Thailand über Weihnachten als Backpackers - wer hat Erfahrung?

4 Antworten

Hallo bin gerade unterwegs in thailand .unterkunft kein problem.ist aber besser du informierst dich vorher.habe gestern erst was ausgemacht an der Ostkuste bei Bang Saphan ist gegenueber von Koh Tao.

Viel Spass Detlef

will ja geschmacksache nicht reinpfuschen, aber erstens kann ich da mal nur beipflichten, und ich würde vorschlagen: reservieren sobald als möglich, es ist ja nun nicht mehr so lang hin bis weihnachten, und du wirst nicht alleine sein, also nicht 1 oder 2 tage, besser vorher, wenn du aber erst kurz vor knapp weisst, wo du als nächstes hin willst, dann mach es eben zumindest von hostel zu hostel, aber wundere dich nicht über viel belegtes, also absagen oder vorallem über die preise, klar ists nicht so teuer wie bei uns, aber mit den dir geläufigen haben sie wahrscheinlich auch nichts zu tun! schöne weihnachten!

Nein kein Horror, aber ja, Du solltest vorab reservieren, vorallem solltest Du Dich aber auf erhöhten Betrieb einstellen, finden wirst Du schon was zum Unterschlüpfen, irgendwas zumindest, aber wenn Du nicht zu viel Zeit mit vorort Suche nach dem geeigneten Quartier verschwenden willst, dann guckt Dich lieber vorher um und reserviere! Aber auch kein Horror, wird schon schön! Trotz Weihnachten....;-)

Danke für die Info. Wie lange vorab reservieren? Eher ne Woche vorher oder 1-2 Tage? (Klar kommt auf die Region an, aber wenn man mal eine Insel wie Ko Tao als Beispiel nimmt...)

@koston

Von den 3 Zielen, die Du angegeben hast, ist auf Koh Tao um diese Zeit am wenigsten los, da an der Ostküste kein ideales Wetter ist. Zum Tauchen auf jeden Fall nicht geeignet.

Weihnachten & Neujahr bedeutet in Thailand vor allem, dass auch die Thais selbst Urlaub machen. Und die fahren natürlich auch gern zu den schönen Stränden und Orten ihres Landes - buntes Strandleben garantiert. (Koh Chang sehr beliebt) Trotzdem glaube ich wird es in dieser Saison kaum Probleme geben etwas Passendes zu finden. Vorbuchen von Ort zu Ort spart trotzdem einen möglichen, unnötigen Weg. Frohe Weihnachten in Thailand! Monika Rottmann, Four Wheel Travel Ltd., Ihr deutscher Reiseservice in Bangkok, www.4x4Reisen.de