Wieviel / Was darf man aus thailand mit nach deutschland??

2 Antworten

Du darfst alles, was der Zoll nicht verbietet. Also viel Bargeld wirst du ja wohl nicht in Euro mit nach Deutschland zurücknehmen oder? Die Summen an Bargeld, das man nach Deutschland einführen darf sind ausserdem schon recht großzügig, bei einem normalen Urlaub kommst du sicher auf der Rückreise nicht an die Grenze ;) Bei Gegenständen ist es eben so: alles was artgeschützt ist, darfst du nicht mitnehmen. zB keine Waren, die aus zB Tigern gefertigt sind, Schlangen, artgeschützten Muscheln, anderen Viechern... Und nicht alle Lebensmittel. Schau einfach auf die Seite vom Zoll. Es ist egal, aus welchem Land du kommst, Einreisebestimmungen gelten von überall gleich.

Keine Lebensmittel, Neuwaren bis 150€ (Quitungen zur Ware mitnehmen), Reisegepäck je nach Airline bis 23kg

Was möchtest Du wissen?