen noch, ob wir uns einen Mietwagen ausleihen sollen. Wie sind die Busverbindungen auf der Insel? Kann man die Interessanten Orte auch per Bus gut erreichen und ein Mietwagen wäre somit nicht zwingend notwendig? Wie waren eure Erfahrungen auf der Insel?

...zur Frage

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Welcher Jugendreiseveranstalter bietet das beste und größte Sportangebot?

Die Nichten wollen in den Ferien trainieren und so viele Sportarten ausprobieren wie nur möglich. Deshalb suchen sie jetzt einen Jugendreiseveranstalter mit einem großen Sportangebot. Party ist gar nicht wichtig, sagen sie, es geht nur um den Sport. Könnt ihr jemanden empfehlen? Das wäre toll. Danke!

...zur Frage

Wer hat den ultimativen Geheimtipp für eine Städtereise nach Basel für mich?

Ich bin über diesen Feiertag Mitte Mai dieses Jahr für ein paar Tage in Basel und würde gerne wissen, was in der Stadt zu dieser Zeit so los ist. Wer verrät mir seinen Lieblingsplatz in der Stadt oder das feinste Cafe oder die Spezialität, die ich unbedingt kosten sollte. Ich bin ganz scharf auf Insiderwissen :D wer hat den ultimativen Geheimtipp und verrät ihn auch? Ich schwöre, ich schweige wie ein Grab ;-)

...zur Frage

Wohin zum chillen für 4 Tage mit dem Auto ab München?

Wir suchen gerade ein günstiges und mit dem Auto erreichbares Ferienziel für einen entspannenden Kurzurlaub für junge Leute im August. Habt ihr eine gute Idee? Sonne & Strand & Party - so stellen wir uns 4 schöne Tage vor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?