Urlaub im April in Europa (Portugal, Spanien, Griechenland, Tuerkei)

3 Antworten

Vor 2 - 3 Jahren hatten wir hier im April ein paar Wochen am Baggersee um die 30 Grad und auf Mallorca gab es Dauerregen;) Dass Ihr im April nirgendwo die Garantie habt, dass an den von Euch genannten Orten schon bestes Sommerwetter ist, sollte schon im Hinterkopf sein. Auch in den Gegenden braucht die Natur mal zwischendurch Wasser. Niemand wird Dir sicher sagen können, welcher Eurer Urlaubsorte ausgerechnet in der von Euch gewählten Woche NICHT drankommt. Meine regenärmsten Urlaube verbrachte ich um diese Jahreszeit übrigens stets auf den Kanaren (La Palma). Und auch von dort hat man dann schon Gegenteiliges gehört. No risk, no fun!

Relativ sicher sind Mitte April nur die Kanaren und Nordafrika.

In der Türkei hatte ich zu dieser Zeit schon sommerliche Wärme, aber auch Regen und 13 Grad. Andalusien könnte da schon beständiger sein. Nix g`wiss weiss man nicht.

Wenn man das kann, sollte man wetter.com beobachten und kurzfristig buchen. Mit Kind und Teenager eher nicht machbar.

Orte mit urspruenglichem Charakter und ein 4-Sterne-Hotel sind auch ziemlich selten. Mir fällt keiner ein.

Der Frühling kommt von West nach Ost, d.h. in Andalusien wirst Du auf der sichereren Seite sein. Wir waren mal im April auf Kreta, hatten zwar Sonne, es war aber noch relativ frisch. Freunde waren schon 2x Ende März in Andalusien und hatten fast beständig über 20 Grad. Aber das Wetter ist leider in jedem Jahr anders. Wenn ich entscheiden müßte, würde ich Südspanien wählen.

Im April nach Abu Dhabi reisen?

Ich möchte im kommenden Frühjahr mit meiner Mutter in Urlaub gehen. Wir haben einen Kontakt in Abu Dhabi, bei dem wir kostenlos unterkommen können - supercool natürlich - nur leider kann meine Mutter nur um Ostern weg. Nun habe ich ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass die beste Reisezeit im April schon ganz klar vorbei ist. War jemand aus der Community schon einmal um diese Zeit vor Ort und kann mir sagen, was uns erwarten würde? Wie ist das Klima so?

...zur Frage

Urlaub in Portugal (Algarve, Monto Gordo) gebucht - Hat jemand Tipps; Strände / Sehenswürdigkeiten?

Ich mache mit meinem Freund im Juli 10 Tage an der Algarve (Ort heißt: Monte Gordo) Urlaub. Waren noch nie in Portugal. Haben 3 Tage ein Mietauto. Hat jemand ein paar Tipps für uns, welche Strände (in der Nähe) besonders schön sind?? Oder was muss man dort so alles unbedingt gesehen haben?? Haben auch schon überlegt mal nen Tag nach Spanien rüberzufahren - die span. Grenze ist von Monte Gordo meines wissens nicht sehr weit... ist das sinnvoll / sehenswert? Hat das schon jemand von euch gemacht? Und für den Fall das schon mal jemand in Monte Gordo oder in der Nähe war, gibts evtl. paar Restaurant-Tipps? Haben nur mit Frühstück gebucht...

Bin für eure Tipps sehr dankbar :-))

Vielen Dank schon im voraus!!

...zur Frage

Azoren Wetter

War jemand von euch schon in den Monaten Februar bis April auf den Azoren und kann vom Wetter berichten?

Bitte nur antworten wenn ihr selbst dort wart und wirklich eigene Erfahrungen beitragen könnt. Gegoogelt habe ich schon .... aber wie so oft widersprüchliche Angaben gefunden.

Ich danke vorab.

...zur Frage

Welche Gegend in Zypern ist am schönsten?

Wer ist schon nach Zypern gereist und kennt die schönste Gegend? Wir wollen einen schönen Badeurlaub machen, kleines Hotel, kein Massentourismus und schon gar keine Ballermann-Atmosphäre. Wo sollen wir hin?

...zur Frage

Polnischer Pass / Kreuzfahrt / Türkei/ Bulgarien /Rumänien / Ukraine? Visum ? HILFE :-)

Hallo, ich brauche dringend Hilfe, wir wollen mit bekannten aus Polen eine Kreuzfahrt machen, nur kann uns leider niemand sagen wie die genauen Einreisebestimmungen für unsere Freunde für folgende Länder sind: Italien, Griechenland, Türkei, Bulgarien,Rumänien, Ukraiene, Krim ? Bei uns reicht der einfache Reisepass + Gültigkeit aber wie ist das mit unseren polnischen Freunden? Die sind doch auch EU, gelten da die gleichen Vorschriften wie bei uns? Habe gehört das sie für die TÜrkei ein Visum brauchen !

DANKE DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?