Hallo amike :-) Mach mit der kleinen Bimmelbahn die Fahrt durch Bratislava, es lohnt sich alleweil in beiden Richtungen. Hab viel Spass, Bratislava ist eine sehr nette Stadt. Immer auf den Boden achten, da gucken die "eisernen Männchen" aus den Strassenschächten :-)

...zur Antwort

Ich weiss nicht, ob ich momentan unbedingt nach Kiruna möchte, Du könntest ein Problem mit der Unterkunft bekommen. Für all Deine Wünsche würde ich Dir die Lofoten empfehlen (sehr gute Walsafari in Andenes, wenn die Heringe ziehen) mit etwas Glück sieht man auch die prächtigen Nordlichter in Lautvik) - oder Dir den Norden Finnlands (finnisch Lappland Levi/Sirkka/Rovaniemi/Kuusamo) ) vorschlagen, Ich mache so eine Reise Ende Januar, denn dann ist Polarlichtzeit und in meinem Programm gibt's Rentierfütterung bei den Samen, eine Husky-Schlittenhundetour und sicher auch ein bisschen Nachtleben. Viel Spass bei der Planung und wie Roetli schreibt, schau mal bei visitnorway.com vorbei.

...zur Antwort

Die Essenspreise im Restaurant sind moderat, man braucht nicht zu erschrecken, arabische Speisen sind günstiger als westliche. Den Kaffee sollte man jedoch ohne "Goldstreusel" geniessen, ein kleiner kostet gerne gleich mal US$50.--  und Gold schmeckt eh nach nichts. Da ihr schon dort wohnt, würde ich bei der Reception anfragen, ob ihr eine kleine Hotelführung bekommen könnt, die lohnt sich alleweil, da es dort nicht nur Goldmaschinen gibt :-) Habt eine gute Zeit in Abu Dhabi und viele schöne Erlebnisse.

...zur Antwort

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Deine Rückreise ab Bergen nach Stavanger erfolgt? Auf der Reise nach Bergen hättest Du mit dem Schiff eigentlich Geiranger und Alesund bereits passiert. Wenn Du mit dem Schiff bis Bergen gekommen bist, dann würde ich Dir für die Rückkehr zum Bus raten. Wenn nein, dann wäre es mit der Fähre interessanter. Mehr Annehmlichkeiten hast Du mit dem Schiff, mit dem Bus siehst Du natürlich mehr kleine, nicht so touristische  Städtchen und vor allem Landschaft. Ich wünsch Dir wundervolle Aussichten und eine angenehme Fahrt.

...zur Antwort

Kennst Du diese Seite?  https://www.kinderhotels.com/singleurlaub-kind-familienhotels.html

...zur Antwort