wie sieht es im märz in paris aus? (vom wetter her)

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es wurde eigentlich schon alles gesagt, geht man von unseren Temperaturen aus, so kann es in Paris etwas milder sein. das liegt natürlich auch an der Großstadt. Ich würde die gleichen Klamotten mitnehmen, als wenn ich zu dieser Jahreszeit in Deutschland unterwegs wäre. Bei den heutigen Wetterkapriolen ist man ja nicht mehr sicher, welche Temperatur einen erwartet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, global betrachtet ist Paris nicht wirklich so weit weg, als dass da ein anderes Wetter oder Klima als bei uns herrschen müsste. Nur zum Vergleich: Für mich liegt Paris sogar näher als Berlin. Warum sollte also dann nächste Woche (Anfang März) das Wetter in Paris so viel schöner sein als bei uns? Ich befürchte, die Franzosen sehnen sich genauso den Frühling herbei wie wir. Neben dem Wetterfrosch empfehle ich auch immer einen Blick in eine Webcam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du kannst davon ausgehen, das das Wetter in Paris mit unserem in Deutschland durchaus vergleichbar ist.

Man sagt zwar es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, aber Paris im Regen ist nicht gerade prickelnd, auch nicht für die Erinnerungsfotos. Paris im Frühling nur bei etwas Sonne und ein wenig Wärme ist jedoch wirklich umwerfend und echt sehenswert.

Also macht euch ein paar schöne Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mojn kimba123,

das weiß kein Mensch auf diesem Planeten, der wäre sonst reich!;) Wäre toll, wenn man sich einfach auf die Klimatabellen verlassen könnte, aber das sind Richtwerte. Vorort kann alles ganz, ganz anders aussehen...

Ein Beispiel: Ich war im Februar in Venedig und da schrieb mir einen Tag vorher eine Userin (die in Venedig lebt), vergiß die Socken nicht, es ist kalt und sehr verregnet! Sie meinte es nett und mich hat`s nicht überrascht, hatte mich mental schon auf so ein Wetter eingestellt. Und was soll ich sagen? Es war zwar kalt, aber ich hatte drei Tage tiefblauen Himmel und prallen Sonnenschein - welch Glück! Das Wetter ist und bleibt in Europa ein Lotteriespiel. Richte Dich darauf ein, dass es in Paris wettertechnisch Anfang März sehr ungemütlich sein kann; vielleicht aber auch nicht...:-) Viel Spaß und Freude mit Deinem Freund in der Stadt der Liebe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo tintoretto,

(jetzt mehr Zeit als vorhin). Extra für Dich schicke ich noch ein paar Fotos von Venedig hinterher, 7.-11.2.13. Die Zeit nehme ich mir gerne, weil ich Deinen letzten Satz höchst interessant finde: "...lustig ist, wie hartgesotten die Deutschen sind..."(auf`s Wetter bezogen) und weil Du mir permanent versuchst zu erklären, wie schlecht das Wetter während meines WE-Trips in DEINER tollen Stadt war.

Die Hartgesottene grüßt und wünscht einen gemütlichen Abend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fredl2
02.03.2013, 08:37

@moglisreisen: sehr schlechtes Wetter, tatsächlich! ;-)) Wie hast Du dabei nur diese schönen Fotos hingekriegt?

War das etwa SONNE? Ich kann mich nicht mehr errinnern, wie die aussieht. Wurde in D zum letzten Mal im Oktober 2012 gesichtet.

0

Gute Frage! Wie sieht's Anfang März mit dem Wetter in Westdeutschland aus? Meist ist es in Paris nicht viel anders als hier, und die Prognosen sagen noch keine große Änderung voraus. Sorry, das wolltest Du nicht hören, ist aber wahr. Vielleicht antwortet ja noch ein Wahrsager, nicht verzagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise sollte es da einen schönen Frühling haben, ich war mal Anfang April in Paris, wunderschön. Aber ich glaube die kämpfen auch grade mit dem Wetter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hilft dir, kimba123, dieses Video bei der Entscheidung:

I love Paris in the Springtime.....

(Auch Paris im Regen kann romantisch sein!!)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Kristallkugel macht gerade Urlaub. Daher sage ich mal, daß das Wetter in Paris auch nicht viel anders sein wird als hier bei uns. Ist es bei uns frühlingshaft wird es dies auch in Paris sein. So einfach ist das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?