An Ostern als Backpacker nach La Gomera und spontan Unterkünfte finden?

4 Antworten

Ostern ist eine wunderbare Zeit für La Gomera und eine optimale Zeit zum Whale-Watchen. Gomnera ist einHot Spot zum Wale und Delfine beobachten. Also unbedingt eine solche Tour einplanen. Ich empfehle eine Ausfahrt mit dem Anbieter OCEANO vom Valle Gran Rey aus, da sie diese nachhaltig durchfuehren. Sie bieten auch komplette Urlaube auf Gomera an. Siehe: http://www.oceano-whalewatching.com/de/

Oceantimes  26.09.2012, 11:20

Hier noch der Link, wenn Du keine komplette Reise sondern nur eine Ausfahrt bei OCEANO buchen möchtest: http://www.oceano-gomera.com/de/. Die Ausfahrten auf diesem ehemaligen Fischerboot sind besonders, da immer ein Guide an Bord ist, der viel über die wunderbaren Meeressäuger zu erzählen weiss, die Kapitäne haben einen besonderen Blick für die Tiere und die Gruppe ist mit max. 11 Personen familiär klein. Es lohnt sich auf jeden Fall im OCEANO-Büro in Vueltas (Valle Gran Rey) vorbeizuschauen. Sie bieten auch Infoabende an und haben eine Ausstellung über die Meeressäuger, da sie mit dem Wal- und Delfinschutz-Verein M.E.E.R. e.V. in Berlin wissenschaftlich zusammenarbeiten. Also auf keinen Fall verpassen, wenn Du schon mal auf der Insel bist.

Kalliste  26.09.2012, 17:35
@Oceantimes

Netter Hinweis, aber mein Deutschlehrer hätte geschrieben: "Thema verfehlt".

Es ist zugegebenermaßen schon etwas her, aber ich war mal zu dieser Zeit auf Gomera ohne zu buchen - und das ging schon. Gerade in Backpacker-Hostels ist es ohnehin nicht so sehr üblich, zu reservieren, oder? War übrigens in San Sebastion und im Valle Gran Rey über Nacht.

Zu Ostern ist das schon ein klassisches Reiseziel.... Was spricht dagegen, zumindest die erste Unterkunft vorher zu organisieren? Dann kannst du ja vor Ort für die nächsten Tag telefonieren oder online gucken und reservieren.

Für Ostern würde ich schon mal etwas vorbuchen, dass Du dann je nach Ankunftszeit nicht grad auf einer Bank schlafen musst. Es gibt in La Gomera auch nicht zu viele Hostels. Schau mal da rein: http://la-gomera.costasur.com/es/hostales.html