Welche Sprachekenntnisse brauch man für eine Reise nach Sizilien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie vor geschrieben. Kleinen Reiseübersetzer kaufen. Höflichkeitsfloskeln auswendiglernen und anwenden. Das freut die Sizilianer und öffnet Türen. Das macht garnichts, wenn du etwas falsch aussprichts. Entscheidend ist der Einsatz deiner natürlichen Herzlichkeit. MfG

Öffnet Türen? Sehr gut! :-)

0

Wenn Du Dir vorher ein paar Sätze aneignest, liegt Du bestimmt richtig und nimm Dir ein gutes Wörterbuch mit vorgegebenen Sätzen für bestimmte Situationen mit. Leider können wir auch kein italienisch, kommen aber sehr gut mit französisch zurecht. In den Hotels wird in jedem Fall englisch gesprochen.

Werde ich machen, danke

0

Hallo maikatze,

wenn du vorher die Zeit dazu findest, mach das auf jeden Fall! Ich finde es immer gut, wenn man im fremden Land/Insel ein paar Brocken beherrscht. Das signalisiert Offenheit und Neugierde den Menschen gegenüber!:-) Aber auch mit Englisch und Händen kommst du auf jeden Fall durch einen tollen Sizilien-Urlaub. Viel Spaß!:-)

Offenheit und Neugierde sind eh mein Ding ;-) Freu mich über die nette Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?