Kann ich in der Ostsee im Oktober noch Schwimmen gehen ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einer von den Knallharten bist und dir 10-12 C ausreichen. Mir wäre es zu kalt.

Ich denke, man sollte nicht mehr als 10 Minuten im Wasser sein, sonst wird es kritisch. Am besten eine 2. Person zur Beobachtung mitnehmen (falls es Schwierigkeiten gibt). Viel Spass!

Mit Erfrierungen musst Du nicht rechnen, wie der Name schon sagt, tritt das nur bei Temperaturen um die 0 Grad auf. Mit Unterkühlung musst Du schon rechnen, je nach Kondition und Dauer. Wenn Du gut erwärmt ins Wasser springst und Dich dort ständig aktiv bewegst, kann nicht viel passieren. Kritisch wird es eher, wenn Du aus dem Wasser kommst und am Strand kalter Wind weht.

Türkei im Winter Temperaturen ?

Hallo meine Freundin und ich wollen im Dezember in die Türkei nach Side fliegen. Könnt Ihr mir sagen wie die Temperaturen dort im Winter sind und ob man noch im Meer schwimmen gehen kann ?

...zur Frage

Ist Andalusien Ende April schon für einen Badeurlaub geeignet?

Kann man in Estepona Ende April schon einen schönen Badeurlaub verleben, oder ist es dafür noch zu kalt? Wir möchten wirklich nur entspannen und keine großen Unternehmungen machen. Bietet sich dieses Reiseziel zu dieser Jahreszeit schon an? Falls nicht, welche Alternativen gäbe es in Europa - außer den Kanarischen Inseln?

...zur Frage

Ägypten, Rotes Meer Frage?

Also ich war jetzt schon 2 mal in Tunesien (also am Mittelmeer) und dort ist das Meer immer so trüb und und nach 50m immer noch keine 1,5m tief. Diese Herbstferien geh ich Nach Ägypten, nach Hurghada (also Rotes Meer) und in das Hotel in das ich gehe hat geschrieben dass sie ein eigenes Korallenriff haben, und jetzt will ich wissen ob das wasser auch so trüb ist oder ob es klares blaues wasser ist, so dass man auch schön schnorcheln kann???

...zur Frage

Gran Canaria im September, mit welchem Wetter kann man rechnen?

Griechenland, Türkei und z.B. das spanisches Festland sollen ja im September von den Temperaturen noch sehr heiß sein. Mit welchem Wetter kann man auf den Kanaren rechnen? Könnte es dort auch noch an die 40 Grad heiß werden? Das wäre uns nämlich viel zu heftig! Wer war um diese Jahreszeit schon dort und kann berichten?

...zur Frage

Ist Malta Ende Februar schon als Reiseziel empfehlenswert?

Bekannte haben mir erzählt, daß man auf Malta im Februar schon mit Temperaturen um die 25 Grad Celsius rechnen kann. Wer war um diese Zeit schon dort und kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Bestes Reiseziel im Mai Badeurlaub

Ich würde gerne im Mai in den Urlaub fliegen, es sollte aber nicht zu kalt sein um zu schwimmen und nicht zu weit entfernt. Also höchstens 7 Stunden Flugzeit.

Kann mir jemand ein Land empfehlen?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?