Wo kann man in der Nähe von Kuala Lumpur einen schönen Badeurlaub verbringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Port Dickson ist der nächste Strand, wo alle aus KL baden gehen... Fand ich nicht so besonders, da je nach Wochentag/Zeit/Season überfüllt und sonst nicht wirklich. Aber empfehlenswertere Strände sind halt ein bisschen weiter weg... Wenn du sowieso nach Bali gehst, musst du ja nicht unbedingt noch in KL ans Meer meiner Meinung nach. KL ist eine aufregende Stadt, pulsierend, immer was los, einige Sehenswürdigkeiten - da wäre es schade diese nicht erlebt zu haben :-) Oder wenn du unbedingt Strandferien möchtest, dann von KL aus weiterfliegen nach Langkawi, Pulau Tioman, Pulau Redang, etc. und dort den ersten Teil der Strandferien verbringen. Air Asia (wie Easy Jet) bietet günstige Flüge an.

Hallo,

der nächstgelegene Strand für Kuala Lumpur ist die Sepang Gold Coast, natürlich nicht zu vergleichen mit der Ostküste oder Langkawi. Aber auch hier tut sich einiges und ein nettes Wochenende kann man hier allemal verbringen, im Golden Palm Tree Resort. Ein deutschsprachiger Artikel über die Sepang Gold Küste gibt mehr Info: [Link wurde vom Support entfernt]

Grüße aus Kuala Lumpur!

Golden Palm Tree Resort - (Hotel, Urlaub, Asien)

Hallo Komodo,

ich gebe Rosyy vollkommen recht: Kuala Lumpur und Strand passt meiner Meinung nach irgendwie nicht so wirklich zusammen. Sehr empfehlenswert soll jedoch Pulau Pangkor sein, eine Insel ca. 3-4 Autostunden nördlich von KL (war leider selber noch nicht da). Zum täglichen pendeln sicher zu weit - aber warum nicht 3-4 Tage KL und den Rest auf Pangkor? Ich finde persönlich, daß man in 3-4 Tagen einen sehr guten Eindruck von Kuala Lumpur bekommt und genügend Zeit hat, die schönsten Sehenswürdigkeiten zu sehen (zumindest, wenn man nicht jedes Museum besucht und jede Shopping Mall mitnimmt).

Infos zu Pangkor findest Du hier: http://www.pulau-pangkor.com/

Viel Spaß!!

Eure Highlights in West-Malaysia?

Unsere Reise nach Malaysia rückt unaufhaltsam näher (juhuu) und langsam habe ich mal Zeit, mich mit der intensiveren Reiseplanung auseinander zu setzen (gebucht ist schon alles, nur was wir uns ansehen wollen, hängt noch ein wenig in der Luft).

Hier unsere Route: Kuala Lumpur - Cameron Highlands - Penang - Kota Bharu - Terengganu - Kuantan - Kuala Lumpur

Wer war schon in diesen Gegenden unterwegs und mag mir seine ganz persönlichen Highlights erzählen? Was habt Ihr Euch dort angesehen, was würdet Ihr uneingeschränkt empfehlen? Welche Top-Tipps habt Ihr?

Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen! :-))

Ach ja: Da die Hotels schon alle gebucht sind, ist ein Ausflug auf Langkawi etc. nicht möglch, es sollte sich also alles in diesen Gegenden befinden. :-)

...zur Frage

Flughafenwechsel in Kuala Lumpur?

Hallo!

Da wir in KLIA eintreffen und unser Anschlussflug von KLIA2 abgeht ergeben sich nun doch einige Fragen.

Vielleicht könnt ihr uns ja mit persönlichen Erfahrungen weiterhelfen.

Soweit ich herausfinden konnte, müssen wir am Flughafen Kuala Lumpur nach Malaysia "einreisen" danach gehts mit dem Zug in einer 3-minütigen Fahrt zu KLIA2. Dort angekommen reisen wir aus Malaysia wieder aus. Habe ich das mit der Ein- und Ausreise richtig verstanden?

Anscheinend gibt es KLIA Ekspres und KLIA Transit, die Fahrt kostet RM 2. Kann man die Tickets mit der Karte bezahlen, da ich ungern so einen kleinen Betrag wechseln würde. Gibt es evtl. eine Verbindung zwischen den Flughäfen ähnlich dieser Bahnen in London Heathrow welche die Terminals verbindet?

LG

...zur Frage

Muss ich mich ein und wieder auschecken wenn ich mit Zwisschenstopps fliege und zwei Airlines?

Hallo alle miteinender, ich fliege übernächste Woche nach Phuket und fliege zuerst von Berlin nach Amsterdam mit der Airline KLM. Auf dem Flughafen habe ich dann knapp 5 Stunden Aufenthalt bevor es mit Malaysia Airlines weiter nach Kuala Lumpur geht, von dort aus fliegt mich dann dieselbe Airline nach Phuket. Meine Frage ist jetzt muss ich bei jedem Stop ein und auschecken und mich um mein Gepäck kümmern oder wie läuft das ab?! Fliege zum erstenmal so lange und habe leider keinen besseren Flug bekommen, weil ich erst vor paar Tagen gebucht habe :-( habe Angst das ich mich nicht zurecht finden werde und mir keine vernünftige Auskunft auf den Flughäfen gegeben wird... Hoffe mir kann jemand weiter helfen MfG Sophie ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?