Unterkunft auf Sardinien - spontan vor Ort schauen oder besser im Voraus buchen?

3 Antworten

Das hängt natürlich von den Ansprüchen an die Unterkunft ab. Wenn diese nicht so hoch sind, findet sich auf Sardinien sicher etwas. Die Insel ist recht groß aber dünn besiedelt. Nach der Hauptferienzeit ist das kein großes Problem, vor allem wenn für euch auch Campingplätze als Unterkunft in Frage kommen: www.campingsardinien.de Was sich in Sardinien ansonsten als Unterkunft anbietet, sind kleine Häuser. Die kann man aber sicherlich nicht ohne vorheriges Buchen bekommen. Viele Italiener haben Ferienhäuser dort unten, die sie vermieten wenn sie selbst nicht dort sind. Da sind wirklich schöne Sachen dabei! Der Nachteil ist natürlich, dass man örtlich gebunden ist... Bei Hotels und so weiter würde ich noch sehen, dass Sardinien kein günstiges Urlaubsland ist. Wenn ihr bereit seid, auch etwas mehr für ein Zimmer zu bezahlen, ist das gar kein Problem. Ansonsten empfehle ich euch, wenigstens nach ein paar Anlaufstellen vorher zu schauen. Weil die Insel so weitläufig ist kann es nämlich passieren, dass ein Großteil schöner Urlaubszeit mit dem Suchen einer Schlafmöglichkeit verbracht wird, wenn ihr zum Beispiel in einem Ort Pech habt, weil der lokale Ferrari-Verein eine Ralley macht und daher alle Schlafplätze in einem Dorf ausgebucht sind. "Der nächste Ort" kann in Sardinien schon mal etwas weiter weg sein. Generell würde ich aber sagen: Außerhalb der Ferienzeit und bei keinen zu hohen Ansprüchen dürftet ihr besonders auf den Campingplätzen keine Schwierigkeiten haben. Ferienwohnungen und Ferienhäuser würde ich hingegen im Voraus buchen, auch weil die Vermieter in der Regel nicht auf der Insel sind und es daher einiger Vorlaufzeit bedarf.

Ich denke schon, dass ihr was finden werdet! Ist eigentlich nur von Vorteil, da man nicht festgelegt ist und evtl. vor Ort noch Auswahl hat. Ich habe diesen Sommer zwar etwas gebucht, habe aber schon oft die Fahrt ins Blaue gemacht und war nie enttäuscht.

D.h. Du hast auch bereits Sardinien besucht ohne vorher was zu buchen? Oder meintest Du das jetzt eher generell mit "schon oft die Fahrt ins Blaue gemacht"? Danke!

@inamuc

Generell und viel in Frankreich und Italien:-) Passt schon, keine Sorge, es ist wesentlcih entspannter ohne Buchung;-)

Wir waren dieses Jahr Lu Nibareddu bei San Teodoro Sardinien ist wirklich ein Traum es hat uns besonders gut gefallen