Flüge nach Sylvester 2-3 Januar teurer? Wann am besten buchen?

4 Antworten

Hallo, ich kann Zinni auch nur zustimmen. Klar kann es immer wieder sein, dass ein Super Schnäpchen Angebot kommt. Aber das werden sich sicher auch viele Andere denken ;) Und wenn dann doch keins kommt, musst du sicher viel viel mehr bezahlen, als wenn du jetzt schon buchst.

LG

Nein, jetzt buchen! Gerade an Silvester ist alles total teuer! Buche für den 1. wieder zurück. nur so bleibst du bei einem günstigen ticket.

Dir kann leider niemand helfen, sorry.

Es kann sein das die Preise gleich bleiben, höher oder niedriger werden, es gibt keine allgemein gültige Formel zur Berechnung des günstigsten Flugpreises. Bei einigen hat es vielleicht geklappt und schwärmen von einer späteren Buchung, andere haben gerade das Gegenteil erlebt und raten dir zu einer frühen Buchung.

Flugpreise werden unter anderem auf Grund von Prognosen, historischen Buchungskurven und vorliegenden Buchungen ermittelt und geändert, wie das zu Stande kommt kann man in ganzen Büchern nachlesen (Stichwort Airline Revenue Management). Die Parameter dazu stellt aber jede Airline anders ein und an die kommt kein Außenstehender dran, das bringt dich auch nicht weiter.

Mein Tipp: Buche wenn dir der Preis angemessen erscheint und schau nicht mehr nach ob er sich ändert, dann ärgerst du dich auch nicht. Gerade in der Ferienzeit gehe ich davon aus dass die Flüge gut gebucht sind und die Preise eher höher werden, aber wie weiter oben geschrieben kann es auch ganz anders ausgehen.

Ich denke, hier geht es weniger um eine Preisfrage als um eine Verfügbarkeitsfrage. Für bestimmte und Flugstrecken und Tage unmittelbar nach Silvester sind jetzt scho keine Flugplätze mehr zu buchen. Wie soll das dann erst später, im Dezember, kurz vor knapp werden? Leute, hört mit eurem Sparwahn auf! Flüge nach Sevilla kosten doch nun wirklich ganzjährig nicht die Welt, da heisst es zuschnappen.

Da hast du absolut recht. DH! Gerade zu so besonderen Zeiten. Auch sollte man sich merken:weniger Plätze im Flugzeug, desto teurer die Tickets. Die günstigsten buchungsklassen sind als erstes ausverkauft.

Mir gehts tatsächlich eher ums geld, da ich einfach als azubi im handwerk mit auto nicht so viel davon habe ;) ich hab überhaupt keine ahnung vom fliegen deshalb wollt ich wissen ob es evtl billiger werden könnte. ich wusste nicht, dass billigtarife ausverkauft sein können :O aber danke für die antwort

@IIaNiII

Klar können sie. Es sind doch die begehrtesten. Also früh buchen ist am besten.