Kann man in Cala Ratjada auf Mallorca auch schon im März einen schönen Urlaub verleben?

5 Antworten

klar kann man dann schon schoenen urlaub dort verbringen, nur vermutest du schon richtig, einige geschaefte und restaurants werden noch geschlossen sein - dafuer ist dann auch noch nicht ganz so viel los und die geschaefte und restaurants die offen sind werden sich mehr um dich kuemmern. ein mietauto kann dir dann vielleicht helfen um auch entferntere ziele zu erkunden.

hilfreich? hilf mir: http://bit.ly/vote4earth um mich meinem traum naeherzubringen

Ich wäre etwas zurückhaltender bei der positiven Beantwortung dieser Frage. Im März kann es noch sehr frisch sein, das Meer hat gerade 14-15 Grad, und die meisten Restaurants und Hotels sind noch geschlossen. In der Regel öffnet die Saison auf Mallorca frühestens zu/nach Ostern - und das aus gutem Grund. Weitere Infos über Cala Ratjada hier: http://reisebuch.de/mallorca/info/orte/cala_ratjada.html

reisefrageTeam  19.07.2010, 10:50

Liebe/r alpunto,

bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

Freunde von uns wohnen auf Mallorca, in Cala Ratjada und der Frühling, vor allem März und April sind ihre Lieblingsmonate. Die Touristenscharen bleiben noch aus, man hat die Insel für sich und gleichzeitig erwacht dann wohl die NAtur. Natürlich kann man "Pech" haben und es regnet oder die Temperaturen sind noch nicht so hoch. Aber wer im März nach Mallorca fährt, erwartet vermtutlich auch keine Badewetter. Der Monat ist ideal zum entspannen, wandern etc.

alpunto hat Recht, was den Osten der Insel und auch Cala Ratjada anbelangt. Der Westen der Insel, die Gegend von Palma bis Andraixt ist in der Regel 5 Grad wärmer und die Mandelbaumblühte im März verfärbt diesen Teil der Insel. Cala Ratjada ist ein Ort, der auch im Winter ( März ) von Einheimischen und Dauerurlaubern bewohnt ist. Läden und einge Restaurants sind hier immer offen. Da der Tourismus dort später einsetzt,ist für mich diese Zeit interessanter. Man kann tolle Wanderungen von der Cala Mesquida beginnend an der Felsenküste in Richtung Norden unternehmen und keinem Menschen begegnen. Und wenn man mit dem Auto nach Arta fährt, wird man feststellen, dass sich dort die Menschen mit Einheimischen treffen, die auch im Winter auf der Insel wohnen. Die Restaurants in Arta sind immer in Betrieb.

Hi, ich denke vom Klima ist es schon sehr angenehm zu dieser Zeit und eben nicht überlaufen. Es gibt bestimmt Wohnungen zu mieten, Hotels wohl eher weniger. Supermärkte müssen ja geöffnet haben, da die Bewohner dort auch zu Essen brauchen ;-)

LG