Es gibt Ausnahmen wo man ein Visum braucht, z. B. beim Flughafenwechsel oder wenn das Gepäck nicht durchgecheckt wird oder auch vielleicht bei bestimmter Staatsangehörigjeit, das kann man so nicht 100%ig sicher sagen, um sicher zu gehen am besten die Airline fragen.

...zur Antwort

Wenn folgende Bedingungen erfüllt sind, benötigen Reisende kein Transitvisum:

- Reisende verfügen über ein Weiterreiseticket in ein Drittland

- Reisende halten sich im Transitbereich des Flughafens auf

- Reisende fliegen mit dem nächsten Anschluss weiter

- Die Weiterreise erfolgt innerhalb von 12 Stunden

Achtung:

Für visumpflichtige Personen ist ein Transitvisum für den Wechsel zwischen den Flughäfen Dubai International (DXB) und Dubai Al Maktoum International (DWC) erforderlich.

-----------_

Wenn das auf dich zutrifft, dann brauchst du kein Visum.

...zur Antwort

So wird das wohl nicht funktionieren. Du musst bei Einreise ein Rück- oder Weiterflugicket vorzeigen, nicht nach Kanada. Vielleicht einem stornierbaren Flug buchen oder ein Visum beantragen, dann musst du aber für die gesamte Zeit vorweisen, das du genügend Geldmittel hast.

...zur Antwort

Das würde ich mir bestätigen lassen, ich weiß das Dubai da z. B. sehr strikt is und es sein kann das man nicht mitfliegen kann.

...zur Antwort

Es ist nicht unmöglich, aber garantieren kann man es nicht. Das liegt in der Hand des Personals der Fluggesellschaft.

Hier ein paar Tipps wie es klappen könnte:

https://travel-dealz.de/blog/gepack-durchchecken/

...zur Antwort

Ich würde sicherheitshalber bei der Airline nachfragen, es gibt welche, die da genauer sind.

...zur Antwort

Woanders buchen, Opodo hat seit Corona einen sehr schlechten Service. Es gibt einige, die ihr Geld bei Absagen nur schwer wiederbekommen.

...zur Antwort

Dies ist die offizielle Info für Reisen nach Griechenland mit Staatsbürgerschaft Kosovo:

Visabestimmungen

Es wird ein Visum benötigt. Visaarten: Visum ( Botschaft, Konsulat ) Erläuterung: Das Visum kann bei der Botschaft oder den zuständigen Konsulaten beantragt werden. Der Visumantrag ist vom Antragsteller grundsätzlich persönlich bei der Auslandsvertretung an seinem Wohnort mit allen erforderlichen Unterlagen einzureichen. Durchschnittliche Bearbeitungszeit: individuell Die Visabeantragung wird individuell geprüft. Die Bearbeitungszeit kann daher bis zu mehrere Wochen betragen.

Visumfreie Einreise: Für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen ist kein Visum erforderlich, sofern der Reisende im Besitz einer gültigen Aufenthaltserlaubnis eines Mitgliedstaates des Schengener Abkommens oder eines Schengen-Mehrfachvisums ist.

...zur Antwort

Kommt auf das Land drauf an und ob mit Flug. Im Orient und USA z. B muss das genau so angegeben sein wie auf dem maschinenlesbaren Teil des Ausweises oder Passes, sonst kann es sein, daß du nicht mitkannst. Innerhalb der EU ist selten ein Problem. Würde AIDA kontaktieren. Wenn die Buchung gerade erst war sind die eigentlich kulant. Lass dir auch nicht den Urlaub von anderen vermiesen. So ein großes Partyschiff ist es auch nicht mehr wie früher vor allen Dingen weniger bei den kleinen Schiffen und andere mögen ja auch Party und zur Zeit ist wegen Corona eh weniger Party.

...zur Antwort

Wenn du eine Reise buchst und nicht antretest, musst du trotzdem zahlen. Wenn du bei Reisen gleich storniert kann sein das du nicht alles zahlen musst. Wenn es die Kreuzfahrt ist, die ich denke und du den Economy Tarif gebucht hast bekommst du beim Storno nichts zurück und musst 100 % zahlen.

Forderungen verjähren normal erst nach 3 Jahren. Also schnell zahlen bevor noch Mankosten und dann noch weitere Kosten drauf kommen.

...zur Antwort

Ich war 2 Monate alleine in China. Ich habe viel mit Einheimischen rumgehangen, die haben mir viel geholfen. Es wird kaum Englisch gesprochen und wenn sind sie sehr schüchtern.

Ich habe mir für Essen und Tickets kaufen einige Chraktere aufschreiben lassen, denn die Aussprache ist extrem schwierig. Ich habe es trotzdem versucht. Busfahren war auch nicht so einfach, denn alles ist in Charakteren geschrieben.

Es war auf jeden Fall ein Abenteuer. Und man sollte schon selbstständig sein und wissen wie man sich helfen kann.

...zur Antwort

Du bekommst nur Geld zurück wenn du eine Reiserücktrittsversicherung hast, wenn du die hast musst du bei der Versicherung nachfragen wie du im Schadensfall handeln musst, entweder schicken dir die ein Formular oder du machst das online. Hast du keine Versicherung gehabt, dann hast du leider Pech und bekommst kein Geld wieder.

...zur Antwort

Ich war letztes Jahr im November auf Gran Canaria und war im Meer baden, ich hatte meist 25 bis 32 grad. Ich hatte mir auch Zypern angesehen, aber die Flüge auf die Kanaren waren günstiger udn das Wetter besser, ist ja auch viel südlicher.

...zur Antwort

Also ich hätte kein Problem mit Turkish Airline zu fliegen, im Gegenteil, ich würde das gerne mal machen. Alle die ich kenne, fanden sie gut und sie ist ja nicht umsonst seit 4 Jahren Europas beste Airline und unter den Top 10 der Welt. Wegen Anschläge würde ich mir keine Sorgen machen, denn sonst kann man nirgends wo mehr hin und noch nicht einmal zu Hause bleiben.

...zur Antwort

Das ist schwer zu sagen, ich war in jeder Provinz. Die schönte war für mich Neufundland, aber da ist es teurer hinzukommen, wegen Fähre. New Brunswick, Nova Scotia und PEI fand ich auch super. Für 14 Tage wütrde ich aber auch eher die Rockys und Vancouver empfehlen. Je nachdem was ihr wollt, Städte, Gebirge, Landschaft, oder was. Wollt ihr zelten, in Hotels oder Hostels wohnen? Was ist mit der östlichen MItte wie Quebec, Niagarafälle, warum nur Ost oder West?

...zur Antwort

Wo wollt ihr sonst noch hin, ich war 2 Monate in China und in vielen Großstädten. Die Smogbelastung ist sehr hoch, viel mehr habe ich es in Shanghai bemerkt, da die Stadt immer wirkte als würde es neblig sein, das habe ich aber so im normalen Alltag nicht so doll mitbekommen, erst als ich im 25 Stockwerk die Skyline gesehen habe.  Peking hat mich jetzt nicht so sehr gereizt, aber wenn man noch nie in China war auf jeden Fall eine Reise wert. der Sommerpalast ist sehr schön.

...zur Antwort

Ich war auf beiden Seiten und bin über die Brücke mit dem Auto gefahren. Du kannst auch zu Fuß gehen, was tausende täglich machen. Du brauchst kein Visum. Du bekommst eine Aufentghaltsgenehmigung und zahlst ein paar Dollar. Mir hat die amerikanische Seite sehr gut gefallen. Es ist ein nationalpark und nicht wie drüben eibn kleines Las Vegas. Die Bootstour ist besser auf der amerikanischen Seite denn im Preis ist mit drinnen, dass man direkt an den Wasserfall rangehen kann. Einen halben Tag reicht, dann hat man alles gesehen.

...zur Antwort

Wo willst du nun hin, Schottland oder auch England?

Ich habe vor kurzem eine Rundreise durch Großbritannien gemacht für 4 Wochen. Davon war ich 8 Tage in Schottland. Ich hatte für die ganze Zeit einen Mietwagen (über billiger-Mietwagen.de habe ich 450 € ohne Selbstbeteiligung für 4 Wochen gezahlt). Von England, Wales und Schottland, war Schottland mein Highlight. Das Wetter war nicht so dolle, es hat viel geregnet, aber ich habe die Landschaft trotzdem genossen. Isle of Skye ist ein Muss, Loch Lomond, Loch Ness, Edinburgh, wenn du an Whiskey interessiert bist, besuche eine Brennerei, Cairngorms National Park. Ich hatte leider nur wenig Zeit, konnte aber trotzdem viel sehen. ich habe in Hostels gewohnt, die waren alle super.

...zur Antwort