Darf man Palmenpflanzen von La Gomera nach Deutschland einführen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal eine kleine Bananenpflanze von La Palme mitgenommen. Es gibt sie dort in den Gärtnereien zu kaufen. Ich konnte problemlos damit einreisen.

Wenden Sie sich an das Bundesamt für Naturschutz, dort erfahren Sie, welche Arten geschützt sind und nicht nach Deutschland eingeführt werden dürfen. Ob Spanien die Ausfuhr erlaubt, müßten Sie über eine spanische Vertretung in Deutschland vorab klären.

darf ich verschiedene schmerzmittel in die türkei mitnehmen

hallo ihr lieben wer kann mir sagen ob ich ohne probleme verschiedene schmerzmittel wie tramadol und novamisulfon lichtenstein mit in den türkeiurlaub nehmen darf??wenn ja wie muß ich es handhaben und sie richtig verstauen?

...zur Frage

Kann ich Kekse und Wurst und Wein unbegrenzt aus Spanien nach Deutschland einführen?

Ich fahre mit dem Auto nach Spanien und würde auf dem Rückweg gerne Schinken, Wurst und was es sonst noch an Delikatesse in Spanien gibt mitnehmen. Gibt es für dieses Dinge eine Aus- bzw. Einfuhrbeschränkung? Nicht dass ich Probleme bekomme.

...zur Frage

Was darf ich an Lebensmittel im Handgepäck mit auf die Kanarischen Inseln einführen?

z.B. sind gefüllte Pralinen, Kuchen, wie Linzer Torte, Marzipanpralinen, Krokanteier o.ä. Christstollen etc. erlaubt im Handgepäck mit zu führen und komme ich ohne Probleme durch die Kontrolle?

...zur Frage

Wie ist das Preisniveau auf La Gomera?

Ist diese Insel preislich mit den anderen Kanarischen Inseln vergleichbar, oder ist sie teurer, da sie nicht direkt angeflogen werden kann?

...zur Frage

Kann man sich die Höhlen der Hippies auf La Gomera anschauen?

Ich habe gehört, dass es auf Gomera "Höhlenhippies" gab. Sind sie dort immer noch ansässig? Kann man als Tourist die Höhlen besichtigen, oder ist das zu aufdringlich?

...zur Frage

Sind die Inseln El Hierro und La Gomera miteinander vergleichbar?

Wir haben gerade einen wunderschönen Urlaub auf der Kanareninsel La Gomera verlebt und möchten im Frühjahr erneut auf die Kanaren fliegen. Wie sieht es mit der Insel El Hierro aus, kann man diese mit Gomera vergleichen? Wäre das eine schöne Alternative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?