Wie komme ich am besten von Dublin nach Galway?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Züge fahren auch, sind aber in Irland recht teuer. Ich empfehle Dir auch den Bus, der direkt ab Dublin-Flughafen in die City von Galway fährt. Die Fahrt dauert 2,5 - 3 Stunden und kostet nur ca. 20,00 € für Hin- und Rückfahrt. Die Tickets kannst Du auch direkt am Airport kaufen. Eine Alternative wäre noch ein Mietwagen, falls Du die Gegend eh erkunden möchtest. Mietwagen gibt es auch recht günstig, würde ich aber schon von Deuschland aus im Reisebüro buchen.

http://www.buseireann.ie ist der wichtigste Busanbieter in Irland. Einfach Deine Wünsche in die Suche eingeben. Noch was: Galway hat keinen internationalen Flughafen, aber hast Du es schon mit Shannon probiert, das ebenfalls an der Westküste etwa 50 km von Galway entfernt liegt?

Wie komme ich von Dublin am besten zu den Aran-Inseln?

Es ist ein Sommer-Urlaub in Irland geplant. Da ich gerne vorbereitet bin und mir alle Möglichkeiten anschaue, plane ich jetzt schon, welche Stationen wir auf unserer Rundreise nehmen könnten.

Wir sind zu zweit und kommen in Dublin an. Wir würden dann gerne direkt zu den Aran-Inseln. Wie komme ich dort am besten hin? Per Bus? Oder doch ein Auto mieten? Was ist denn praktischer und was billiger?

Wir wollen anschließend in den Süden fahren.

Bin für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Vegan/ vegetarisch Essen gehen in Irland

Hallo, England ist für Liebhaber veganer Ernährung ja das reinste Paradies. Hat jemand Erfahrung mit veganer/ vegetarischer Ernährung in Irland? Gibt es Empfehlungen für Cork, Dublin, Galway und anderswo?

Viele Grüße Nora

...zur Frage

St. Petersburg und Soldatenfriedhof Sologubowka

Hallo wer war schon einmal in St. Petersburg und hat dem Soldatenfriedhof Sologubowka besucht ? Kann man das auf "eigene Faust" machen, d. h. auf öffentliche Verkehrsmittel (Bahn/Bus) zurückgreifen und dort spontan hinfahren ? Der Friedhof/Gedenkstätte liegt wohl so ca. 70 km von St. Petersburg entfernt, das haben meine Recherchen bereits ergeben. Nur wie komme ich problemlos dorthin ?

...zur Frage

Dublin Reise must see?

Hallo Leute,

Meine Freundin und ich werden in der ersten Novemberwoche für 5 Tage nach Dublin reisen.

Habt ihr Tipps für uns was wir umbedingt sehen sollten? Bars und Restaurants die man gesehen haben muss? Sehenswürdigkeiten, Stadtführungen oder andere Touren?

Wir wollen auch gerne einen Ausflug an die Steilküsten machen. Sollen wir da einen Busausflug planen?

Wir sind beide mitte 20 und Essen und Trinken gerne was, muss nicht das billigste sein.

Danke für eure Tipps Gruß Marlene und David

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?