Genova im Winter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Weihnachstferien nach Genua - da kann es mild sein oder aber auch schneien. Tourirummel wist Du wenig haben dort. Silverster verbringen die Italiener in der Regel mit und bei Freunden, erwarte Dir keine großen Straßenpartys also. Bei schlechtem Wetter könntest Du das große Aquarium im Hafen besuchen. Zum Wandern am allerschönsten ist die Cinque Terre, nach Vernazza z.B. sind es mit dem Zug ab Genua rund 1,5 Stunden.

Das alles sollte in Genua kein Problem sein. Touristen in Genua gibt es nicht zu viele...los ist immer was...Ich kenne nette Leute, die in Genua ein Hostel SuGenova leiten aber auch fast alle Museen organisieren und sich wirklich gut auskennen. Es ist eine Genossenschaft von mehr oder weniger jungen Leuten, die sich ihre Arbeit selbst erfunden und organisiert haben....soziale Unternehmer". Schau Dir mal die Webseite an http://www.sugenova.it/eng/index.aspx . Wenn Du lieber etwas ausserhalb wohnst und nicht direkt in Genova gibt es auch SuFramura - ein nettes winziges Hostel in einem netten Dorf 30 Minuten mit dem Zug Richtung Cinque Terre, den Link findest Du auch der Webseite.

Von Augsburg nach Genua, ist die Maut billiger über die Schweiz oder Österreich?

Servus, ich will gerne von Augsburg nach Genua fahren (Kurzurlaub mit einer guten Freundin aus Augsburg) und habe keine Kenntnisse über die Mautkosten in Österreich oder der Schweiz. Welche Strecke könnt Ihr empfehlen?

...zur Frage

Mercedes Sprinter Transporter (kein Bus oder WoMo!) Fähre Genua - Sizilien

Hi, hat hier jemand Erfahrungen wie das mit Fährtickets auf der Strecke Genua - Palermo bei einem Sprinter-Transporter gehandhabt wird? Alle "offiziellen" Auskünfte gehen immer in Richtung "Fracht" und gewerblich, was den Preis im Vergleich zum Wohnmobil gleicher Größe ver-dreifacht. Meine Erfahrungen mit England (Calais-Dover und R´dam-Hull) und Warnemünde - Riga mit dem gleichen Auto sind, dass es keine nenneswerten Unterschiede gab. Hab´ ich da einfach Glück gehabt oder kann man Genua auch als WoMo buchen ohne trouble zu bekommen oder stehen gelassen zu werden?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Orte in Ligurien gesucht?!

Wir wollen im September dieses Jahres nach Italien und haben uns auf Ligurien eingeschossen. Wir suchen daher nach Orten, an denen man einen schönen Strand zum Baden hat und auch Kultur erleben kann. Schön wäre auch eine gute Bus- und/oder Bahnanbindung nach Genua und den Cinque Terre hat.

Vlt kann auch jemand gute Hostels, B&B oder günstige Pensionen und Hotels empfehlen? Wir wären über ANregungen und Tipps sehr sehr dankbar.

...zur Frage

Was gibt es in Genua Besonderes?

Servus, könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, was wir auf einem Kurztrip in Genua und Umgebung unbedingt sehen sollten?

Ich fahre mit einer Freundin und wir würden uns, neben Shopping, für Kultur und Sightseeing interessieren. Habt Ihr einen Geheimtipp?

...zur Frage

Von Mailand nach Livorno über Parma oder Genua?

Wen man von Mailand mit dem Auto nach Livorno fahren will, tut man das besser über Parma oder Genua?

...zur Frage

Als Fahranfänger in Italien

Kann man sich als Fahranfänger in Genua auf die Straßen trauen? Es ist nciht so, dass ich total unsicher fahren würde, aber ich habe den Führerschein eben noch nicht so lange...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?