Ab welchem Termin kann man in der Ostsee baden - ist dieses Jahr Ostern noch zu früh?

6 Antworten

Persönlich finde ich Ostern zu früh zum baden. Das Wasser und vor allem die Luft sind noch zu kalt. Wenn man es aber genau nimmt kann man eigentlich zu jeder Jahreszeit in der Ostsee baden, wenn man den nicht Kälteempfindlich ist :-) Die besten Monate zum baden sind sicher die Sommermonate. Aber man kann es auch so sehen, zu Ostern scheint vielleicht die Sonne, es ist evtl. etwas kühler, aber man kann wunderschöne Strandspaziergänge machen. Mal mit den nackten Füßen durch Wasser wandern, die salzige Luft schnuppern. Camping Plätze gibt es an der Ostsee in Hülle und Fülle, da ist für jeden was dabei. Meine Favoriten: Der Regenbogencampingplatz in Prerow, Mare-Camping in Grömitz, der Campingplatz Wulfener Hals auf Fehmarn. Aber das sind nur die die mir gerade einfallen. Google mal, du wirst zahlreiche Plätze finden und auch viele Bewertungen.

Aktuell hat die Ostsee zwischen 2 und 4 Grad wie Du hier sehen kannst http://www.wetteronline.de/wasser/Deutschland/Ostsee.htm. Ende März vielleicht 6 bis 8 und zwischen Juli und September 17 Grad im Durchschnitt. Selbst das Mittelmeer bietet sich Ende März nicht für einen Badeurlaub an. Warum assoziieren so viele Menschen Urlaub am Meer eigentlich mit Baden gehen müssen? Man kann so viel mehr am Meer machen!

Stimmt schon, aber wenn ich am Meer bin, möchte ich auch rein - aber das geht ja nicht mal als kneipen durch ;)

Wir waren mal im Hochsommer am Timmendorfer Strand, aber das Wasser war uns zu kühl bzw kalt. Auch waren wir froh über den Strandkorb, weil doch ein Kühler Wind wehte.

Ich schließe mich auch an. Man kann eigentlich immer baden gehen. Je nachdem wie man es verträgt und aushält. Ich war vor ein paar Jahren bei 12 Grad Wassertemperatur in der Ostsee baden und fand es zu kalt. Aber viele gehen auch Eisbaden und würden sich auch bei 0Grad ins Wasser trauen. Und Campen, dan kann ich Prerow das Regenbogencamp empfehlen. Es gibt immer 2 große Events im Jahr. Einmal Pfingsten und einmal im Juli ist ein großes Strandfest. Sonst ist es auf den Zeltplätzen eher ruhig.

Ostern ist ja so früh dieses Jahr und der Winter kommt noch mal zurück, das kannste wohl vergessen...