Wie komme ich am besten von Dublin nach Galway?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Züge fahren auch, sind aber in Irland recht teuer. Ich empfehle Dir auch den Bus, der direkt ab Dublin-Flughafen in die City von Galway fährt. Die Fahrt dauert 2,5 - 3 Stunden und kostet nur ca. 20,00 € für Hin- und Rückfahrt. Die Tickets kannst Du auch direkt am Airport kaufen. Eine Alternative wäre noch ein Mietwagen, falls Du die Gegend eh erkunden möchtest. Mietwagen gibt es auch recht günstig, würde ich aber schon von Deuschland aus im Reisebüro buchen.

http://www.buseireann.ie ist der wichtigste Busanbieter in Irland. Einfach Deine Wünsche in die Suche eingeben. Noch was: Galway hat keinen internationalen Flughafen, aber hast Du es schon mit Shannon probiert, das ebenfalls an der Westküste etwa 50 km von Galway entfernt liegt?

Irland Rundreise im September - Unterkünfte vorher buchen oder einfach starten?

Hallo liebe Reisefreunde!

Wir möchten im September zu 2. für etwa 10 Tage Irland bereisen, starten von Dublin und dann mit dem Uhrzeigersinn rund um die Insel mit einem Mietauto.

Flüge und Mietauto würden wir schon von zu Hause aus buchen (machen das übers Reisebüro)

Nun aber meine Frage: Sollten wir die Unterkünfte auch bereits buchen, damit wir ein paar Anhaltspunkte haben, oder einfach spontan losziehen und uns etwas suchen? Kann es sein, dass man auch gar keine Unterkunft mehr findet (keine Ahnung wie viel Leute im September dort unterwegs sind, Mai und September werden ja überall als Reisezeit empfohlen). Außerdem ist es mir lieber, wenn ich übers Reisebüro schon so viel wie möglich im Voraus zu bezahlen, dann brauche ich mich mit dem zumindest nicht mehr zu beschäftigen :D

Allerdings kann es dann halt sein, dass es uns irgendwo richtig gut gefällt und wir aber weiterfahren müssen. :(

Was ist eure Erfahrung?

Danke für eure Hilfe.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?