Verdonschlucht - in welchem Ort übernachten?
Hallo,
wir wollen während unserem Südfrankreich die Verdonschlucht besuchen und diese entweder zu Fuß oder mit dem Kanu erkunden. Jetzt fragen wir uns, in welchem Ort wir am besten übernachten. Ist Castellane die beste Idee oder gibt es schönere Örtchen, die näher am schönsten Teil der Schlucht gelegen sind? (Wir sind mit dem Auto vor Ort, also mobil).
Danke schonmal für eure Antworten!
2 Antworten

Ich nochmal, Tipp von mir: Unterkunft: Hotel le clos de Iris, in Moustiers Sainte Marie. Das Örtchen ist wirklich eines mit der schönsten in Frankreisch! Bon voyage encore du fois.

Da ihr die Verdonschlucht mit dem Kanu oder zu Fuß erkunden möchtet, halte ich als Übernachtsort Castellane für die bessere Alternative.
Das Kanu kann kurz hinter Castellane in den Verdon gebracht werden und los gehts. Von** Moustiers-Sainte-Marie** müsstet ihr gegen den Strom Kanu fahren, was sich nur bei Kurzstrecken lohnt.
Ich denke jedoch, ihr wollt den gesamten Verdon herunter fahren bis zum See Lac de Sainte-Croix. In Castellane werden auch Raftingfahrten angeboten. Die besten Wanderungen in der Verdonschlucht findest du unter http://www.leos-ferienwelt.de/provence_verdon2.htm . Der bekannteste und schönste Wanderweg ist der Sentier Martel.
Moustiers-Sainte-Marie ist ein wirklich schöner Ort, in dem viele Faiencen hergestellt und angeboten werden. Den Ort solltet ihr euch auf jeden Fall ansehen.

