Kann man über Weihnachten oder Silvester an den Gardasee fahren oder ist das keine gute Idee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Klima her ist das wie im Lotto: Es soll Menschen geben, die Glück haben. Sonst aber ist um den Jahreswechsel sehr wenig los am Lago. Die meisten Restaurants sind geschlossen und Du wirst es schwer haben, ein geöffnetes Hotel zu finden. Wenn überhaupt könntest Du das Du Lac in Riva buchen oder es auf der Halbinsel Sirmione versuchen. Malcesine und Garda werden schon deshalb nicht verwaist sein, weil es genügend " Überwinterer" am Lago gibt.

Hallo tinibini,

den Gardasee kann man zu jeder Jahreszeit besuchen und man kann auch zu jeder Zeit dort eine tolle Zeit verbringen, vor allem in der Weihnachtszeit.

"Ob es sich lohnt", bzw. ab wann es eine "sehr schöne Zeit" wird, das ist immer individuell und bei jedem anders. 

Ich für meinen Teil liebe z.B. die Weihnachtsmärkte dort in der Weihnachtszeit. Die Atmosphäre, die vielen leckeren kulinarischen Köstlichkeiten, die Stände mit ihren Produkten, die winterlichen Accessoires, die vielen Krippen (teilweise auch unter Wasser), die Beleuchtung, usw usw. 

In Riva gibt es eine Elfenschule und das Haus des Weihnachtsmannes, besonders für Kinder sehr geeignet, da können sie spielen und basteln. Eigentlich gibt es in jedem Ort einen Weihnachtsmarkt, oder eine Eispiste, o.ä., teilweise sind die Märkte auch noch nach Weihnachten geöffnet. Feuerwerk gibt es an Sylvester auch überall, wir waren vor drei Jahren mit dem Boot nachts auf dem See und haben das Feuerwerk genossen, einfach unbeschreiblich romantisch und schön.

Ich könnte Dir jetzt gar keinen speziellen Ort empfehlen, meiner Meinung nach, sind alle Orte einen Besuch wert. Schaue doch mal hier auf der Seite, da findest Du alle möglichen Infos zu den Veranstaltungen in der Weihnachtszeit, zu Sylvester, jede Menge Ausflugtipps und das Hotel und die Ferienwohnung kannst Du da auch direkt günstig buchen: http://www.gardasee.at/hotels.html - also alles in einem.

Wünsche Euch allen einen schönen Urlaub und kann jedem nur ans Herz legen, einmal zum Gardasee zu fahren! Ganz gleich, zu welcher Jahreszeit, der Gardasee ist immer eine Reise wert!

Liebe Grüße

Hi,

"soll ja in Italien sehr schön sein". Wer sagt das und wo ist "in Italien" denn eigentlich?

Am Gardasee ist es um diese Zeit auf jeden Fall relativ nass, kalt und auch ziemlich zu, würde ich sagen.

bye Rolf

Was möchtest Du wissen?