So ist es, schmucki hat Recht, leider kann man da nichts machen. Es kommt jetzt zu spät zwar und ist auch nicht besserwisserisch gemeint: Bei Ticketpreisen im hohen Segment sollte man grundsätzlich eine Reiserücktrittversicherung abschließen. Kostet in der Regel keine 20 EUR.

...zur Antwort

Von Lübeck nach Kiel, von Kiel mit der Fähre nach Göteborg. Geht schneller als mit der Bahn. Dort verkehrt die schwedische Stena Line regelmäßig http://www.stenaline.de/faehren/routen-reiseziele/kiel-goeteborg/
Geht nicht nur schneller als mit der Bahn, ist auch billiger. Die Fähren fahren täglich.

...zur Antwort

Hi, ich denke vom Klima ist es schon sehr angenehm zu dieser Zeit und eben nicht überlaufen. Es gibt bestimmt Wohnungen zu mieten, Hotels wohl eher weniger. Supermärkte müssen ja geöffnet haben, da die Bewohner dort auch zu Essen brauchen ;-)

LG

...zur Antwort

Es gibt für Wohnmobile und Wohnwagen extra dafür gemachte Safes, die man in den Boden verschrauben kann. Fragt sich dann natürlich, ob das euer Wohnmobil ist und ob sich der Preis dafür rentiert. Als Alternative gibt es noch solche mobilen Tresore, die kann man auch für unterwegs am Strand benutzen oder auch im Wohnmobil platzieren. http://www.incamper.ch/2009/04/22/mobiler-tresor-mit-alarmanlage/

...zur Antwort

Da kann ich dir zum Beispiel die Ständige Vertretung empfehlen. Stammt zwar eigentlich aus Bonn, aber ist dennoch eine Kölschkneiupe und man fühlt sich schon fast ein bisschen wie in einem Brauhaus. Die gibt es in Bremen, Hamburg, Berlin und Hannover. http://www.staev.de/

...zur Antwort

Also ich hab mir nur die Insel vom Festland angeschaut. Mich persönlich hat das nicht so interessiert und habe die Zeit lieber für andere Sehenswürdigkeiten genutzt. Das musst du natürlich selber entscheiden, wie sehr dich das interessiert Alcatraz von Innen gesehen zu haben.

...zur Antwort