Griechenland im März - kann man schn baden gehen?

1 Antwort

Hallo,

gerade im März kann das Wetter in Griechenland (je nach Region, Griechenland ist groß) sehr unterschiedlich ausfallen. Auf dem nördlichen Festland - wie gerade zur Zeit - Schnee und Eiseskälte, auf den Inseln Sonnenschein mit unangenehmem Wind. Obwohl es natürlich auch schon warme Frühlingstage gibt, ist an einen Badeurlaub kaum zu denken.

Einzig auf der Südseite Kretas kann das Wetter schon im Frühjahr einigermaßen stabil frühlingshaft sein. Selbstverständlich "kann" aber auch das Gegenteil eintreten ....

Hier die Klimatabelle von Kreta:

http://www.reise-klima.de/klima/1-Kreta

Oft ist es auf Kreta im Norden wechselhaft und kühl, während es im Süden sonnig ist. Doch zum Baden muss man schon sehr hartgesotten sein ....