Zoll Australien. Darf ich Wurst einfuehren?

2 Antworten

Hallo, Du kannst nur Dosenwurst mitnehmen und die Inhaltsstoffe müssen auf der Dose angegeben sein. Wichtig: Du musst auf der Einreisekarte vermerken, dass Du Lebensmittel dabei hast. Du must dann durch den Roten Zollschalter gehen und die mitgebrachten Sachen vorzeigen. Dann gibt es weder eine Strafe noch wird die Wurst einbehalten. Wir haben selbst Leberwurst, Blutwurst und Mettwurst in der Dose mitgenommen und problemlos die Kontrolle passiert. Elvira

Kusnitzius  09.01.2019, 14:33

Danke, das wäre meine Frage gewesen. Also muss man unbedingt durch den roten Schalter, wenn es doch erlaubt ist?

australien ist ganz streng. auf keinen fall mitnehmen. wenn du erwischt wirst, dann wird es teuer.