Falscher Vorname bei Flugticket

3 Antworten

Also das ist unterschiedlich es kann sein, dass du Pech hast und wegen des Vornamen die dort enorme Probleme machen, es kann aber auch sein, dass du Glück hast und du einfach so reinkommst bzw. deine Tante. Ist wohl abhängig von der Laune des Kontrolleurs. Bei meiner Frau war das wohl mal ein "falscher" Vorname und wir hatten Panik, dass es nicht funktionieren sollte. Aber die haben nicht mal nachgefragt.

Mir ist sowas mal in Venezuela passiert, da haben die meinen zweiten Vornamen als Nachnamen angegeben. Dort war das kein Problem, aber sind auch nicht solche Bürokratiefanatiker wie hier in Deutschland. An deiner Stelle würde ich mal beim Flughafen anrufen und fragen.

Sehe es, so wie geschildert, nicht als problematisch an, wenn der "Rest" stimmt. So etwas gibt es auch öfter, z. B. mit Gabi und Gabriele.

Aber was willst Du hören? Dass es überhaupt keine Nachfrage geben wird? Dass sie in jedem Fall an Bord kommt? Das kann Dir hier niemand garantieren.

Warum rufst Du nicht bei Ryan Air an?

AirFrance - Vorname und Nachname vertauscht

Hallo,

ich habe letztens einen Flug gebucht und Vorname und Nachname vertauscht.

Der Flug geht nach Dublin. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr es riskieren würdet so zu fliegen oder ob ich das ändern lassen soll für 50€? Ich mein am Flughafen sind ja auch nur Menschen an den Schaltern, die sollten das doch verstehen?

...zur Frage

Onlineticket innerhalb 24 Stunden stornierbar?

Hallo Zusammen,

ich hab heute für meine Mutter ein Onlineticket (bei Opodo, mit Thaiairways) für einen Flug in Februar gebucht. Leider war das ein Missverständnis und Sie wollte sich das ganze noch einmal überlegen. Kann ich vom "Kaufvertrag" zurücktreten? Gibt es so was wie 24 Std. Rücktrittsrecht? Oder entstehen automatisch Kosten bei einem Rücktritt?

...zur Frage

Umlaute bei einem ESTA-Antrag / Angabe auf den Reiseunterlagen

Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben vor ca. drei Wochen eine Reise nach Amerika bei Expedia gebucht. Ein Reisepass war noch nicht vorhanden.

Wir haben nun folgendes Problem:

Mein Freund hat den Nachnamen "Stüßer" - wir haben extra bei Expedia angerufen um uns abzusichern, wie wir den Namen bei der Reisebuchung angeben sollen. Der Mitarbeiter meinte, dass es in den USA Umlaute wie "ü" und auch den Buchstaben "ß" nicht gibt. Daher sollten wir den Namen "Stuesser" angeben. So haben wir es dann auch gemacht.

Da nun die Reisepässe da sind, wollten wir frühzeitig den ESTA-Antrag stellen. Dort steht geschrieben, dass man den Namen genauso angeben muss, wie im Reisepass gedruckt. Auf irgendwelche Besonderheiten wie Umlaute oder "ß" wird nicht hingewiesen.

Bei Expedia war man sich nun auch unsicher und wollte sich nicht festlegen. Die meinten nur, dass auf jeden Fall die ESTA-Angaben mit den Reiseunterlagen (Flugticket, etc.) übereinstimmen müssen - man wäre auch bereit, den Namen in den Reiseunterlagen zu ändern, weiß aber nicht, welche Schreibweise nun korrekt ist.

Auf der Seite der amerikanischen Botschaft komme ich leider auch nicht viel weiter. Eine Hotline gibt es dort natürlich nicht.

Wer kann helfen? Wir möchten ungern bei der Einreise Schwierigkeiten bekommen und wieder zurückfliegen müssen.

Vielen Dank und viele Grüße

...zur Frage

Flug online buchen, Sitzplatzreservierung?

Hallo Zusammen,

ich will diese Woche das erste Mal im Internet einen Flug nach Indonesien buchen. Hab sonst immer meine Flüge im Reisebüro gebucht.

Hat jemand eine Ahnung wie das dann mit der Sitzplatzreservierung ist? Kann ich dann auch ca. 48 Std. vor Abflug einen Online Check In machen und da meine Sitzplätze auswählen (fliegen zu zweit)? Bei manchen Anbietern kann man vorab für Geld seine Sitzplätze reservieren???!?!

Nicht das der eine ganz vorne und der andere ganz hinten sitzen muss :D :D

Vielen Dank im voraus

Gruß

...zur Frage

hab Urlaub nach Paris mit Reisepass gebucht und bekomme bald die Tickets aber Vorname ist geändert worden?Muss ich reisepass ändern?

hab Namen ändern lassen weil es mir nicht gefiel und ein Freund meinte, dass es kein Problem sein sollte da ich auf dem reisepass und Ticket den selben Namen habe aber halt danach meinen Vornamen ändern ließ

...zur Frage

Welche Unkosten entstehen bei einer Namensänderung des Flugtickets bei airberlin?

Ich möchte bei einem Flugticket den Namen ändern lassen. Wir haben über opodo die Fluglinie airberlin gebucht. Welche Unkosten entstehen für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?