Welches Alter beim Flugticket angeben?

5 Antworten

Die Angaben für eine Flugbuchung müssen korekt sein, Name Vorname ggf. weitere Vornamen wie im Ausweise/Pass angegeben und das Geburtsdatum. Wer beim Alter schummelt muss mit eine Nachbelastung rechnen was am Airport Peinlich sein kann.

Falls bei einer Buchung nur nach dem Alter gefragt werden sollte, ist das Alter am Tage des letzten ( in der Regel) Rückflug anzugeben. So was findet man in den AGB dort wo ich meinen Flug Buche oder man geht in ein richtiges Reisebüro da hat man eine Fachliche und verbindliche Auskunft und keine Meinungen oder ich denke so und so.

Zur Not würde ich einfach mal die Airline selbst kontaktieren um ganz sicher zu sein.

Es wäre ja schade, wenn euer Urlaub an so einem kleinen Detail scheitern würde. :)

Das interessiert nur, wenn es fuer Zwoelfjaehrige einen niedrigeren Preis als fuer Dreizehnjaehrige gibt. Wenn es aber ueberhaupt eine Kinderermaessigung gibt, dann meist nur bis 11 Jahre.

Das Alter steht aber nicht auf dem Ticket. Es ist jedoch im Buchungssystem hinterlegt und der Unterschied wuerde beim Check In dann auffallen, wenn der Unterschied fuer den gebuchten Tarif eine Rolle spielt.

Umsteigen in Newark (New Jersey)?

Hallo Zusammen,

wir haben für 11.04. einen Flug von Wien nach Newark gebucht. Ankunft ist um 13:50 Uhr. Da der Flug ein Schnäppchen war haben wir zwei getrennte Tickets. Wir fliegen am selben Tag nach Orlando weiter. Es gibt zwei Flüge: um 17:38 Uhr und um 20:26 Uhr. Glaubt ihr, dass es sich ausgeht den Flug um 17:38 Uhr zu nehmen? Wir müssten in Newark nochmals neu einchecken! 

Also müssten wir raus aus dem Flieger, zur Immigration, dann das Gepäck holen, dann Terminal werchseln und neu einchecken! 

Ich würde uns vor Abflug bei United Airlines vorab online einchecken und das Gepäck dann nurmehr am Schalter abgeben (lt. Airline muss das Gepäck bis 45 Minuten vor Abflug eingecheckt werden).

Glaubt ihr das wir das schaffen könnten, oder müssen wir 6 1/2 Stunden am Flughafen verbringen?

Danke

...zur Frage

Türkei-Marmaris-Urlaub: Ausflüge lokal buchen oder online?

Hey Leute,

ich habe mir gestern mit meiner Freundin ein kleines Reiseschnäppchen für 4 Tage Marmaris ergattert. Nun versuchen wir uns schon mal zu überlegen, was wir alles unternehmen wollen. Diese ganzen Touren (Safari usw.) kann man auch schon online buchen. Ein Beispiel wäre diese (viel zu günstige!) Seite: http://www.citytourmarmaris.com/..... Z.B. ganztägige Jeep-Safari mit Lunch für 12€ p.P. ^^ Ich wäre ja sofort misstrauisch, wenn man das per Vorkasse zahlen müsste, aber man muss das bei Antritt des Trips zahlen. Waren welche von euch schon mal in der Region? Ist es (noch?) günstiger dann vor Ort Ausflüge zu buchen? Theoretisch habe ich ja die Möglichkeit mich anzumelden und es dann nicht anzutreten, aber das fände ich den Leuten, die dich dann extra am Hotel abholen und dich einplanen gegenüber absolut unfair. Diese Seite sieht schon vertrauenswürdiger aus, auch ca 50% teurer: marmarisinfo.com/sightseeing/jeep_safari.php. Muss man bei so Touren damit rechnen auf dem Hin- & Rückweg in Fabriken geschleppt zu werden um Sachen zu kaufen?

Wir haben quasi 3 ganze Tage, die wir auch nutzen wollen. Wir denken über eine Jeep Safari, einen Ausflug zum Turtle Beach nach. War jemand von euch schon mal da und hat vielleicht Tipps?

Grüße

...zur Frage

Was macht ihr mit eurer Katze, wenn ihr in den Urlaub fahrt?

Ich hab vor einigen Monaten meinen alter Kater bei mir aufgenommen. Möchte nun bald mal wieder in Urlaub fahren. Ich frage mich nun, wohin mit ihm in der Zeit. Wir hängen sehr aneinander. Ich hatte ihn während einer Dienstreise für drei Tage in einer Tierpension. Das nahm er mir sehr übel. Ich habe auch im Moment niemanden, der ihn in meiner Abwesenheit für längere Zeit füttern kann. Ich bin nun doch etwas ratlos. Ich möchte ja auch, dass er es gut hat. Kann man Katzen auch mitnehmen in Urlaub? Im Moment ist es mir gerade egal, wohin ich als Nächstes fahre, Hauptsache er hat es auch gut. Immerhin ist er schon 12. Ich fahr gern aufs Land. Oder in die Berge. Irgendwelche Vorschläge? Erfahrungen? Oder doch auf Urlaub verzichten auf unabsehbare Zeit?

...zur Frage

London City Airport- Transfer (TAXI) Im Voraus buchen?

wir möchten mit dem Taxi (nein, kein Bus oder Ähnliches!) nach Heathrow fahren. Es ist an einem Samstagmorgen, sehr früh um circa 7 Uhr

Meine Frage ist: Sollte ich ein Taxi schon im Vorfeld (Fliegen im Juni,falls das relevant ist) buchen? Und wenn ja, wie finde ich dann das "richtige" vor Ort? Oder kann ich am city airport einfach direkt eins nehmen , dass dort steht ? Das Problem ist, ich habe etwas Zeitdruck und muss möglichst schnell nach Heathrow? meint ihr, dort stehen genügend Taxis am City airport in London? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht,online ein Taxi im Vorfeld zu buchen? Wie gebe ich die Zeiten an? denn mein Flugzeug landet um 6:45 im City Airport in London. Da ich kein Gepäck (nur Handgepäck) habe, muss ich nur durch die Passkontrolle… wieviel später sollte ich dann angeben, dass das Taxi mich holt? Bitte um eigene Erfahrungen oder wirklich vernünftige Antworten, die mir diese Fragen beantworten.. vielen Dank und frohe Ostern!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?