Welches Alter beim Flugticket angeben?

5 Antworten

Das interessiert nur, wenn es fuer Zwoelfjaehrige einen niedrigeren Preis als fuer Dreizehnjaehrige gibt. Wenn es aber ueberhaupt eine Kinderermaessigung gibt, dann meist nur bis 11 Jahre.

Das Alter steht aber nicht auf dem Ticket. Es ist jedoch im Buchungssystem hinterlegt und der Unterschied wuerde beim Check In dann auffallen, wenn der Unterschied fuer den gebuchten Tarif eine Rolle spielt.

Die Angaben für eine Flugbuchung müssen korekt sein, Name Vorname ggf. weitere Vornamen wie im Ausweise/Pass angegeben und das Geburtsdatum. Wer beim Alter schummelt muss mit eine Nachbelastung rechnen was am Airport Peinlich sein kann.

Falls bei einer Buchung nur nach dem Alter gefragt werden sollte, ist das Alter am Tage des letzten ( in der Regel) Rückflug anzugeben. So was findet man in den AGB dort wo ich meinen Flug Buche oder man geht in ein richtiges Reisebüro da hat man eine Fachliche und verbindliche Auskunft und keine Meinungen oder ich denke so und so.

Ich verstehe die Frage nicht.

das alter ist für das Flug Ticket völlig egal.

wenn deine Eltern unsicher bei der Buchung sind, sollen sie in ein Reisebüro gehen.

Zur Not würde ich einfach mal die Airline selbst kontaktieren um ganz sicher zu sein.

Es wäre ja schade, wenn euer Urlaub an so einem kleinen Detail scheitern würde. :)

Ja, bis 12 zahlt man ja in der Regel den Kinderpreis, es könnte also sein dass man Schwierigkeiten bekommt wenn man das falsche Alter angibt, sprich nicht korrekterweise den vollen Preis zahlt.

Gibt es wirklich noch so einen ermäßigten Preis? Gilt das nicht nur bei Pauschalreisen?

@Nightwish80

Nein Nightwish80, es gibt einige Airlines die bis 12 einen ermässigten Preis haben, auch wenn es immer weniger werden.

@Revolera

Gibt es wirklich Fluggesellschaften, die die Altersgrenze in solchen Faellen bei 12 festlegen? Ich kenne es eigentlich nur bis 11.