Welche Badeverlängerung nach Australien-Rundreise (August)?

1 Antwort

Tonga und Bali wären die nächstgelegenen und auch durch Flüge mehrmals die Woche von (ost-)Australien aus gut zu erreichen. Nach Fidji wär das schon komplizierter (auch wg. des Rückflugs nach D)

Ich weiß jetzt nicht, von wo in AUS Ihr weiterfliegen wolltet. Evtl. wäre ein (Nacht-)Flug nach Rarotonga auf Cook Islands sinnvoll. Rarotonga ist die Hauptinsel der weit verstreuten Cooks, ist von einem Riff zum Schnorcheln und Tauchen umgeben und hat auch nette Badestrände, ist sehr klein (nur 36km einmal um die ganze Insel), es gibt 2x wöchentlich einen großen Markt (und sonntags tolle (Gospel-)Gottesdienste der Einheimischen in einer der zahlreichen Kirchen dort) mit allem an tropischen Früchten, was man sich nur denken kann und günstigen 'Tahiti-Perlen',

Bild zum Beitrag

man kann mit Fahrrad oder Motorroller die Insel bequem erkunden. Zu den Traumstränden auf Aitutaki gingen tägliche Flüge (entweder nur für einen Tag oder morgens hin und am nächsten Tag nachmittags zurück).

Das beste an Rarotonga wäre jedoch der Rückflug ohne viel Zwischenaufenthalte: 1x non-stop Nachtflug RAR-Los Angeles, weiter non-stop LAX-FRA/MUC

Viel Freude bei Eurem geplanten Urlaub und viele schöne Erlebnisse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Australien, Bali, Stopover)  - (Australien, Bali, Stopover)  - (Australien, Bali, Stopover)  - (Australien, Bali, Stopover)