Flüge nach Sylvester 2-3 Januar teurer? Wann am besten buchen?

4 Antworten

Hallo, ich kann Zinni auch nur zustimmen. Klar kann es immer wieder sein, dass ein Super Schnäpchen Angebot kommt. Aber das werden sich sicher auch viele Andere denken ;) Und wenn dann doch keins kommt, musst du sicher viel viel mehr bezahlen, als wenn du jetzt schon buchst.

LG

Nein, jetzt buchen! Gerade an Silvester ist alles total teuer! Buche für den 1. wieder zurück. nur so bleibst du bei einem günstigen ticket.

Dir kann leider niemand helfen, sorry.

Es kann sein das die Preise gleich bleiben, höher oder niedriger werden, es gibt keine allgemein gültige Formel zur Berechnung des günstigsten Flugpreises. Bei einigen hat es vielleicht geklappt und schwärmen von einer späteren Buchung, andere haben gerade das Gegenteil erlebt und raten dir zu einer frühen Buchung.

Flugpreise werden unter anderem auf Grund von Prognosen, historischen Buchungskurven und vorliegenden Buchungen ermittelt und geändert, wie das zu Stande kommt kann man in ganzen Büchern nachlesen (Stichwort Airline Revenue Management). Die Parameter dazu stellt aber jede Airline anders ein und an die kommt kein Außenstehender dran, das bringt dich auch nicht weiter.

Mein Tipp: Buche wenn dir der Preis angemessen erscheint und schau nicht mehr nach ob er sich ändert, dann ärgerst du dich auch nicht. Gerade in der Ferienzeit gehe ich davon aus dass die Flüge gut gebucht sind und die Preise eher höher werden, aber wie weiter oben geschrieben kann es auch ganz anders ausgehen.

Flug nach Namibia Anfang März - Wird er noch billiger?

Hallo zusammen!

Ich plane seit längerem, Anfang März mit meiner Freundin Urlaub in Namibia zu machen. Wir haben die Buchung immer wieder aufgeschoben, aber jetzt wollten wir doch den Flug buchen, bevor er teurer wird. Wir waren ziemlich überrascht, zu sehen, dass er tatsächlich billiger geworden ist. Zuerst lagen die Kosten für Hin- und Rückflug immer bei ca. 750€ p.P. und jetzt sind es auf einmal nur noch 676€. Die Frage ist jetzt: Wie kommt das? Und die viel wichtigere Frage: Wird es vielleicht noch günstiger?

Was meint ihr, sollten wir jetzt schleunigst buchen oder lieber noch 1-2 Wochen warten, ob es vielleicht noch billiger wird?

Achja, die Preise haben wir bei de.kayak.com verglichen.

LG, Serienchiller

...zur Frage

Zwischenlandung obwohl Direktflug gebucht, der 200 Euro mehr kostet

Wir haben gestern Abend eine Reise gebucht, im Januar von München direkt nach Cancun. Bei verschiedenen Veranstaltern wurden Reisen mit Zwischenstop angeboten. Weil wir diesen nicht haben wollten, haben wir eine Reise ausgesucht, die 200 Euro teurer ist als die Vergleichsangebote, dafür aber keinen Zwischenstop. Nun kam die Bestätigung Hinflug via Paris und Rückflug über Atlanta. Hier also auch noch mit Mehrkosten für die Esta-Geschichten. Wir haben darauf hingewiesen, dass wir das so nicht wollten und daher auch einen höheren Reisepreis in Kauf genommen haben. Die meinten daraufhin, das ginge nicht, wir könnten stornieren und müssten 75 % des Reisepreisen dennoch entrichten. Das ist doch eine Frechheit - muss man sich sowas gefallen lassen oder gibt es da eine Möglichkeit, dass man sich wehrt?

...zur Frage

Flug über Weihnachten und Silvester in die Türkei - wann buchen??

Hallo, =)

ich habe vor über Weihnachten und Silvester nach Izmir zu fliegen. Leider bekomme ich erst Freitag die offizielle Zusage ob es mit dem Urlaub klappt, deswegen werd ich vorher nicht buchen können. Jetzt wollte ich fragen, ob es sinnvoll ist dann gleich zu buchen, oder noch etwas zu warten bis kurz vorher? Würde von Hamburg, Berlin oder Hannover fliegen wollen. Einzelflüge oder gleich Hin- und Rückflug? Gibt es Tageszeiten oder bestimmte Tage an denen man nicht buchen sollte?

Hatte auch schon überlegt Istanbul anzufliegen und von dort mit einem billigflieger oder Bus dann nach Izmir. Aber ob das im Endeffekt wirklich günstiger ist weiß ich nicht.

Würde mich über Tipps freuen!

...zur Frage

Rucksackurlaub über Silvester - wohin gibt es noch bezahlbare Flüge??

Wir wollen zu zweit von Weihnachten bis Anfang Januar irgendwo hin, wo es (einigermaßen) warm ist und dort Backpacker-Urlaub machen.

Wir konnten noch nicht früher buchen und jetzt kosten alle Flüge über 1000 Euro, mehr wie 800 wollten wir für Hin- und Ruckflug aber nicht ausgeben :-( Haben schon alle "Flugschnäppchen-Seiten" durchgeschaut und verzweifeln langsam :-(

Weiß jemand irgendein Reiseziel, wo wir noch für unter 800 Euro Flüge kriegen?? Wir sind für alles offen, hauptsache irgendwo mit dem Rucksack hin :-)

Freuen uns über jeden Tipp!!

...zur Frage

Wie buche ich einen Returnflug, dessen Rückflug noch nicht buchbar ist?

Ich habe einen guten Jugend-/Studententarif für einen Returnflug nach Australien gefunden. Der Abflug ist im Januar 2010, ich würde aber gerne ein halbes Jahr bleiben. Der Rückflug ist noch garnicht buchbar. Wie kann ich diesen Flug trotzdem buchen? Geht das als "offenes Ticket"?

...zur Frage

Mietauto für die Türkei vor Ort oder in Deutschland buchen?

Ist es günstiger ein Mietauto für die Türkei vor Ort oder lieber hier in Deutschland zu buchen? Könnt ihr uns einen Anbieter empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?