Kann ich in der Ostsee im Oktober noch Schwimmen gehen ?

4 Antworten

Wenn du einer von den Knallharten bist und dir 10-12 C ausreichen. Mir wäre es zu kalt.

Ich denke, man sollte nicht mehr als 10 Minuten im Wasser sein, sonst wird es kritisch. Am besten eine 2. Person zur Beobachtung mitnehmen (falls es Schwierigkeiten gibt). Viel Spass!

Mit Erfrierungen musst Du nicht rechnen, wie der Name schon sagt, tritt das nur bei Temperaturen um die 0 Grad auf. Mit Unterkühlung musst Du schon rechnen, je nach Kondition und Dauer. Wenn Du gut erwärmt ins Wasser springst und Dich dort ständig aktiv bewegst, kann nicht viel passieren. Kritisch wird es eher, wenn Du aus dem Wasser kommst und am Strand kalter Wind weht.