Silvester auf Ameland?

2 Antworten

Es ist ruhig um Silvester. Aber ein paar Veranstaltungen gibt es schon, Paardenreddingsboot, wenn die Tide mitspielt. Die meisten Restaurants schließen am Silvesterabend. Gefeiert wird in der Ferienhütte. Ein Raclette (Gourmet) kann man z.B. Im Ferienpark Boomhiemke mieten.
Im Januar ist es sehr ruhig, viele Amelander Gastronomen nutzen die Zeit zum Renovieren oder machen Urlaub im Süden. In Hollum haben der „Zwaan und der „Griffel“ eigentlich jeden Tag geöffnet, in Nes „de Jong“; die beiden Fischläden von Metz in Nes und Hollum auch. Ansonsten leere Strände und Radwege, Wind und frische Luft.
Mit den Krokusferien in den Niederlanden wird es wieder etwas lebhafter auf der Insel.
Ich persönlich liebe den November mit vielen Kunstaustellungen auf der ganzen Insel, das zieht genug Leute an, so dass noch ziemlich viel geöffnet ist und Abwechslung gibt es auch.

Ameland! :D <33.....voll schön da, aber ich glaube über slvester, bzw. winter generell ist da recht tote Hose, oder??...ich glaube da kann man nur chillen :D ;)