Kann ich in der Ostsee im Oktober noch Schwimmen gehen ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einer von den Knallharten bist und dir 10-12 C ausreichen. Mir wäre es zu kalt.

Ich denke, man sollte nicht mehr als 10 Minuten im Wasser sein, sonst wird es kritisch. Am besten eine 2. Person zur Beobachtung mitnehmen (falls es Schwierigkeiten gibt). Viel Spass!

Mit Erfrierungen musst Du nicht rechnen, wie der Name schon sagt, tritt das nur bei Temperaturen um die 0 Grad auf. Mit Unterkühlung musst Du schon rechnen, je nach Kondition und Dauer. Wenn Du gut erwärmt ins Wasser springst und Dich dort ständig aktiv bewegst, kann nicht viel passieren. Kritisch wird es eher, wenn Du aus dem Wasser kommst und am Strand kalter Wind weht.

Namibiarundreise im Oktober - wie kleide ich mich ?

Ich muss noch einmal nachfragen, hinsichtlich der Kleidung auf einer Rundreise in Namibia. Wie sind die Temperaturen, Mückenschutz, Zecken um schon von vorn herein entgegenzuwirken? Wer kann mir da wertvolle Tipps geben?

...zur Frage

Quallen Hua Hin und Hyatt Regency Hua Hin

Hallo Reisefragebeantworter, weiß jemand wie es im Oktober in Hua Hin mit den Quallen isr ? Und falls welche da sind : schaffen die es wirklich, einem dem Urlaub zu vermiesen, so dass man nicht mehr ins Wasser gehen kann ?Gleich noch zu Hua Hin: War jemand von euch vielleicht schon mal im Hyatt Regency Hua Hin ? Das hat uns eigentlich ganz gut gefallen ! Sagt mal, wie ihr das seht.

LG

...zur Frage

Reisezeit für Niagara - Fälle Haben die Fälle im Oktober weniger Wasser als sonst?

Wir wollen im Okotber 2016 eine Rundreise durch New England machen und planen einen "Umweg" über die Niagara-Fälle. Nun haben wir gehört, dass dort im Okotber damit gerechnet werden muss, das wenig Wasser vorhanden ist. Ist das so ?

...zur Frage

Wassertemperatur Nordsee im Mai

Hallo :) Ich suche schon lange nach einer Seite,auf der ich die durchschnittlichen Temperaturen der Nordsee (Ecke Neuharlingersiel) im Mai. Suche sowohl Wasser-,als auch normale Durchschnittestemperaturen.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Welche Reiseziele am Mittelmeer sind in den Osterferien schon richtig warm und sommerlich?

Ich würde gern von euch wissen, an welchen Reisezielen man in den Osterferien schon mit sommerlichen Temperaturen und Strandwetter rechnen kann. Wo muss man hinfahren, wenn man Sand und Strand sucht. Ich will mich einfach nur etspannen und Sonne tanken.

...zur Frage

Wo habe ich im Oktober/November eine Sonnengarantie?

Hallo,

kaum aus dem letzten Urlaub zurück, plane ich schon den nächsten :-)

Und zwar soll es im Oktober oder November weg gehen. Wir wollen auf jeden Fall in die Sonne, aber nicht in eine Clubanlage, in der man sonst nichts machen kann wie z.B. in der Türkei, Ägypten oder so. Was habt ihr da für Vorschläge??? Kosten sollte es nicht mehr als 1000 Euro pro Person. Ich frage auch, weil ich weiß, dass es in der Zeit irgendwo heftige Stürme gibt. Ich weiß aber leider nicht mehr, wo das der Fall ist... :-( Und ins Reisebüro habe ich es heute nicht mehr geschafft.

P.S. Türkis klares Wasser und feiner Sandstrand sind obligatorisch ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?