wie sieht es im märz in paris aus? (vom wetter her)

5 Antworten

Es wurde eigentlich schon alles gesagt, geht man von unseren Temperaturen aus, so kann es in Paris etwas milder sein. das liegt natürlich auch an der Großstadt. Ich würde die gleichen Klamotten mitnehmen, als wenn ich zu dieser Jahreszeit in Deutschland unterwegs wäre. Bei den heutigen Wetterkapriolen ist man ja nicht mehr sicher, welche Temperatur einen erwartet.

Also, global betrachtet ist Paris nicht wirklich so weit weg, als dass da ein anderes Wetter oder Klima als bei uns herrschen müsste. Nur zum Vergleich: Für mich liegt Paris sogar näher als Berlin. Warum sollte also dann nächste Woche (Anfang März) das Wetter in Paris so viel schöner sein als bei uns? Ich befürchte, die Franzosen sehnen sich genauso den Frühling herbei wie wir. Neben dem Wetterfrosch empfehle ich auch immer einen Blick in eine Webcam.

Also du kannst davon ausgehen, das das Wetter in Paris mit unserem in Deutschland durchaus vergleichbar ist.

Man sagt zwar es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, aber Paris im Regen ist nicht gerade prickelnd, auch nicht für die Erinnerungsfotos. Paris im Frühling nur bei etwas Sonne und ein wenig Wärme ist jedoch wirklich umwerfend und echt sehenswert.

Also macht euch ein paar schöne Tage.

Wo kann man Ende März oder Anfang April in Europa im Meer baden?

Bisher waren wir im Jan./Februar/März in der Karibik, in Kenia oder Ägypten. Gerne würde ich ans Mittelmeer reisen. Vielleicht ist das da aber noch zu kalt? Empfindlich sind wir nicht, gehen hier in Deutschland auch zeitig an und in den See (bei 12 Grad).

...zur Frage

Wetter in Israel im März?

Wie ist das Wetter in Israel im März? Kann man vielleicht auch schon im Meer baden?

...zur Frage

Welche Highlights sollte man unbedingt sehen, wenn man für Disneyland Paris nur zwei Tage Zeit hat?

Wir planen mit den Kindern (alle über 12 Jahre alt) einen Besuch des Disneylandes in Paris. Wir kennen uns dort nicht gut aus und haben nur zwei (aber dafür ganze) Tage Zeit weil es mit den Flügen und den Schulferien nicht anders zu buchen war. Wir fahren im Advent. Weil mir gesagt wurde, wir könnten in so kurzer Zeit nicht alles sehen, kam ich auf die Idee, bestimmte Teile des Parks wegzulassen (alles für ganz kleine Kinder - oder Attraktionen für gutes Wetter) Was meint ihr? Was muss man unbedingt sehen? Was dürfen wir auf keinen Fall verpassen? Wer kennt sich so gut aus, das er uns ein paar Tipps geben kann?

...zur Frage

Was tun bei schlechtem Wetter auf Mallorca?

Wir fliegen in zwei Wochen für ein paar Tage nach Mallorca. Unser Hotel liegt im Norden der Insel und wir wollen viel wandern gehen und uns den ein oder anderen Ort/Stadt anschauen. Was, wenn das Wetter nicht mitspielt? Habe gehört und gelesen, dass dies Anfang März durchaus der Fall sein kann. Was kann man bei schlechtem Wetter auf Mallorca (im Norden!) tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?