Portugal Anfang Oktober - Wie ist das Wetter in Porto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mauerblume,

wir waren vor ein paar Jahren Anfang Oktober eine Woche in Esposende, etwa 50 km nördlich von Porto.

Die ersten zwei Tage hat es sehr stark geregnet und es hatte so knapp über 15°. Wir haben versucht dem Regen mit Ausflügen nach Coimbra und Tomar auszuweichen, hat aber auch nur wenig gebracht.

Die restlichen Tage waren aber sonnig und warm mit Temperaturen so um die 25°. Nachts war es schon recht kühl. An baden im Meer war natürlich nicht zu denken, aber für Ausflüge war das Wetter optimal. Ein Klimadiagramm findest du hier: http://www.iten-online.ch/klima/europa/portugal/porto.htm

Viele Grüße und schönen Aufenthalt in Portugal

Danke für die Info, ich bin schon ganz gespannt auf Portugal. Ich habe an deinen Antworten gesehen, dass du schon viel in Portugal unterwegs warst. Wie gut kommt man denn dort abseits der Autobahnen mit dem Auto voran? Geht das ganz gut oder sind viele Straßen eng und kurvig und ich sollte lieber mehr Zeit einplanen?

LG,

Mauerblume

0
@Mauerblume

Hallo Mauerblume, die Straßen im Hinterland sind schon teilweise recht eng und mit vielen Kurven ausgestattet. Viele LKW`s weichen auch den Mautgebühren auf den Autobahnen aus, das verzögert natürlich auch den Verkehr. Auf den Hauptverbindungsrouten kommst du aber ganz gut voran. Mühsam sind die oft sehr langen Ortsdurchfahrten mit Geschwindigkeitsbegrenzung, besonders entlang der Küste.LG

0
@Travelnaut

Ok, gut zu wissen. Dann kann ich mich darauf schon mal einstellen, danke.

0

...jetzt zwar ein wenig spät, aber vielleicht hilft´s noch anderen. Wir waren mal im Oktober in Porto und entlang dem Fluss Douro unterwegs. Es war einer der schönsten Urlaube. Das Wetter war sehr gut (wie hier spätsommerlich). Was superschön war: es war für die Weinregion am Douro genau die richtige Zeit. Wir haben viel auf Weingütern übernachtet, über all sehr gut gegessen und getrunken und wurden überall herzlich empfangen. Z.T. sind wir auch mal ein Stück mit dem Zug gefahren. Porto hat mir auch sehr gut gefallen.

Ich hoffe, Dein Urlaub war gut?

Wie kommt man vom Airport Porto nach Lissabon?

Guten Tag. Wir fliegen am Anfang März nach Porto und möchten 2-3 Tage da bleiben. Danach fahren wir nach Lissabon. Von Lissabon fliegen wir zurück. Wie kommt man vom Flughafen in die Stadt und nach Lissabon? Kann man spontan einen Zug nehmen? Danke.

...zur Frage

Wie kommt man vom Flughafen Porto in die Stadt?

Wie gut ist der Flughafen Porto (Portugal) mit der Stadt Porto verbunden? Wie kommt man also vom Flughafen weg? Bestehen vor allem auch noch nachts Verbindungen?

...zur Frage

Im Juni in die Algarve? Wohin, wenn man ruhige Buchten sucht und wandern möchte?

Wir fliegen anfang Juni nach Faro und mieten und dort ein auto. Ich kenne mich da gar nicht aus. Wir würden gerne ruhige Buchten entdecken, tolle Strände (ohne Massentoursimus) geniessen und auch mal eine ordentliche Wanderung machen. Wäre dankbar für Tipps von Portugal-Liebhabern (-;

...zur Frage

Anfang Oktober nach Mauritius

Wir fliegen Anfang Oktober 2014 nach Mauritius an die Ostküste. Jetzt habe ich gelesen, dass Dengue-Fieber und chikungunya-Fieber auf Mauritius vorkommt. Hat jemand Erfahrung, ob um diese Jahreszeit viele Mücken vorhanden sind. Ebenso ob ein aktueller Fall bekannt ist. Wie kann man sich am besten schützen?

Wie ist das Wetter um diese Jahres-Zeit auf Mauritius. Wir sind Golfspieler.

...zur Frage

Ist das Wetter an der Costa de la Luz Ende Oktober noch beständig?

War von Euch schon jemand Ende Oktober/ Anfang November an der Costa de la Luz in Südspanien? Mit welchem Wetter muss ich um diese Jahrestzeit rechnen? Herrscht evtl. noch Badewetter?

...zur Frage

Malta im Oktober - Orte, Zeitraum?

Ich kreise um Malta als Herbstreiseziel, es gibt hier recht wenige Fragen und Antworten im Forum.

Zeit hätten wir 2 Wochen, habe aber schon gelesen, dass das "ZU VIEL" für Malta ist. Wir wünschen uns eine Kombination aus Besichtigen, Erkunden, Erleben und Ausruhen, so dachte ich, einige Tage auf Malta, einige Tage auf Gozo zu verbringen.

Kennt Ihr schöne Unterkünfte, wo sind gute Orte zum Bleiben? Sollten wir zuerst irgendwo in einer Stadt bleiben, wo man gute Infrastruktur hat (und mit den Öffentlichen sich bewegen kann)? Wo da? Und Gozo hat wo seine Geheimflecken? D.h., kann ruhig ein kleiner Ort sein, Unterkunft dann auch einfach bzw. Ferienwohnung, gerne aber ein Restaurant und kleiner Laden, Hauptsache am Meer oder nahe dem Meer.

Ich freue mich wie immer auf Eure Antworten:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?