Ist Sizilien (v.a. Region Trapani) für junge Frauen gefährlich?

1 Antwort

Wenn ihr selbstbewusst und nicht verhuscht auftretet und irgendeinen Ring am linken Ringfinger tragt, werdet Ihr wohl keine großen Probleme bekommen. Mit Ring am Finger gilt man in Italien als fidanzata, d.h. verlobt, und das wird von den meisten Männern respektiert.

Vielleicht liest Du auch noch das Buch Mafia von Petra Reski, wo sie u.a. ihre Aktivitaeten mit ihrer Freundin Shobba in der Gegend Palermo - Trapani beschreibt.