Lohnt sich ein Ausflug nach Palermo?

3 Antworten

Na klar doch lohnt sich das !! Palermo ist nicht die sauberste aber eine der interessantesten Städte in Süditalien, mindestens 1 Tag (wenn nicht mehr) sollte da schon drin liegen. Bis Catania wären das um die 200km und je nach Verkehrslage sollte das in 2 1/2 Stunden machbar sein. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten auf Sizilien könnt ihr auf untenstehenden link finden und da ist Palerma natürlich Top1 und ein absolutes MUSS ! Auch Cefalu würde sich lohnen, aber Palermo darf man einfach nicht einfach auslassen, wenn man schon in Süditalien ist. Schaut mal hier rein, da ihr ja eh dort seid, gäbe es auch noch wunderschöne kleine Ziele, die eine Süditalienreise unvergesslich machen: www.sizilien-rad.de/regionen/sehenswuerdigkeiten.htm

Danke für den Stern, hat mich sehr gefreut :-)

Palermo lohnt sich, da gibt es keine Zweifel. Man sollte aber etwas Zeit dafür aufbringen. Eigentlich ist es besser zweimal nach Sizilien zu reisen, einmal in den Osten und ein zweites Mal in den Westen. Aber wenn Du schon einmal dort bist und Dir von Palermo einen Eindruck machen moechstes (um dann mal länger wiederzukommen) hier hast Du die Busfahrten und Zeiten: http://www.saisautolinee.it/ricerca/orari.asp . Die Fahrt dauert 2/3 Stunden und kostet hin und zurück 23,70. Die Gesellschaft, die faehrt ist die SAIS und hier bekommst Du die Tickets: Catania: Agenzia SAIS AUTOLINEE - Via D'Amico, 181 (P.zza Stazione FS) Tel. 095/536168 . Wie Du siehst kann man es auch in einem Tag schaffen aber....

Hallo,

ihr müsst euch auf jeden Fall die Mumien anschauen! Viel Spaß!

Gruß