Welches Alter beim Flugticket angeben?

5 Antworten

Die Angaben für eine Flugbuchung müssen korekt sein, Name Vorname ggf. weitere Vornamen wie im Ausweise/Pass angegeben und das Geburtsdatum. Wer beim Alter schummelt muss mit eine Nachbelastung rechnen was am Airport Peinlich sein kann.

Falls bei einer Buchung nur nach dem Alter gefragt werden sollte, ist das Alter am Tage des letzten ( in der Regel) Rückflug anzugeben. So was findet man in den AGB dort wo ich meinen Flug Buche oder man geht in ein richtiges Reisebüro da hat man eine Fachliche und verbindliche Auskunft und keine Meinungen oder ich denke so und so.

Das interessiert nur, wenn es fuer Zwoelfjaehrige einen niedrigeren Preis als fuer Dreizehnjaehrige gibt. Wenn es aber ueberhaupt eine Kinderermaessigung gibt, dann meist nur bis 11 Jahre.

Das Alter steht aber nicht auf dem Ticket. Es ist jedoch im Buchungssystem hinterlegt und der Unterschied wuerde beim Check In dann auffallen, wenn der Unterschied fuer den gebuchten Tarif eine Rolle spielt.

Zur Not würde ich einfach mal die Airline selbst kontaktieren um ganz sicher zu sein.

Es wäre ja schade, wenn euer Urlaub an so einem kleinen Detail scheitern würde. :)

Welche Versicherung schützt mich gegen eine Pleite einer Airline?

Ich habe mir gerade ein Flugticket von British Airline gekauft und in der Zeitung gelesen, das die vielleicht in Insolvenz gehen werden. Gibt es da eine spezielle Versicherung, die mir dann das Flugticket erstattet? Weiss eventuell jemand, was die Versicherung kosten wird?

...zur Frage

Durch Zufall habe ich gerade gemerkt, dass mein Nachname im Flugticket falsch ist. Anstatt eines "s" steht ein "z" in der Mitte. Ist das ein Problem ?

Flugticket falscher Buchstabe im Nachnamen

...zur Frage

13 Stunden Verspätung mit American Airlines von Hawaii nach Berlin

Ich bin mit American Airlines/ Air Berlin von Berlin (TXL) nach Hawaii (Lihue) und zurück geflogen. Die Tickets habe ich in einem deutschen Reisebüro bestellt. Auf dem Rückflug hatte ich von Lihue nach LA 2 Std. Verspätung. In LA ging es dann mit British Airways nach London und von da nach Berlin. Statt morgens um 7:00 war ich abends um 20:00 Uhr in Berlin => 13 Std. Verspätung. Ich habe American Airlines diesbezüglich angeschrieben. Sie haben mir einen Gutschein für einen Flug im Wert von 200,- $ zugeschickt, den ich innerhalb der nächsten 12 Monate einlösen muss. Ich habe mal etwas herumgesucht und habe herausgefunden, dass ich wesentlich mehr als Schadenersatz erhalten müsste. Auf meine 2 letzten Mails hat AA bisher nicht reagiert. Kann mir jemand sagen, wie hoch mein Anspruch ist und auf welche Quelle ich mich beziehen kann? und hat jemand Erfahrung, wie man mit der "Nichtreaktion" von AA umgehen kann? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie ist der An-und Abreisetag bei Pauschalreisen definiert.

Bei uns hat sich der Abflugtermin soweit nach hinten geschoben, dass wir planmäßig erst um 23.50 landen und dann gegen 2.30 im Hotel sind. Mir ist bewußt das der An- und Abreisetag bei einer Pauschalreise als Reisetag zählen. Doch für mein Empfinden komme ich erst am zweiten Tag an und habe dann keine 13 tägige Reise mehr sondern 12 Tage. Weil der Reiseveranstalter(Pauschalreise) so früh losfliegen kann/muß das es mir möglich ist mein Ziel innerhalb des Reisetags zu erreichen. Ansonsten öffne ich ja Tür und Tor indem ich als vorraussichtle Abflugzeit Mittag 12 in mein Angebot schreibe. Aufgrund dieser Angabe wähle ich als Kunden diese Pauschalreise aus und fliege dann im Extremfall um 23.55 los. So ist ja nicht nur ein Tag kaputt sondern 2 und wenn es beim Rückflug genauso ist wird aus einem bezahlten 13 Tage Urlaub nur noch 9 Tage echter Urlaub. Da könnte man arglistige Täuschung unterstellen. Das sich Flüge verschieben ist normal und bei 1-2 Stunden auch sicher kein Thema, Hat hier jemand schon Erfahrung bzw. Gerichtsurteile

...zur Frage

Wer hat schon mal ein online bezahltes Zugticket in England am Automaten ausgedruckt?

Ich habe online Zugtickets in England gekauft, habe also eine Buchungsnummer. Mit der und meiner Kreditkarte soll ich nun an einem Automaten am Flughafen die Tickets ausdrucken. Hat das schon mal jemand gemacht, klappt das problemlos?

...zur Frage

Darf man online tickets schon unter 18 buchen?

Darf man online tickets für Bus, Bahn oder Flugzeug auch unter 18 selbst buchen und bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?