Singlereisen mit Kind: Wohin reisen in Europa als Alleinerziehende/r mit Kind?

7 Antworten

Vor allem doch irgendwo hin, wo es viele andere Kinder zum spielen gibt und wo dein Kind die Sprache beherrscht. Hast du einmal über Ferien in einer Jugendherberge nachgedacht? In vielen JH gibt es extra Angebote mit Kinderanimation - das kann ich dir gut empfehlen. Schau mal: http://www.jh-ferien.de/

Vielleicht Italien oder Kroatien außer ihr wollt unbedingt fliegen. Gibt auch ein paar Hotels die wie "Clubs" sind und wo eine Urlaubsbetreuung vorhanden ist.

Wenn etwas als Singlereise deklariert ist, wird man vor allem dich aufreissen wollen. Mit Kind würde ich das nicht wollen.

Schaurig schönes Schloss gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem schaurig-schönen Schloss für einen Aufenthalt (verlängertes Wochenende). Kann auch eine Burg sein, Hauptsache altes Gemäuer, romantisch (im ursprünglichen Sinne von verwunschen, mystisch... wie auch immer, tolle Natur in der Umgebung, also nicht im Sinne von Rosenblütenblätterbad zu zweit). Quietschende Türen, knarrendes Parkett, Kamine... Ich war mal in Neuburg am Inn in so einem wunderschönen alten Gemäuer, leider ist mir das zu weit. Ich suche etwas im Umkreis von maximal 250 km rund um Saarbrücken. Gegoogelt habe ich das schon, da kommen ein paar Hinweise, Burg Berwartstein z.B., aber - da sowas ja auch nicht ganz günstig ist - wäre ich dankbar für persönliche Tipps oder vielleicht auch "Geheimtipps", die man nicht bekommt, wenn man "in Burg oder Schloss übernachten" eingibt.

...zur Frage

Urlaub im April in Europa (Portugal, Spanien, Griechenland, Tuerkei)

Hallo, wir (2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Teenager) wollen in der 2. Aprilwoche Urlaub machen. Wir suchen nach "relativ" sicherem Wetter, am Strand, mit kleinem Ort / Fischerhafen in der Naehe; am liebsten mit Bergen in der Naehe. Wir wuerden alle gerne auf unsere Kosten kommen. Wir moegen keine Touristenhochburgen, sondern eher Orte die ihren urspruenglichen Charakter erhalten haben. Da wir allerdings so unterschiedliche Interessen haben, waere ein Hotel (4 Sterne) schon super. Ich dachte entweder an Portugal Algarve, Spanien Costa de la Luz, Griechenland Kreta / Rhodos, oder die Tuerkei bei Antalya. Ich habe jetzt schon einiges gelesen, aber nix gefunden, was alle unsere Wuensche erfuellen. Ich wuerde mich ueber jeden Tipp sehr freuen! Vielen Dank, Sabine

...zur Frage

Der perfekte Single Urlaub für 20-30 jährige ?

Guten Tag,

Ich (zum Reisedatum 22 / männlich) und leider z.Z. Single suche den perfekten Urlaub. Da dies der erste Urlaub dieser Art für mich ist, habe ich leider noch gar keine Ahnung wie, was und wo man sowas am besten macht. Ich würde gerne in die Sonne und es sollte schon ein nievauvoller Urlaub werden, daher keine Ballermannpauschale in einem Hostel. Ich lege Wert auf Abwechslung, nette Leute in meiner Altersklasse und gutes Essen. Die ein oder andere Party wäre auch schön, obgleich ich mich auch gerne vom Alltag erholen möchte :-). Dafür bin ich bereit auch ein wenig mehr Geld auf den Tisch zu legen. Ich bin offen für verschiedene Reiseziele, wobei ich gerne im europäischen Raum bleiben würde.

Ich wäre Dankbar, für jeden Tipp und Erfahrungen!

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Welches Visum brauche ich als backpacker in der USA??

Okay also ich suche schon seit ner Ewigkeit im internet welches Visum ich brauche,aber ich werd aus dem ganzen einfach nicht schlau und vielleicht könnt ihr mir ja helfen :) Also hier der Plan: Ich will nach meinem Abitur dieses Jahr für etwa ein Jahr als backpacker durch die USA reisen,soweit so gut. Da ich ja Abi mach und mir so bis jetzt nicht besonders viel Geld auf die Seite legen konnte da ja kaum was reinkommt hab ich mir überlegt meine Reisekasse in den USA einfach ein wenig aufzubessern indem ich versuche dort immer mal wieder zu arbeiten,so kleine Handlanger jobs und sowas. Ich weiß das ich ein Nicht-einreise Visum brauche,damit währen wir bei B1 und B2 aber ich find einfach nirgendwo wie das mit dem Arbeiten bei diesen Visen (is das die Mehrzahl^^?) ist. Ich will auf keinen fall riskieren aufeinmal schwarz zu arbeiten oder generell das falsche Visum zu haben. Also vielleicht kann mir ja hier einer von euch sagen welches Visum für meine Reise am besten wäre.

Vielen dank schonmal im Voraus :) lg,Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?