Kann man im Outback in Australien draußen schlafen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ohne Zelt wuerde ich es nicht machen. Schlange und Skorpione suchen Waerme und so ein Schlafsack ist da etwas einladendes :) Dann sind da noch Ameisen die dich wahrscheinlich auch moegen werden. Eventuell sabbert dir ein Dingo ins Gesicht. Die besten Tips wirst du in Australien wohl von der oertlichen Polizisten oder Ranger bekommen. Die kennen Ihre Gegend und koennen Dir sagen was geht udn was nicht.

Ich war In Australien mit Auto und Zelt unterwegs und hatte keine Probleme. Mann muss nur morgens beim Zeltabbau aufpassen dass man keine Spinne mit dem Zelt einpackt :) Die einen am Abnde beim Aufbau ueberrscht :)

Viel Spass beim planen

Gruss aus BC Dieter

Wegen allem möglichen Viehzeug würde ich dort selbst bei Hitze ungern aufs Zelt verzichten und auch zur Vermeidung unerbetener Bewohner meine Schuhe mit nach innen nehmen. Meine Schwester fand zu ihrer Erbauung darin mal ein entzückendes geringeltes Wesen von erheblicher Giftigkeit vor.

Gefährlich kann es höchstens sein, wenn du Tieren begegnest und evtl. einen Schlangen oder Spinnenbiss erleidest und alleine keine Hilfe holen kannst. Ich würde das an deiner Stelle lieber nur in einer professionell angeleiteten Gruppe machen. Solche Adventure Angebote gibt es in Australien zu Hauf und dann hast du jemand Erfahrenen an deiner Seite und kannst eine sichere Nacht draußen verbringen.

erster Türkei Urlaub- paar fragen.... *upps lang geworden*

**Guten Morgen,

wir fliegen in knapp 7 Wochen das erste mal als Familie in die Türkei, ich selbst war 2005 im hochsommer und weiss daher wie warm es dort ist.

So nun habe ich noch ein paar kleine Fragen:

Ich will heute eine Online Reservierung bei CONDOR vornehmen und auch dann den Online checkin 24h vor Abreise vornehmen - ich hoffe das klappt da wir ja eine Pauschalreise gebucht haben und ich leider oft schon gelesen habe das es nicht klappte :(

Wenn ich online einchecken sollte, hat man dann am Flughafen einen extra schalter weiss das jemand? Oder muss ich mich an die normalen Check-in Schalter stellen? Achso wir fliegen von Berlin Schönefeld.

Wir wollen für unseren Mini ein Buggy mitnehmen, er ist zwar schon 3 aber ich kenne mein Kind und wenn wir Abends noch ein wenig in die "Stadt" reinwollen wird er es nicht schaffen die ganze Zeit zu laufen und Ihn dann tragen will ich nicht. Daher wollten wir einen Buggy ( http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/$T2eC16VHJHEE9ny2rTN9BROjQ2LMQ!~~48_72.JPG) Weiss jemand wenn ich in ANTALYA Lande wo man den Wagen wiederbekommt übers Kofferband sicher nicht oder? Gibt es dafür extra Bänder und sind diese Weit enfernt von den Kofferbändern?

Wir sind damals Nachts gelandet und ich weiss das leider nicht bin damals ohne Kind geflogen.

Wenn ich aus dem Flieger aussteige, gehe ich durch die Sicherheitskontrolle hole meine Koffer und draußen warten dann die Busse. Weiss jemand wonach ich mich da richten muss, damit ich den richtigen Bus nehme?

Kofferpacken !!! Wieviel Sonnencreme würdet Ihr für 14 Tage mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen mitnehmen? Hatte an 2x LSF 50 und 2x LSF 30 gedacht... zuviel? Duschgel? Wieviel nimmt man da mit?

Kann ich im Koffer eine Flasche zu trinken mitnehmen? (Wasser mit Geschmack ohne Kohlensäure) Problem ist mein Mann brauch nachts immer was zu Trinken, kann man sich da eventuell im Hotel- Restaurant was abfüllen? (wir haben AI)

An was sollte ich noch unbedingt denken?

Dann noch eine peinlich frage, ich würde gerne ja auch mal raus wie in die Stadt oder so, habe totale Panik mich da zu verlaufen :( Der Markt /Stadt soll nicht weit von unserem Hotel aus sein aber ich hoffe das ich auch zum Hotel zurück finde :(

So ich hoffe das waren erstmal genug Fragen ;( und hoffe auf Hilfreiche Antworten..

VIELEN VIELEN DANK SCHON MAL**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?