wie sieht es im märz in paris aus? (vom wetter her)

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es wurde eigentlich schon alles gesagt, geht man von unseren Temperaturen aus, so kann es in Paris etwas milder sein. das liegt natürlich auch an der Großstadt. Ich würde die gleichen Klamotten mitnehmen, als wenn ich zu dieser Jahreszeit in Deutschland unterwegs wäre. Bei den heutigen Wetterkapriolen ist man ja nicht mehr sicher, welche Temperatur einen erwartet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, global betrachtet ist Paris nicht wirklich so weit weg, als dass da ein anderes Wetter oder Klima als bei uns herrschen müsste. Nur zum Vergleich: Für mich liegt Paris sogar näher als Berlin. Warum sollte also dann nächste Woche (Anfang März) das Wetter in Paris so viel schöner sein als bei uns? Ich befürchte, die Franzosen sehnen sich genauso den Frühling herbei wie wir. Neben dem Wetterfrosch empfehle ich auch immer einen Blick in eine Webcam.

Also du kannst davon ausgehen, das das Wetter in Paris mit unserem in Deutschland durchaus vergleichbar ist.

Man sagt zwar es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, aber Paris im Regen ist nicht gerade prickelnd, auch nicht für die Erinnerungsfotos. Paris im Frühling nur bei etwas Sonne und ein wenig Wärme ist jedoch wirklich umwerfend und echt sehenswert.

Also macht euch ein paar schöne Tage.

Mojn kimba123,

das weiß kein Mensch auf diesem Planeten, der wäre sonst reich!;) Wäre toll, wenn man sich einfach auf die Klimatabellen verlassen könnte, aber das sind Richtwerte. Vorort kann alles ganz, ganz anders aussehen...

Ein Beispiel: Ich war im Februar in Venedig und da schrieb mir einen Tag vorher eine Userin (die in Venedig lebt), vergiß die Socken nicht, es ist kalt und sehr verregnet! Sie meinte es nett und mich hat`s nicht überrascht, hatte mich mental schon auf so ein Wetter eingestellt. Und was soll ich sagen? Es war zwar kalt, aber ich hatte drei Tage tiefblauen Himmel und prallen Sonnenschein - welch Glück! Das Wetter ist und bleibt in Europa ein Lotteriespiel. Richte Dich darauf ein, dass es in Paris wettertechnisch Anfang März sehr ungemütlich sein kann; vielleicht aber auch nicht...:-) Viel Spaß und Freude mit Deinem Freund in der Stadt der Liebe!

moglisreisen 01.03.2013, 17:05
@tintoretto

Sorry, liebe tintoretto, auch wenn Du mir immer wieder versuchst einzureden, wie schlecht das Wetter war; Hochwasser etc. Ich weiss nicht, wo Du in Venedig warst, aber ich kann nur sagen, ICH hatte tolles Wetter (tiefblauer Himmel und Sonnenschein und einen Tag zwischenzeitlich etwas bedeckt. Deine Stadt erschien im glänzenden Licht, war toll!). Es hat einmal in der Nacht tüchtig geregnet und daher war kurzfristig auf dem Markusplatz Hochwasser; das war aber um 11 Uhr alles weg. Und am Montag früh (wo ich abfliegen wollte fing es an zu schneien und es war mit dem Hoch vorbei). Das nochmal zur genauen Wetterlage in Venedig. Wußte gar nicht, dass Du Dich so dafür interessierst..;)

0
tintoretto 01.03.2013, 17:11
@moglisreisen

wie gesagt, moglisreisen - ich war zu hause in Cannaregio, als das Wasser zu hoch ging , es zu kalt war, und die Touristen auch schon froren, fuhr ich nach Padua zu meinen Kindern. Nun, ich "interessiere" mich nur deshalb dafür, weil es lustig ist, wie hartgesotten die Deutschen sind - die Venezianer frieren und stehen im Wasser, die Sirenen dröhnen - und die Deutschen sagen "HERRLICHES WETTER"....weil es 3 Stunden mal etwas auflockert. ;-)) (Es war seit langem kein Eis mehr am Markusplatz- genau gesagt 8 Jahre! - aber heuer war es wieder, deshalb wurden ja auch einige Veranstaltungen abgesagt, da die Stromleitungen im Wasser lagen..das Wetter siehst du ja auch z.B. auf diesem Foto.....und so viel Schnee wie heuer ist auch selten in Venedig gewesen.) - Ich sandte ja schon das Video mit den Bildern, als die Leute auf der Piazza das Eis zerschlugen....

Aber es freut mich, dass du so begeistert bist....

1
moglisreisen 01.03.2013, 17:25
@tintoretto

Das stimmt nicht, was Du schreibst und langsam glaube ich, Du hast Dich ein bißchen geärgert hast, dass Du ausgerechnet an diesem wunderbaren Wochenende nicht in Venedig warst. Aber so ist es halt mit dem Wetter: Ein Lotteriespiel! Und richtig mit dem Schnee, der begann Montag. Mehr hab ich dazu jetzt nicht zu sagen.

0

Hallo tintoretto,

(jetzt mehr Zeit als vorhin). Extra für Dich schicke ich noch ein paar Fotos von Venedig hinterher, 7.-11.2.13. Die Zeit nehme ich mir gerne, weil ich Deinen letzten Satz höchst interessant finde: "...lustig ist, wie hartgesotten die Deutschen sind..."(auf`s Wetter bezogen) und weil Du mir permanent versuchst zu erklären, wie schlecht das Wetter während meines WE-Trips in DEINER tollen Stadt war.

Die Hartgesottene grüßt und wünscht einen gemütlichen Abend!

Murano nach Venedig - (Frankreich, Reiseziel, Paris) Anfahrt Venedig - (Frankreich, Reiseziel, Paris) Venedig - (Frankreich, Reiseziel, Paris) Strand Lido - (Frankreich, Reiseziel, Paris) Strand Lido - (Frankreich, Reiseziel, Paris)
fredl2 02.03.2013, 08:37

@moglisreisen: sehr schlechtes Wetter, tatsächlich! ;-)) Wie hast Du dabei nur diese schönen Fotos hingekriegt?

War das etwa SONNE? Ich kann mich nicht mehr errinnern, wie die aussieht. Wurde in D zum letzten Mal im Oktober 2012 gesichtet.

0

Gute Frage! Wie sieht's Anfang März mit dem Wetter in Westdeutschland aus? Meist ist es in Paris nicht viel anders als hier, und die Prognosen sagen noch keine große Änderung voraus. Sorry, das wolltest Du nicht hören, ist aber wahr. Vielleicht antwortet ja noch ein Wahrsager, nicht verzagen.

Normalerweise sollte es da einen schönen Frühling haben, ich war mal Anfang April in Paris, wunderschön. Aber ich glaube die kämpfen auch grade mit dem Wetter.

Vielleicht hilft dir, kimba123, dieses Video bei der Entscheidung:

I love Paris in the Springtime.....

(Auch Paris im Regen kann romantisch sein!!)

LG

Meine Kristallkugel macht gerade Urlaub. Daher sage ich mal, daß das Wetter in Paris auch nicht viel anders sein wird als hier bei uns. Ist es bei uns frühlingshaft wird es dies auch in Paris sein. So einfach ist das.

Was möchtest Du wissen?