Die Amalfiküste ist entweder überlaufen oder kalt und verschlossen - oder gibt etwas dazwischen?

2 Antworten

Im April, vor Allem aber im Mai ist es an der Amalfi-Küste schon angenehm warm, zumindest an der Luft (Wasser weniger, aber zum Baden fährt man da auch nicht wirklich hin). Aber es ist nicht überlaufen, sieht man vielleicht von Ostern ab, da kann es voll werden.

Auch im Herbst stellt sich der Kontrast bicht so scharf dar, wie von Dir vermutet.

Hallo, ich durfte dieses Jahr die Schönheit der "Küste Gottes" Ende August erleben. Die Küste ist wirklich traumhaft schön! Ich würde jedenfalls wieder Ende August dorthin fahren, weil dann doch schon die meisten ausländischen Touristen der Kinder wegen wieder zu Hause sind. Wir waren überrascht, dass die Küste um diese Jahreszeit nicht überfüllt war. Es hatte immer noch viele Leute/Touristen, doch in einer angenehmen Masse. D.h. gute Restaurants musste man reservieren und am Abend war auf der Piazza immer noch was los, doch herrschte kein Gedränge bzw. Stau auf der Amalfitana. Das Hotel sollte man aber trotzdem so früh wie möglich buchen!

Italien Pärchenurlaub, wohin? Ost/Westküste?

Hallo. Mein Freund und ich wollen dieses Jahr mit einem anderen Pärchen nach Italien. Wir sind alle so um die 20/21 Jahre. Der Zeitraum wird so Mitte August sein, da ich durch die Berufsschule leider nur bis zum 21. Ferien habe (-.-). Tja, nun ist Italien groß und es gibt viele schöne Orte. Die Qual der Wahl also. EInen groben Plan haben wir schon, denn meine Freundin und ich haben jeweils einen Monat in Perugia an der Auslandsuni verbracht und wollten zumindest einen Tag dort verbringen, um den Jungs die Stadt mal zu zeigen (und die Lieblingseisdiele zu besuchen ;) ). Nun wäre die Frage: In Rom landen, 2 Tage dort verbringen, dann von dort aus nach Perugia per Zug, 1 Tag dort verbringen, und was dann?? Zurück an die Westküste, Höhe Rom? Oder doch Richtung Pisa hoch? Oder runter Richtung Neapel? Vielleicht aber auch an die Ostküste? Doch wo kann man dorthin fahren? Es sollte schon etwas ruhiger sein, also kein Massentourismus, aber leben und feiern will man ja doch auch noch. ;) Ich wäre euch für Meinungen sehr dankbar!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?