Schon Anfang März nach Sizilien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im März wird es langsam Sommer auf Sizilien, was man schön an den aufblühenden Mandelbäumen sehen kann. Zum Baden kann es noch zu kalt sein, da das Wetter auf Sizilien im März noch sehr wechselhaft und regnerisch ist. Dennoch kann man tolle Strandspaziergänge unternehmen.

Sizilien ist für viele Leute erste Wahl, wenn es ums überwintern in sonnigen Gefilden geht. von daher hätte ich überhaupt keine bedenken im März hinzureisen und beneide dich ein bisschen... ;-)

Fahr auf jeden Fall dort hin und nimm Dir die passende Kleidung für den Frühling mit. Im März reichen die Temperaturen auf Sizilien von minimal 9 bis 18 Grad. Es gibt zu der Zeit i.d.R. 6 Sonnenstunden und 8 Regentage. Die Wassertemperatur für das Mittelmeer liegt bei etwa 15 Grad. Also nicht gerade ideal zum Baden. So ist Sizilien ein klassisches Reiseziel für den Frühling - mit noch günstigen Hotels und nicht überlaufenen Sehenswürdigkeiten. Ich wünsche Dir einen schönen Sizilienaufenthalt.

Sizilien im März, was anschauen?

Hallo, wir fliegen Anfang März nach Sizilien (Syrakus).

Grob wissen wir auch schon, was wir alles besichtigen und anschauen möchten. Gerne würden wir auch ein zwei Wanderungen unternehmen, wissen jedoch nicht welche Wanderungen zu dieser Jahreszeit empfehlenswert sind ( angedacht war Cava Grande del Cassibile oder Necropoli di Pantalica, hat jemand Erfahrung). Gerne würden wir auch rund um den Ätna was unternehmen, bzw den Vulkan anschauen, sind uns jedoch auch unsicher bezüglich des Schnees, der noch liegen wird.

Wir waren letztes Jahr auf Teneriffa und von der Vulkanlandschaft sehr fasziniert. Wir sind damals durch den Nationalpark mit dem Auto gefahren, haben an verschiedene Stellen angehalten kleine Spaziergänge gemacht und die Landschaft genossen. Gerne würden wir dies auch beim Ätna machen. Welche Ecke ist da zu dieser Zeit empfehlenswert (ohne Schnee)?

Da Frühling ist hoffen wir auf eine Blütenpracht auf Sizilien. Wo ist dies zu dieser Zeit am schönsten (Mandelblüte usw.)