Frage von hurtibuxi, 830

Sommer 2016 - Bergen ab nordgehend; ab Kirkenes zurück südgehend. Wer kann uns Tipps zur Kabinenwahl geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Revolera, 830

Du hast die Möglichkeit zwischen "normalen" Kabinen (neuerdings Polar genannt), Minisuite (Typ Arktis) oder Suite (Typ Expedition). Je nach Schiff gibt es da leichte Unterschiede und bei Arktis und Expedition noch ein paar Annehmlichkeiten dazu. In den Normalkabinen stehen die Betten einzel, sind halt keine Hotelzimmer sondern wirklich Kabinen. Nach meiner Erfahrung reichen die aber, da man ausser zum Schlafen und Duschen sich kaum in den Kabinen aufhält, dazu ist es draussen einfach zu schön. Und spielt mal das Wetter nicht mit zieht man sich eher in den Panoramasalon zurück wie auf die Kabine.
Etwas anders sind die Kabinen in den beiden älteren Schiffen VESTERÅLEN und LOFOTEN. Diese beiden Schiffe haben aber absolut ihren Reiz, persönlich ziehe ich sie den modernen Schiffen vor.
Wer zu Seekrankheit neigt ist mit einer Kabine mittschiffs gut beraten.

Antwort
von Nanuk, 734

Ich würde bei einer mehrtägigen Reise, speziell auf der Hurtigroute, eher eine Kabine mit Fenster, bzw. mit Sicht nach draussen, vorziehen. Der Aufpreis lohnt sich. Es ist schön, am Morgen aufzuwachen und einen Blick nach draussen werfen zu können und nachts mit den Sternen zu Bett gehen. Man hat auch einen angenehmeren Rückzugsort, wenn man mal nicht auf Deck sein mag.  Innenkabinen sind wirklich nur zum schlafen da, sie haben oft Doppelstockbetten und Lichtschalter, die man im Dunkeln erst mal finden muss .... Für so eine tolle Reise wäre für mich eine Innenkabine ausser Diskussion.

Antwort
von Hulda, 713

Auf so einer schönen Reise würde ich lieber ein wenig mehr ausgeben und eine schöne Außenkabine nehmen, Kategorie N, P, oder U, wo du auch vom Deck her etwas höher bist. Warum willst die eigentlich nur die kurze Reise machen, die 12 Tage Reisen sind nur unwesentlich teurer, und du siehst wirklich alles. Schau doch mal hier rein: http://www.polarlichter-reisen.de/hurtigruten-postschiffreisen/ Die beraten dich auch telefonisch sehr nett.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten