Quallen am Nordseestrand, gibt es viele und wenn ja, wo sind es nur wenige?

1 Antwort

Die Strände der Nordsee sind nicht so stark betroffen wie der Ostsee. An der Nordsee können zwar vereinzelt z.B. auch Feuerquallen auftreten, aber die Verletzungen durch Quallen bei Urlaubern halten sich in Grenzen. Du kannst also überall deinen Urlaub verbringen. Wenn die Quallen extrem auftreten, dann kann man sich außerdem über die Homepage der Orte etc. informieren.

Das Auftreten von Quallen, die insgesamt global häufiger werden, richtet sich vor allem nach den Fortpflanzungsbedingungen des entsprechenden Jahres und den Windbedingungen zu Zeiten deines Aufenthalts. Bei auflandigem Wind hat man mehr Quallen als bei ablandigem Wind. Insgesamt würde ich nach meinen Infos die Lage dieses Jahr als normal bezeichnen. Aus o.g. Gründen sind Vorhersagen allerdings unseriös.

Was möchtest Du wissen?